März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia, 33. SSW am 11.02.2011, 17:29 Uhr

Habe es ihm gesagt, jetztwill er nicht mehr mit zur Geburt

ich habe meinem Mann gesagt das ich das gar nicht möchte und auch gerne spontan entbinden möchte. Jetzt ist er ekelig und will nicht mehr mit zur Geburt. Ich schaffe das nicht allein. Habe grade total Angst und weiß nicht weiter
Was mache ich denn jetzt bloß?

 
9 Antworten:

Re: Habe es ihm gesagt, jetztwill er nicht mehr mit zur Geburt

Antwort von binchen0679 am 11.02.2011, 17:35 Uhr

Sorry rege mich gerade nur über dein Freund auf. Was ist er denn für ein selbstsüchtige A....... Tut mir echt leid. Das er jetzt so fies zu dir ist. Wenn er so scharf auf eine Sterilisation ist soll er sich doch operieren lassen. Lass dich mal im Arm nehmen Hast du nicht ne beste Freundin die sonst mitkommen kann zur Geburt. Ich würde dann lieber meine beste Freundin mitnehmen als denn....

Ganz liebe Grüße und du bekommst das bestimmt hin.

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es ihm gesagt, jetztwill er nicht mehr mit zur Geburt

Antwort von Scarlett79, 37. SSW am 11.02.2011, 17:39 Uhr

Ich schliesse mich Binchen an.

Sehr egoistisch und auch kindisch von ihm. Erinnert mich sehr an ein trotziges Kind, das unbedingt seinen Willen durchsetzen will.

Lass ihn etwas zappeln und ignoriere ihn. Vllt. kommt er dann zur Besinnung.

Lass dich mal in den Arm nehmen Süße.

Tut mir sehr leid, dass du jetzt kurz vorher auch noch so ein Ärger hast.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es ihm gesagt, jetztwill er nicht mehr mit zur Geburt

Antwort von OrlandoBaby, 34. SSW am 11.02.2011, 17:40 Uhr

hey süße,

lass dich von niemanden, auch nicht von deinem Mann, unter Druck setzen.
Es ist DEIN Körper und DU kannst ganz alleine darüber entscheiden was gemacht wird oder nicht.

Du willst es nicht, dann lass es.
Es ist schade dass dein Mann so wenig Verständnis aufbringt und dich auch noch unter Druck setzen will indem er nicht mit zur Geburt kommt.

Gib ihm etwas Zeit sich damit abzufinden und dann mach ihm den Vorschlag dass wenn es ihm so wichtig ist, er es doch bei sich machen lassen kann, du bist 27, du solltest dich wirklich nicht festlegen müssen.

tu nur das was du auch richtig findest, ihr sollt euch nicht trennen, ihr solt glücklich bleiben, aber man weiß nie was passiert und ob du nicht in ein paar Jahren bereust dass du nun keine kinder mehr bekommen kannst.

Bitte mach nur das was du verantworten kannst und vorallem auch wirklich willst.

GLG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es ihm gesagt, jetztwill er nicht mehr mit zur Geburt

Antwort von kruemmelfamily4x, 39. SSW am 11.02.2011, 17:45 Uhr

komm her drück dich mal....sowas ist echt dumm von ihm..somal es an dein gefühle geht...
frag doch ne gute freundin oder vielleicht mama ob sie mitkommt...
aber um gotteswillen lass dich nicht drängen..kann passieren das dann nach eingriff probleme mit sex und gefühlen hast...mehr per pn wenn magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es ihm gesagt, jetztwill er nicht mehr mit zur Geburt

Antwort von Anna Virginia, 33. SSW am 11.02.2011, 18:13 Uhr

ich danke euch wirklich sehr. Meine beste Freundin und ich reden leider seit ein paar Wochen nicht mehr miteinander und meine Mama spricht auch nicht mit mir, weil ich ihr geasgt habe das sie nie für mich da ist. Somit stehe ich wirklich allein da wenn er sich nicht noch umentscheidet. Ich weiß auch nicht wie er nach 10 Jahren zusammen sein so ekelig und gemein sein kann.
Im moment wünschte ich gar nicht schwanger zu sein. Er soll mal überlegen wie das später für unseren Sohn ist wenn er hört das der Papa bei allen Geburten dabei war und die Nabelschnur durchgeschnitten hat nur bei ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es ihm gesagt, jetztwill er nicht mehr mit zur Geburt

Antwort von anja&die**** am 11.02.2011, 18:30 Uhr

Achje,lass ihm mal ein bisschen Zeit,aber albern finde ich sein Verhalten schon. Es gibt schließlich noch andere Verhütungsmethoden.Ich wäre für so eine endgültige Entscheidung auch nicht zu haben. Wenn er so sicher ist, dann kann er doch eine Vasektomie machen lassen,sooo aufwendig ist das nun auch nicht.
Schade ist es halt schon,wenn du ganz allein gehen musst,aber eine nette Hebamme macht dann schon Einiges wett.Besonders sind ja immer die ersten Momente nach der Geburt,die man so gerne mit jemanden teilen möchte der sich genauso freut.
Alles Liebe,ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es ihm gesagt, jetztwill er nicht mehr mit zur Geburt

Antwort von mamanelli, 33. SSW am 11.02.2011, 18:49 Uhr

Hey, lass dich mal drücken.

Dann gehst du eben allein in die Klinik und bringst euer Kind allein auf die Welt. Du schaffst das, und das würde ich ihm an deiner Stelle beweisen!

Sei nicht so traurig und vor allem.....hab nicht solche Gedanken wie....ich will grad nicht schwanger sein! Das tut dir und deinem Baby nicht gut.

LG von Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es ihm gesagt, jetztwill er nicht mehr mit zur Geburt

Antwort von Tabea90, 37. SSW am 11.02.2011, 18:50 Uhr

Das ist ziemlich gemein von ihm, wenn er nicht mitgeht zur Geburt verpasst er doch einen sehr wichtigen Tag. Aber wenn er so mit dir umgeht ist es evtl auch besser, dass er nicht dabei ist, weil man jemanden braucht der hinter einem steht denke ich. Und es gibt bestimmt auch jemand anderen, der dir nahe steht und mitgehen kann (deine Mutter oder eine gute Freundin). Ich wünsche dir alles gute und hoffe für dich, dass er es sich doch nochmal anders überlegt und mal etwas sensibler mit dir umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es ihm gesagt, jetztwill er nicht mehr mit zur Geburt

Antwort von Eule29, 36. SSW am 11.02.2011, 18:52 Uhr

Ach der kriegt sich schon wieder ein! Laß Dich jetzt bloß nicht unter Druck setzen, das ist ja Erpressung!

Von außen schwer zu beurteilen, aber ich glaub nicht, dass er das durchzieht. Bitte ihn mal um ein klärendes Gespräch, in dem er Dir erklären soll, warum Du das machen lassen sollst und nicht er, und ob ihr nicht gemeinsam eine Verhütungsmethode findet, die weniger invasiv ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschenkideen zum 1. Geburtststag

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren mäusen geht es super. Wahnsinn das nun alle schon ein Jahr werden, ich frag mich echt wo das letzte jahr hin ist. Ich hab dich gefühlt gerade erst entbunden Nun zu meiner eigentlich Frage: Was bekommen eure kleinen zum ersten ...

von Mom-to_be 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.