Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Thema: Haben eure Kleinen einen Schnuller?

Hallo, Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Unser Kleiner ist Morgen drei Wochen und eigentlich wollten wir mit nem Schnuller noch warten um keine Saugverwirrung beim Stillen zu riskieren. Am Wochenende war ich dann aber schließlich so gestresst, dass ich doch die Schnuller ausgepackt habe. Vorher habe ich nahezu ständig den kleinen Fratz an der Brust oder auf dem Arm mit dem kleinen Finger im Mund gehabt. Und jetzt kann ich wenigstens kurz aufs Klo gehen ohne dass er schreit oder er liegt friedlich bei mir im Arm und ich habe aber wenigstens eine Hand frei zum Essen. Ein kleines Schlechtes Gewissen habe ich aber und auch Angst dass es zu Problemen an der Brust führen könnte. Wie ist das bei euch? LG Anna

von Anna0906 am 02.07.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Ja, unser kleiner hat einen Schnuller. Schon von Anfang an. Ich habe die ersten 4 Wochen voll gestillt, dann zugefüttert und nun gibt es nur die Flasche. Schnuller nahm er anfangs nur ab und an, aber da gab es auch keine Saugverwirrung. Selbst beim zufüttern gab es hier keine Saugverwirrung

von Hailie am 02.07.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von Anna0906

schnulli ist immer noch besser, als wenn sie später daumen oder ähnliches nehmen. das kann man nämlich richtig schlecht abgewöhnen. mein großer hat nach 2 tagen nen schnulli genommen und wir hatten nie probleme mit saugverwirrung oder so. sei froh, dass er gleich den schnulli genommen hat. meine kleine verweigert alle... wir testen jeden tag, aber kaum was beruhigt, außer mamas brust @hailie: warum musstest du zufüttern?

von Jyriell am 02.07.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Meine Kinder hatten alle drei von Anfang an (die ersten beiden schon im KH) einen Schnulli. Gab nie Probleme mit dem Stillen. Ich glaub, das Thema Saugverwirrung wird arg übertrieben. Meine Große hat sich leider mit etwa 6 Monaten den Schnulli ab und den Finger (Zeige- und Mittelfinger) angewöhnt. Das ging bis sie 9 (Jahre!!!) war und Opa 50 Euro fürs Abgewöhnen versprochen hat. Das hat skurilerweise gezogen. Mein Kind, der Kapitalist ;-) Nee, aber im Ernst: Fingernuckeln ist ätzend.

von Murmeltiermama am 02.07.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und seit ein paar Tagen hat er auch ab und an einen Schnuller. Von Saugverwirrung ist trotzdem keine Spur, er nimmt nach wie vor gern die Brust. Ich kann deine Bedenken aber verstehen, die hab ich auch. Ich bin aber auch der Meinung, dass Schnuller letztlich doch besser ist als Daumen-Nuckeln...

von DeeCee am 02.07.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Lütte nahm schlecht zu und ich wollte abstillen, weil es nicht mehr gesundheitlich für mich tragbar war. Männe musste am 3 Tag nach der Geburt wieder arbeiten, der Große kam ja erst im Feb 2011 und der Kurze wollte jede Stunde an die Brust - tag&nacht- habe ich nicht mehr geschafft.

von Hailie am 02.07.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Wir nehmen den Schnuller erst wenn die Maus 6 Wochen alt ist, vorher hat man uns wegen Saugverwirrung abgeraten. Wir müssen nun noch eine Woche "warten", dann ist sie alt genug dafür. So haben wir es auch mit den beiden Großen gehanhabt und es gab keinerlei Probleme. LG Kügelchen

von Kuegelchen am 02.07.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Anna0906

ha das ist gut,habe grade ein thema dazu im stillforum eröffnet. ich bin stark am überlegen den schnulli einzuführen. welche nehmt ihr denn?

von feezee am 02.07.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von feezee

Bei meinem Sohn hatte ich extra die Kirschforumschnullis z.b. von Nuby, die vor Saugverwirrung schützen sollen, aber diesmal probieren wir es auch mit den MAM Schnullis, die besser für die Kieferstellung sein sollen.

von Jyriell am 02.07.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Jyriell

Meine kleine ist jetzt 7 Tage alt,und bekommt von Anfang an den Schnuller wir haben die von MAM.lg

von 3kleine_Engel am 02.07.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Hallo, ich stille noch voll und die Kleine nimmt den Schnuller seit dem zweiten oder dritten Lebenstag. Sie ist lt. Hebammen extrem "saugbedürftig" und hört auch nicht mit saugen (Mund auf und Zunge raus) wenn ich sie eine Stunde am Stück stille. Wenn sie keinen Schnuller oder keine Brust bekommt, nimmt sie notfalls 50 % ihrer Faust in den Mund und ich habe Angst, dass sie evtl. ihre Finger versehentlich mal einsaugt. Saugverwirrung habe ich nicht feststellen können. Sie bekommt den AVENT-Schnuller für 0-6 Monate.

von LittleX am 02.07.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Bekommt man die wirklich nur in der Apo?? Unsere kleine Motte hat nämlich auch ein großes Saugbedürfnis, ganz zum übel meiner Brustwarzen..

von Trinchen1 am 02.07.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von Trinchen1

Ich glaub die gibt's auch im DM

von MamiLu am 02.07.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Danke für die ganzen Antworten. Meiner liegt jetzt auch ganz ohne schlechtes Gefühl mit sSchnuller in seiner Wiege und macht Mittagsschlaf ;-). Ich habe auch den von MAM und hab den ganz normal bei Baby Walz gekauft. Gibt es bestimmt bei allen größeren Babyläden.

von Anna0906 am 02.07.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von Anna0906

und mittlerweile glaub ich fast überall, wos Babybedarf gibt.

von Jyriell am 02.07.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Hallöchen Ja mein kleiner immt jetzt seit ca 2 Wochen (6 Wochen jung) nen Schnuller.. Aber auch nur um die Zeit zu überbrücken in der ich sein Fläschchen koche..Da saugt er dann dran bis ich fertig bin...Ansonsten wenn er keinen Hunger hat nimmt er ihn auch nicht dann spuckt er ihn aus..Ich nehme auch die von MAM..Die überzeugen mich schon seit 10 Jahren.Die hatte ich bei allen 3 Kindern..Ich kaufe sie bei IHR PLATZ da gibts die noch..Bei Rossmann sind die vor ca 2 Monaten aus dem Sortiement genommen worden. LG Mausi

von kleinemaus09 am 02.07.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Mir gehts wie LittleX, Felix hatte bei Geburt schon eine Blase am Handrücken vom Saugen im Mutterleib! Stille voll, oft bekommt er hinterher noch den Schnulli und schläft damit ein, manchmal auch nachts wenn er schlecht träumt. Oft mag er ihn gar nicht und spuckt ihn wieder aus, ist mir auch Recht so. Von Saugverwirrung keine Spur!

von Kimmy07 am 03.07.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Meiner bekommt auch die MAM perfect. Den gibt es nicht überall. Die meisten Geschäfte haben immer nur den MAM Original.

von Trice1909 am 03.07.2012, 23:57