Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Rauchen ?!

Thema: Rauchen ?!

Hi ... Ich höre so viele sachen in Bezug auf rauchen in der Schwangerschaft .. eine Freundin hat wärend der Schwangerschaft gerauch (minimal) und ihr Junge ist egsund .. eine andere Freundin hat in den ersten 3 Monaten nicht gerauch ... jz aber schon Der Arzt meint ich solle ja nicht ganz aufhören wegen den Stress ... Was sagt ihr dazu ?!

von Elly92 am 17.11.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von Elly92

sofort aufhören wenn ich so einen quatsch höre von wegen nicht gleich aufhören krieg ich das kotzen !!! jede zigarette ist gift für dein kind und schädigt es in einer gewissen art und weise! dein kind kann nichts dafür es muss es hinnehmen also sofort aufhören !!! sorry aber für sowas unverantwortliches habe ich null verständnis !!!

von Sarottiqueens am 17.11.2011, 08:48



Antwort auf Beitrag von Elly92

blödsinn mit dem stress! ich hab auch sofort aufgehört, auch bei meiner ersten tochter. dir ist schon klar das dein ungeborenes jedes mal für ein paar sekunden der sauerstoff entzogen wird? toll, nur weil es gesunde kinder gibt... manches zeigt sich erst später wie hyperaktivität z.B. Das ist verantwortungslos! Sorry.

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von Elly92

ich bin (war) selber starker raucher. 30 kippen am tag waren nix. letzten donnerstag hab ich erfahren das ich schwanger bin. ichfrage da gar nicht erst, ich habe direkt um 17 uhr meine letzte zigarette geraucht. klar es ist ein harter weg, dennoch hätte ich nicht gedacht das es mir so leicht fällt wenn ich ans krümelchen denke. ich hab schon 2 * und ich werde alles dafür tun das mein pünktchen nicht auch noch zum * wird. klar es gibt leute die rauchen in der ss, und die kinder sind gesund, aber jede zigarette schnürt deinem krümel die luft ab. es führt zu unterversorgungen. denk an den zwerg, und wenn du schmacht hast und nen arschtritt brauchst meld dich einfach ;) lg

von molli78 am 17.11.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von molli78

ja ich glaube den Arschtritt brauch ich wirkliich es ist auch nicht so leicht da mein Freund auch raucht ...

von Elly92 am 17.11.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von Elly92

Ja aber selbst der Arzt sagt ich solle nicht vollständig aufhören .. weil durch das aufhören produziere ich den stress nd das is schädlicher für das Kind als das rauchen .. so hat es zumindest mir der Arzt erklärt und meine Freundinnen die ein Kind bekamen in der Schwangerschaft geraucht haben sind vollkomen gesund ... Eine 'F'reundin ist erst im 4 Monat darauf gekommen das si schwanger ist nd hat in der Zeit normal weiter geraucht ... Lg

von Elly92 am 17.11.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von Elly92

entweder DU willst jetzt schon verantwortung für dein kind übernehmen oder nicht! hier wird dir betimmt keiner zustimmen und sagen es ist gut wenn du rauchst ;)

von molli78 am 17.11.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von Elly92

mein mann raucht auch , aber er raucht nicht mehr vor mir. da in der wohnung eh nicht geraucht wird, geht er jetzt nicht mehr auf den balkon sondern runter ;) tret deinem freund in den arsch :D

von molli78 am 17.11.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von molli78

ne, man sollte schon aufhören, mit der ssw, beginnt die verantwortung

von Jeannine1986 am 17.11.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von Elly92

hey, ich bin in der meinung wie die zwei muttis. wenn ich sowas höre wird mir schlecht. ich bin selber nicht raucher und wenn ich die scheisse schon rieche muss ich kotzen. sorry fürs kotzen.das arme baby ehrlich. für mich ist das verantwortungslos in der schwangerschaft zu rauchen. lg

von ebru00 am 17.11.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von Elly92

Das ist mir schon klar .. ich versuche es ka wirkliich ! aber es ist nicht leicht -.- und da ich kellnerin bin ....ist das doppelt schwer ...

von Elly92 am 17.11.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von Elly92

Hör einfach auf,alles was du erzählst von wegen der Arzt sagt und mein Freund raucht und es ist nicht leicht,das sind alles nur ausreden.Man muss auch nicht immer auf so einen Arzt hören und dein Freund soll sich auch am Kopf packen und überlegen und das es nicht leicht ist ist ja wohl auch klar.Schwanger zu werden ist auch nicht immer leicht.... Ist dein Baby dir das nicht Wert???? Sorry wenn es ein wenig hart ist,aber das ist die WAHRHEIT!!!!!

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von Elly92

MAN bist DU VERANTWORTUNGSLOS! Mein Mann raucht auchh weiter, na und? Wie alt bist du? Wahrscheinlich noch nicht reif genug, entschuldige, aber ich bekomm das kotzen beim lesen. Find es einfach nur schrecklich. und was dein arzt sagt ist ja wohl mal total veraltet.

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist gott sei dank kein Thema für mich,,,Ich rauch nämlich nicht,,, LG

von Glücksfee1985 am 17.11.2011, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

mein Freund auch auch noch, obwohl es eigentlich auch nicht so gut ist, jedenfalls nicht in der wohnung ... mhhhh

von Jeannine1986 am 17.11.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von Elly92

Rauchen in der Schwangerschaft: Gefahr für das ungeborene Leben! Julia sitzt mir gegenüber und zieht genüsslich an ihrer Zigarette. "Der Arzt sagt, ich schade dem Baby, wenn ich plötzlich mit dem Rauchen aufhöre", sagt sie und streichelt ihren vorgewölbten Bauch. "Und die paar Zigaretten am Tag, was sollen die schon schaden?". Sehr viel, wie immer neue Studien beweisen. Denn die These, dass Raucherinnen ihrem Ungeborenen schaden, wenn sie plötzlich das Rauchen einstellen, ist schon lange von der Wissenschaft ins Reich der Legenden verwiesen. "Jeder Frau ist dringend zu empfehlen, das Rauchen während der Schwangerschaft so früh wie nur möglich einzustellen", rät zum Beispiel die amerikanische Neurowissenschaftlerin Lise Eliot. In ihrem Buch "Was geht da drinnen vor?" erklärt sie ausführlich die schädlichen Auswirkungen von Nikotin und Co. auf das ungeborene Baby. Jede Dosis Nikotin führt über eine verringerte Durchblutung der Plazenta zu einer Unterversorgung des Fötus mit Sauerstoff und Nährstoffen. Die bisher bekannten Folgen sind unter anderem ein zu niedriges Geburtsgewicht, die erhöhte Gefahr durch den plötzlichen Kindstod (SID), sowie Hyperaktivität und Lernschwierigkeiten im Schulalter. Ich habe es so verstanden, dass Du bereits aufgehört hast. Bleib dabei! Und Dein Freund sollte nur noch außerhalb der Wohnung rauchen!!!! Stell Dir vor .. Dein Kind erzählt Dir in 20 Jahren, dass es eine Form von Krebs hat, die mit embryonaler Belastung durch Nikotin und Co. in Verbindung gebracht wird - könnt Ihr damit leben???????? Ich finde es gut, dass Du aufgehört hast! Beweg Deinen Freund dazu, Rücksicht zu nehmen. Ihr werdet Eltern und habt damit nunmal die Verantwortung für ein kleines Leben!!!!!

von itsybitsy am 17.11.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von itsybitsy

"Stell Dir vor .. Dein Kind erzählt Dir in 20 Jahren, dass es eine Form von Krebs hat, die mit embryonaler Belastung durch Nikotin und Co. in Verbindung gebracht wird - könnt Ihr damit leben????????" Das ist aber etwas übertrieben, zu mal es für Krebs tausend gründe geben kann. Also mal hier nicht direkt von krebs reden. ich find es reicht doch schon der gedanke dass der embryo weniger sauerstoff bekommt. das sollte für eine mutter schon grund genug sein aufzuhören. was ich schrecklich finde auch diese hetzkampagnen im netz, am besten noch mit bildern von behinderten babys, was aber nicht vom rauchen kommt. rauchen ist scheiße in der ss, aber lassen wir mal krebs und co außen vor.

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Elly92

neulich hab ich in der stadt eine gesehen..... dicker bauch und kippe in der hand, die hätt ich ihr am liebsten aus der hand geschlagen. und die leute haben alle doof geguckt und getuschelt. schämen würd ich mich. aber die sah eh schon etwas, naja, aus.

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht nicht um irgendwelche Hetzkampagnen. Ich habe das Beispiel "Krebs" gewählt, weil es vielleicht am schockierendsten ist. Dass heutzutage überhaupt noch diskutiert oder in Frage gestellt wird, ob Rauchen für Kinder schädlich ist, macht mich traurig. Um jemandem, der unsicher darüber ist, die Augen zu öffnen, ist mir persönlich jedes Mittel recht.... der Artikel, den ich zitiert habe, ist darüber hinaus für mich keine Hetzkampagne. Bei Tagesmüttern in Deutschland darf nach neuesten Verordnungen GAR NICHT mehr in deren Wohnung/Haus geraucht werden - auch nicht, wenn keine Tageskinder anwesend sind. Gut, den Tagesmüttern kann man das vorschreiben, normalen "nur-Eltern" l eider nicht. Es gibt viel Ungesundes, das unsere Kinder gefährdet... erst recht heutzutage. Dennoch ist Rauchen ein Faktor, den ich selber 100%ig beeinflussen kann - und erwiesenermaßen kanzerogen. Deswegen mein Beispiel... Nichts für ungut, LG

von itsybitsy am 17.11.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von itsybitsy

das ist mir schon klar, aber woher nimmst du das mit dem krebs? könntest du das bitte mal belegen? Oder hast du das einfach mal so aus der luft gegriffen? darum geht es mir.

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das tatsächlich aus der Luft gegriffen - und einfach die weiter voranschreitende Forschung gesehen, die da sicher irgendwann einen Zusammenhang feststellen wird... Belegen kann ich das also nicht. Es wäre wohl auch meine persönliche Angst - und ich halte es eben so, dass ich bemüht bin, alle Risikofaktoren für das Leben meiner Kinder, sofern ich darüber mächtig bin, auszuschalten... Ich habe mir das eben so "vorgestellt", was wäre wenn.... Liebe Grüße!

von itsybitsy am 17.11.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von Elly92

Ich habe ja auch verdammt angst das was passiert .. mein Freund raucht auch nicht mehr in der Wohnung ... Ich danke für di vielen "Arsch" tritte :D

von Elly92 am 17.11.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Elly92

Gern geschehen!!!!

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Elly92

Blödsinn. Wenn man schwanger ist sollte man sofort aufhören. LG Kügelchen

von Kuegelchen am 17.11.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Elly92

Also ich hab sofort aufgehört als ich meinen positiven SST in den Händen hielt. Nicht mal mehr ne "Abschiedszigarette". Hätte auch nicht gedacht dass es mir so leicht fällt. Aber schließlich hat man ja einen triftigen Grund für den es sich auf jeden Fall lohnt aufzuhören.

von Tanja19822 am 17.11.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von Elly92

lasst sie doch! es ist ihre sache wenn die es verantworten kann ein kranken oder geschädigtes kind zu bekommen! ich persönliche habe auch geraucht bis zum positiven test! da hab ich keine kipper mehr angefasst! mir ist es nicht schwer gefallen aufzuhören, mittlerweile ekel ich mich vor zigarettenqaulm! ABER scheinbar bist DU nicht reif genug um ein kind zu bekommen!!!!

von Schnullerbacke89 am 17.11.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Elly92

ich habe bei jedem positiven test aufgehört und zwar sofort! nicht nur, dass das kind gefährdet ist, es bekommt auch viel weniger sauerstoff und die plazenta verkalkt früher. wenn das kind auf die welt kommt, ist es erstmal auf entzug! verantwortung fängt eben bereits mit der schwangerschaft an!!!! ich hab gern und viel geraucht. immer mind. 1 1/2 BIG PACKS und wirklich von heute auf morgen aufgehört. mein mann hat weiter geraucht und es viel mir immer mehr als schwer, aber wenn man an das kind denkt, dann ist der entzug das kleinere übel. und jeder der sagt, dass er wegen stress weiter rauchen sollte, macht sich was vor! finde das genauso schlimm, als wie wenn in der wohnung geraucht wird, in der kinder leben! einfach schrecklich! für mich ist das schon misshandlung am kind!!! sorry, dass ich so hart bin, aber ich war wirklich starker raucher und ich weiß, dass man es kann, wenn man den willen hat und eben bereits in der ss anfängt, verantwortung zu übernehmen. rauchen in der ss kann ich nicht nachvollziehen und auch die ausreden nicht! und in der 5. ssw, wenn man den positiven test macht, macht einem embryo der entzug auch noch nichts aus, da schlägt noch nichtmal das herzchen. hoffe du schaffst es schnell die hände vom glimmstängel zu lassen um deinem kind einen optimalen start in's leben zu ermöglichen!

von maus79 am 17.11.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von Elly92

Hey Elly92, Sehe ich es richtig, dass du 92 geboren bist und demnach jetzt 19 Jahre? Ich find es toll, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast und dass dein Freund nicht in der Wohnung raucht! Ich hab gesehen, hier gibt's auch ein Forum für unter-20-Jährige, vielleicht findest du dort mehr Gleichgesinnte, die dich nicht gleich böse verurteilen, nur weil du eine Frage stellst, über die sich Frauen Mitte 30, die seit Jahren versuchen, schwanger zu werden, aufregen! ;) (Oben auf Elternforen klicken und dann auf Schwanger unter 20) LG!

von prettypregnant am 17.11.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von Elly92

So, also ich hab vor der Schwangerschaft auch echt viel geraucht! Ich hatte vor knapp 3 Jahren extrem runtergeschraubt (2Zigaretten am Tag)... wegen Kinderwunsch... naja, hat ewig nich geklappt, is dann wieder mehr geworden und nu bin ich aber gefüllt.. Ich hab von dem kleinen Krümel erfahren und ich hatte sofort kein verlangen mehr nach Zigaretten... Letzte Woche ist ein sehr guter Freund gestorben und meine Mama hat mich von ihrer Zigarette ziehen lassen... nur 1x... mir war soooo schlecht!!!! Ich hab auch die Theorie, das "Raucherkinder" = "Schreikinder" werden... Muss warscheinlich nich sein, ist aber komischer weise, im bekanntenkreis bei allen rauchenden Schwangeren der Fall gewesen! Wenn du das erstmal miterlebst, wenn die Baby´s nur schreien und brüllen, wochenlang ist das echt ein Horror!!! Der Arzt von der einen Bekannten hat gesagt, das kommt daher, weil die Baby´s gleich nach der Geburt auf entzug sind.... Also, bleib stark und lass es sein... für dich und dein Baby!!!

von dafne84 am 17.11.2011, 18:31