Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna0906 am 02.07.2012, 11:33 Uhr

Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Hallo,

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Unser Kleiner ist Morgen drei Wochen und eigentlich wollten wir mit nem Schnuller noch warten um keine Saugverwirrung beim Stillen zu riskieren. Am Wochenende war ich dann aber schließlich so gestresst, dass ich doch die Schnuller ausgepackt habe. Vorher habe ich nahezu ständig den kleinen Fratz an der Brust oder auf dem Arm mit dem kleinen Finger im Mund gehabt. Und jetzt kann ich wenigstens kurz aufs Klo gehen ohne dass er schreit oder er liegt friedlich bei mir im Arm und ich habe aber wenigstens eine Hand frei zum Essen. Ein kleines Schlechtes Gewissen habe ich aber und auch Angst dass es zu Problemen an der Brust führen könnte.

Wie ist das bei euch?

LG Anna

 
17 Antworten:

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von Hailie am 02.07.2012, 12:00 Uhr

Ja, unser kleiner hat einen Schnuller. Schon von Anfang an. Ich habe die ersten 4 Wochen voll gestillt, dann zugefüttert und nun gibt es nur die Flasche. Schnuller nahm er anfangs nur ab und an, aber da gab es auch keine Saugverwirrung. Selbst beim zufüttern gab es hier keine Saugverwirrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller? @hailie

Antwort von Jyriell am 02.07.2012, 12:16 Uhr

schnulli ist immer noch besser, als wenn sie später daumen oder ähnliches nehmen. das kann man nämlich richtig schlecht abgewöhnen.
mein großer hat nach 2 tagen nen schnulli genommen und wir hatten nie probleme mit saugverwirrung oder so.
sei froh, dass er gleich den schnulli genommen hat. meine kleine verweigert alle... wir testen jeden tag, aber kaum was beruhigt, außer mamas brust

@hailie: warum musstest du zufüttern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von Murmeltiermama am 02.07.2012, 12:27 Uhr

Meine Kinder hatten alle drei von Anfang an (die ersten beiden schon im KH) einen Schnulli. Gab nie Probleme mit dem Stillen. Ich glaub, das Thema Saugverwirrung wird arg übertrieben.

Meine Große hat sich leider mit etwa 6 Monaten den Schnulli ab und den Finger (Zeige- und Mittelfinger) angewöhnt. Das ging bis sie 9 (Jahre!!!) war und Opa 50 Euro fürs Abgewöhnen versprochen hat. Das hat skurilerweise gezogen. Mein Kind, der Kapitalist ;-) Nee, aber im Ernst: Fingernuckeln ist ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von DeeCee am 02.07.2012, 12:33 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und seit ein paar Tagen hat er auch ab und an einen Schnuller.
Von Saugverwirrung ist trotzdem keine Spur, er nimmt nach wie vor gern die Brust.
Ich kann deine Bedenken aber verstehen, die hab ich auch. Ich bin aber auch der Meinung, dass Schnuller letztlich doch besser ist als Daumen-Nuckeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jyriell

Antwort von Hailie am 02.07.2012, 12:43 Uhr

Lütte nahm schlecht zu und ich wollte abstillen, weil es nicht mehr gesundheitlich für mich tragbar war. Männe musste am 3 Tag nach der Geburt wieder arbeiten, der Große kam ja erst im Feb 2011 und der Kurze wollte jede Stunde an die Brust - tag&nacht- habe ich nicht mehr geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von Kuegelchen am 02.07.2012, 12:44 Uhr

Wir nehmen den Schnuller erst wenn die Maus 6 Wochen alt ist, vorher hat man uns wegen Saugverwirrung abgeraten. Wir müssen nun noch eine Woche "warten", dann ist sie alt genug dafür. So haben wir es auch mit den beiden Großen gehanhabt und es gab keinerlei Probleme.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von feezee am 02.07.2012, 12:59 Uhr

ha das ist gut,habe grade ein thema dazu im stillforum eröffnet.
ich bin stark am überlegen den schnulli einzuführen.
welche nehmt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnullis

Antwort von Jyriell am 02.07.2012, 13:15 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich extra die Kirschforumschnullis z.b. von Nuby, die vor Saugverwirrung schützen sollen, aber diesmal probieren wir es auch mit den MAM Schnullis, die besser für die Kieferstellung sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullis

Antwort von 3kleine_Engel am 02.07.2012, 13:47 Uhr

Meine kleine ist jetzt 7 Tage alt,und bekommt von Anfang an den Schnuller wir haben die von MAM.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von LittleX am 02.07.2012, 13:50 Uhr

Hallo,

ich stille noch voll und die Kleine nimmt den Schnuller seit dem zweiten oder dritten Lebenstag.

Sie ist lt. Hebammen extrem "saugbedürftig" und hört auch nicht mit saugen (Mund auf und Zunge raus) wenn ich sie eine Stunde am Stück stille. Wenn sie keinen Schnuller oder keine Brust bekommt, nimmt sie notfalls 50 % ihrer Faust in den Mund und ich habe Angst, dass sie evtl. ihre Finger versehentlich mal einsaugt.

Saugverwirrung habe ich nicht feststellen können. Sie bekommt den AVENT-Schnuller für 0-6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu den MAM Schnullern

Antwort von Trinchen1 am 02.07.2012, 14:23 Uhr

Bekommt man die wirklich nur in der Apo??

Unsere kleine Motte hat nämlich auch ein großes Saugbedürfnis, ganz zum übel meiner Brustwarzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von Anna0906 am 02.07.2012, 14:35 Uhr

Danke für die ganzen Antworten. Meiner liegt jetzt auch ganz ohne schlechtes Gefühl mit sSchnuller in seiner Wiege und macht Mittagsschlaf ;-).

Ich habe auch den von MAM und hab den ganz normal bei Baby Walz gekauft. Gibt es bestimmt bei allen größeren Babyläden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den MAM Schnullern

Antwort von MamiLu am 02.07.2012, 14:52 Uhr

Ich glaub die gibt's auch im DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAM gibts auch bei dm

Antwort von Jyriell am 02.07.2012, 15:19 Uhr

und mittlerweile glaub ich fast überall, wos Babybedarf gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von kleinemaus09 am 02.07.2012, 18:57 Uhr

Hallöchen

Ja mein kleiner immt jetzt seit ca 2 Wochen (6 Wochen jung) nen Schnuller..
Aber auch nur um die Zeit zu überbrücken in der ich sein Fläschchen koche..Da saugt er dann dran bis ich fertig bin...Ansonsten wenn er keinen Hunger hat nimmt er ihn auch nicht dann spuckt er ihn aus..Ich nehme auch die von MAM..Die überzeugen mich schon seit 10 Jahren.Die hatte ich bei allen 3 Kindern..Ich kaufe sie bei IHR PLATZ da gibts die noch..Bei Rossmann sind die vor ca 2 Monaten aus dem Sortiement genommen worden.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von Kimmy07 am 03.07.2012, 18:35 Uhr

Mir gehts wie LittleX, Felix hatte bei Geburt schon eine Blase am Handrücken vom Saugen im Mutterleib!
Stille voll, oft bekommt er hinterher noch den Schnulli und schläft damit ein, manchmal auch nachts wenn er schlecht träumt. Oft mag er ihn gar nicht und spuckt ihn wieder aus, ist mir auch Recht so. Von Saugverwirrung keine Spur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Antwort von Trice1909 am 03.07.2012, 23:57 Uhr

Meiner bekommt auch die MAM perfect. Den gibt es nicht überall. Die meisten Geschäfte haben immer nur den MAM Original.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Mein Baby nimmt zu meinem Leidwesen keinen Schnuller. Hab bisher Nuk, Avent, Bips, Nip, Mam, die Avent-Soothies ausprobiert….Am Anfang hat er zumindest ab und an an Nuk geschnullert aber nun spuckt er alles aus, manchmal würgt er fast. Er hat schon ein starkes Saugbedürfnis das ...

von Junikäfer 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller oder kein Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr vor habt euren Kleinen einen Schnuller zu geben oder darauf verzichten wollt? Gerne auch warum. Oder vielleicht an die mehrfachmamis, wie ihr das bisher gehandhabt habt. Habe jetzt viel dazu gelesen was dafür und ...

von _vivi_, 30. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Tipps Schnuller

Hallo! Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will. Habt ihr Tipps wie wir es ...

von natalie_92 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wie seht ihr das Schnuller Thema? "Wollt" ihr dass eure Babys Schnuller benutzen? Habt ihr schon welche angeschafft? Wenn ja welche Form? Kirschsauger, normale und so weiter es gibt ja so viele. Die einen seien gut für Saugverwirrung die anderen gut für die Zähne, ich bin ein ...

von Leonara14 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hallo Schnullerfee

Hallo ihr Lieben, heutr war DER Abend....der erste ohne Schnuller und ich glaube es fiel mir schwerer als thilo Er hat seine schnullis ohne murren und knurren in eine dose gepackt und vor die Tür gestellt. Wir haben ihn seit einigen ...

von Pünktchen2015 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.