März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn, 33. SSW am 25.01.2013, 11:48 Uhr

Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

sagt mal stimmt es das ich die kosten selbst tragen muss???

Bin total verunsichert wir haben mit der Planung abgeschlossen und ich möchte es daher so handhaben....aber glaub mein Doc ist ein Gegner vor 40 würde er keiner Frau dazu raten....

 
8 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von princesz89, 35. SSW am 25.01.2013, 11:50 Uhr

Also ich kann dir nur sagen das meine Krankenkasse die Kosten für einen WKS übernimmt. Wir es bei einer Sterilisation aussieht weiss ich nicht. Wird wahrscheinlich immer darauf ankommen bei welcher KK du bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von Little_J., 33. SSW am 25.01.2013, 11:58 Uhr

Ich meine, für die Sterilisation muss du die kosten selber tragen. für den kaiserschnit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von keksbande, 35. SSW am 25.01.2013, 12:31 Uhr

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es gibt viele Ärzte die gerade bei Frauen einer sterilisation ungern vor 40 zustimmen.

Mein Mann war sterilisiert und als wir uns kennen gelernt haben, kam nach 3 Jahren der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind auf.
Um eine Sterilisation rückgängig zu machen...was beim Mann einfacher ist als bei einer Frau liegen die Kosten bei ca. 2.500,-€

Bei Männern ist sterililisieren kostenlos, Frauen müssen zahlen....
ich würde mich mal bei Deiner Krankenkasse informieren.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von Stephanie1101, 34. SSW am 25.01.2013, 13:06 Uhr

Nein die Sterilisation der Männer kostet auch etwas aber weniger als bei einer Frau.
Ich lasse mich auch sterilisieren bei diesem Kaiserschnitt jetzt und muss nichts zahlen da der Bauch eh offen ist. Aber frag doch einfach mal in deinem Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von Minum, 32. SSW am 25.01.2013, 14:07 Uhr

Hallo,
also die Kosten für die Sectio zahlt die Kasse, aber für die Sterilisation muß man anteilig was zahlen. Es gibt ja für die Sterilisation im eigentlichen Sinne keine med. Indikation.
Aber, sich nur ne Wunschsecito wegen einer günstigeren Sterilisation machen zu lassen, find ich doch etwas seltsam bzw. fragwürdig.
Liebe Grüße,
Minum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von LayaAnn am 25.01.2013, 14:12 Uhr

es liegt nicht nur an der steri weiß nicht wie ich es ganau beschreiben soll denn irgendwie macht mir die vorstellung zu dieser geburt panik obwohl ich 2 kinder normal entbunden hab welche auch eigentlich schön waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von Minum, 32. SSW am 25.01.2013, 14:21 Uhr

Mh, ich denke, am wichtigsten ist es, dass man mit einem guten Gefühl in die Geburt geht. Und wenn das Dein Weg ist, dann soll er so sein. Bin vom Fach und da erlebt man leider so einiges.
Ich hoffe für Dich, dass Du für Dich und Deinen Krümel eine gute Lösung findest.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von Lorinlyn, 32. SSW am 25.01.2013, 15:00 Uhr

Hallo, mir wurde gesagt, das bei einem KS mit anschließender Sterilisation keine weiteren Kosten entstehen, da man schon auf ist. Wenn man es extra machen lässt sind es ca. 800 Euro. Bei mir liegt allerdings eine Indikation zu einem KS vor und von daher gibt es keine Probleme. Lieber einmal mehr nach fragen. Lg Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkaiserschnitt?

Hallo, an alle die überlegen, ob sie spontan entbinden oder einen Wunschkaiserschnitt möchten. Lest euch mal diesen Artikel durch: https://www.familienhandbuch.de/eltern-werden/rund-um-die-geburt/DerTrendzumKaiserschnitt.php Ich habe bei meiner ersten Geburt auch an ...

von Isa.1991, 13. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Hallo Mädels war gestern beim FA und hatte ein Gespräch mit der Hebamme. Im Gespräch kam gleich zur Sprache, das unser Würmchen wie schon mein Sohn per Kaiserschnitt kommen wird. In diesem Zusammenhang fragt sie mich ob wir weitere Kinder planen, was wir wirklich nicht ...

von Babynrzwei 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Thema : Sterilisation !!!

Hallo an alle Kugelnden Also mal eine ganz ernste Sache: Ich bin 26 Jahre bekomme Ende Februar mein 2tes und definitv letztes Kind. Es ist dann auch mein 2.Kaiserschnitt. Meine Narbe ist immernoch nach 3 Jahren nicht gut verheilt und mein Arzt macht mir wieder einen ...

von Schessi1983, 10. SSW 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Wunschkaiserschnitt Umfrage

.Hab gestern den TV Tipp von der Geburtsstation gesehen. Dies wird meine Dritte Entbindung und ich hoffe das ich wieder das große Glück habe normal zu entbinden. Die Entbindung meiner Tochter war sehr heftig und ich habe auch ein bischen Angst vor der dritten Geburt. Trotzdem ...

von D.G.31, 11. SSW 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.