März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia, 33. SSW am 11.02.2011, 13:03 Uhr

Sterilisation ja oder nein?

Mein Mann wünscht es sich so sehr das ich mich sterilisieren lasse. Er will es aber bei sich nicht machen lassen. Wird richtig ekelig bei dem Thema. Ich weiß aber nicht ob ich das möchte. Klar, wir haben eig. genug Kinder und ich möchte auch keines mehr, aber was ist wenn wir uns mal trennen? Vielleicht möchte ich dann ja doch nochmal? Oh man, bin grade am verzweifeln. Ich meine ich bin 27 Jahre, da kann doch noch viel passieren, oder?

 
10 Antworten:

Re: Sterilisation ja oder nein?

Antwort von Babymäuschen, 22. SSW am 11.02.2011, 13:06 Uhr

hast du dich in der klinik schon mal erkundigt ob die das bei dir überhaupt schon machen bei uns hat man vor 30 gar keine chance.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation ja oder nein?

Antwort von Eule29, 36. SSW am 11.02.2011, 13:21 Uhr

Wenn DU es nicht willst, dann lass es! Das ist eine Entscheidung, die Du nur für dich selbst fällen kannst! Nie weil jemand anderes es so will!
Wenn Dein Mann nicht will, warum sollst dann Du? Du hast genauso das Recht nein zu sagen! Dann müsst ihr eben anders verhüten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation ja oder nein?

Antwort von mamanelli, 33. SSW am 11.02.2011, 13:27 Uhr

Kann mich nur der Meinung von Eule anschließen.

Ich lasse mich z. B. sterilisieren, weil ich es selbst möchte. Und vor allem, weil ich dann auch 4 Kinder habe, keine Hormone vertrage, schon 38 Jahre bin und auf keinen Fall noch ein Baby möchte. Außerdem möchte ich gern mal wieder ungehemmten Sex mit meinem Mann haben. Und mit Gummi ist das einfach nicht drin

LG von Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nein

Antwort von lottes-zuckerschnute, 37. SSW am 11.02.2011, 13:37 Uhr

Ich würde es nciht machen lassen. Wir haben dann mit diesem auch 3 Kids und möchten keine mehr, aber wie du shcon sagst, keiner von uns möchte ausschließen, was ist wenn... Ich bin auch erst 29... Bin zwar vom Kopf her damit durch, aber wer weiß, was in 5 Jahren oder so ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation ja oder nein?

Antwort von Nina+3Kids am 11.02.2011, 14:02 Uhr

wenn es medizinisch nicht notwendig ist, bzw wenn es keine andere möglichkeit gibt, würd ich es auf gar keinen fall machen lassen.

von deinem mann solltest du dir das nicht sagen lassen. wenn er es so unbedingt will dass ihr keine kinder mehr bekommt, dann soll er sich doch schnippeln lassen. man kann nicht immer der frau die verantwortung für die verhütung übertragen.
würde es bei mir nicht für mich und das kind ein riesen risiko sein wenn ich nochmals schwanger werden würde, würd ich mich sicher nicht unterbinden lassen. man weiss einfach nicht was das leben noch so alles für einen bereit hält.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation ja oder nein?

Antwort von kruemmelfamily4x, 39. SSW am 11.02.2011, 16:09 Uhr

NEIN wenn es nur dein mann möchte...weil wirst es bereuen..mach es lieber nicht..knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation ja oder nein?

Antwort von Anna Virginia, 33. SSW am 11.02.2011, 16:13 Uhr

Danke, ihr seit lieb.
Bei mir machen sie es, vielleicht weil wirschon so viele Kinder haben. Keine Ahnung. Die Zusage habe ich schon vom KH und dem Arzt.

Aber ich werde es lieber lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation ja oder nein?

Antwort von TristansMum, 30. SSW am 11.02.2011, 16:48 Uhr

Hi,

ich komme eigentlich aus dem April-Forum, habe nur gerade durch Zufall Deinen Beitrag gelesen und möchte auch gerne meinen Senf dazu geben. Ich hoffe, das ist ok. ;)

Erstmal ist eine Sterilisation bei einem Mann immer bedeutend einfacher, als bei einer Frau, da es beim Mann nur ein ganz kleiner Eingriff ist. Du müsstest dafür ja extra einen KS machen lassen, also Dich richtig unters Messer legen. Meiner Meinung nach kann Dein Mann das nicht von Dir verlangen!

Dann denke ich auch, dass Du mit 27 keinen so endgültigen Schritt machen solltest. Es ist egal, wie viele Kinder Du schon hast. Es kann ja sein, dass Du auf einmal in zehn Jahren wieder einen starken Kinderwunsch hast. Dann wärest Du kreuzunglücklich, wenn eine ss nicht mehr möglich ist.
Das habe ich selbst bei einer ehemaligen Bekannten erlebt, die sterilisiert war, sich aber sehnlichst ein Kind von ihrem neuen Lebensgefährten gewünscht hat. Ständig war sie scheinschwanger und hat wahnsinnig gelitten...

Und zum guten Schluss finde ich es einfach nur unverschämt von Deinem Mann, dass er etwas von Dir verlangt, was er selbst nicht bereit ist, zu tun!!! Und das würde ich ihm auch sagen. Besonders, wenn er dabei gehässig wird!!!

Es gibt genug Möglichkeiten sicher und auch für längere Zeit dauerhaft zu verhüten, ohne dass man ständig an was denken muss (z.B. Spirale - werde ich nehmen :), Hormon-Stäbchen, 3-Monats-Spritze, usw.).

So, jetzt ist es zwar etwas länger geworden, aber ich habe mich gerade so aufgeregt.... sorry.... ;)

Lass Dich nicht unterkriegen und zu etwas überreden oder gar zwingen, was Du gar nicht willst!
Fühl Dich gedrückt!

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation ja oder nein?

Antwort von binchen0679 am 11.02.2011, 17:13 Uhr

Lass die Finger davon. Stell dir mal vor du trennst dich von deinem Freund und du willst dann doch nochmal ein Kind. Ich könnte mit der Vorstellung nicht leben sowas nur für meinem Freund zu machen. Schließlich ist das eine schwerwiegende Entscheidung. Einmal gemacht gibt es kein zurück mehr. Nur wenn du, das wirklich willst lass es machen sonst nicht.

Liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation ja oder nein? nein...

Antwort von Maymama am 12.02.2011, 14:20 Uhr

WAAAAS? Dann soll er es selbst machen, aber dich doch nicht dazu zwingen, egal wie viele Kinder du schon hast, er hat dazu kein Recht!
Lass dich von ihm da auch nicht erpressen mit "ich komme nicht mit z. Geburt", dann soll er weg bleiben!
Viel. ist das auch seine Masche dich SO unter Druck zu setzen, damit du es doch machen läßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisation

Wegen des Treads weiter unten: Lässt sich eine von euch sterilisieren? Ich bin ja deutlich älter, als bock1992, nämlich 37, bekomme das 4.Kind und überlege schon länger. Ich will def. keine Kinder mehr, fühle mich auch, ehrlich gesagt, schon zu alt für weitere ...

von Lotti03 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Meine Mutter hat heute wieder davon angefangen .... Aber ehrlich klar in den nächsten 5 Jahren will ich kein Kind mehr aber was ist wenn ich irgendwann nochmal einen Wunsch habe Ich fühle mich irgendwie in die Ecke gedrängt ....wenn ich es nicht lassen mache sollte ...

von bock1992 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Hallo Mädels war gestern beim FA und hatte ein Gespräch mit der Hebamme. Im Gespräch kam gleich zur Sprache, das unser Würmchen wie schon mein Sohn per Kaiserschnitt kommen wird. In diesem Zusammenhang fragt sie mich ob wir weitere Kinder planen, was wir wirklich nicht ...

von Babynrzwei 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

sagt mal stimmt es das ich die kosten selbst tragen muss??? Bin total verunsichert wir haben mit der Planung abgeschlossen und ich möchte es daher so handhaben....aber glaub mein Doc ist ein Gegner vor 40 würde er keiner Frau dazu ...

von LayaAnn, 33. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Thema : Sterilisation !!!

Hallo an alle Kugelnden Also mal eine ganz ernste Sache: Ich bin 26 Jahre bekomme Ende Februar mein 2tes und definitv letztes Kind. Es ist dann auch mein 2.Kaiserschnitt. Meine Narbe ist immernoch nach 3 Jahren nicht gut verheilt und mein Arzt macht mir wieder einen ...

von Schessi1983, 10. SSW 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.