März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina86, 32. SSW am 25.01.2013, 11:01 Uhr

Rauchen

mache mir schon seit wochen gedanken das es bald wiedre zum nächsten grossen streit zwischen mir und meiner heiss geliebten schwiegermutter kommt.....

meine schwiegereltern sind sehr starke kettenraucher ( am liebsten in geschlossenen räumen).
Es wurde während meiner schwangerschaft niemals rücksicht auf mich genommen, wenn mein mann das fenster geöffnet hatte, schloss der vater es ziemlich schnell wieder wenn ihm kalt wurde.

würdet ihr mit eurem baby dort hin gehen, oder auch auf die barrikaden gehen???

 
15 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Poedi, 32. SSW am 25.01.2013, 11:07 Uhr

Hallo,

ich würde nicht hingehen. Mein Bruder raucht auch in geschlossenen Räumen. Als mein 1. Kind 6 wochen alt war, ist mein Vater gestorben und nach der Beerdigung sind wir alle noch zu meinem Bruder. Es war für mich die Hölle. Seitdem versuche ich Besuche dort im Winter zu vermeiden bzw. nur mal ne Stunde oder so ( im Sommer sind wir im Garten). Allerdings sind meine Kinder jetzt schon 6 und 4. Wenn das Baby da ist, werd ich wohl erst mal wieder nicht zu meinem Bruder gehen.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Little_J., 33. SSW am 25.01.2013, 11:09 Uhr

Also ich würde nicht hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Lorinlyn, 32. SSW am 25.01.2013, 11:13 Uhr

Hallo, wenn sie die Ansage nicht versteht solange raus zu gehen, würde ich nicht hinfahren. Eine normaldenkende Erwachsende müsste dafür Verständnis haben. Was sagt denn dein Mann dazu. Von mir eine Kollegin hat durch so was leider die ganze Familie verloren-alle zerstritten. Raucher gegen Nichtraucher. Bei uns war das schon immer so, dass in unserer Wohnung nicht geraucht wurde und alle auf dem Balkon gehen. Außer zwei Familienmitglieder raucht aber auch keiner und Freunde gehen wie gesagt auch raus oder rauchen dann gar nicht. Viel Glück . Lg Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von nina86 am 25.01.2013, 11:20 Uhr

mein mann sagte erst ich solle mich nicht so anstellen, ihm würde es ja auch gut gehen ( seine mama hat bei allen 4 schwangerschaften geraucht) ......
er selbst ist nichtraucher, ich habe damals auch geraucht, aber nie im haus... finde das einfach nur ekelhaft, den gestank, den nikotin an den wänden und fensterrahmen. naja habe aber den frauenarzt vor ihm angesprochen und der meint natürlich auch ich solle nicht zu den schwiegereltern fahren. mein mann akzeptiert das nun, bzw hat es zu akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von keksbande, 25. SSW am 25.01.2013, 11:22 Uhr

Ich würde auch nicht hingehen...
Für mich ist rauchen vor Kindern und da können jetzt welche auf die Barrikaden gehen oder nicht... KINDESMIßHANDLUNG

Wenn ich selbst mir die Gesundheit kaputt machen möchte, bitte...
aber ein Kind kann nicht sagen das riecht komisch oder ich möchte das nicht.
Wenn ich neben einem anderen Auto stehe, hinten sitzen die Kinder, Fenster wenn überhaupt einen kleinen Spalt auf,
Mama und Papa sitzen vorne und rauchen genüsslich ihre Kippe.....

DA KÖNNTE ICH PLATZEN....UND DIE ZWEI AUS DER KARRE ZIEHEN

Ich habe selbst lange geraucht, aber NIE im beisein meiner Kinder, in der Schwangerschaft oder Stillzeit.
Rauche nun seit mehr als 4 Jahren nicht mehr und glaubt mir, wir hatten manch schönen Urlaub....wenn ich da an das liebe Geld denke was manche so verqualmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Lorinlyn am 25.01.2013, 11:25 Uhr

Sicher findet ihr eine Lösung, gut ist ja das dein Mann sich nicht quer stellt. Aber die gesundheitlichen Schäden kommen ja meist später. Man darf nicht so egoistisch sein. Ich habe vor der SS auch ab und zu geraucht, aber das Baby stand dann gleich an erster Stelle. Das wird schon.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von asclepiatina, 34. SSW am 25.01.2013, 11:35 Uhr

oh iiiiih, das is eklig ich bin so aufgewachsen mein papa kettenraucher ohne ende... hab das prob jetzt nur bei meiner sis, hab sie deshalb auhc schon seit 3jahren nimmer gesehen, würde wenn dann nur kurzbesuche machen, oder sie sollen zu euch denke das sie bei euhc nicht drin rauchen dürfen oder?? sollte aber dien mann klären sind seine eltern!
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von olki, 36. SSW am 25.01.2013, 11:38 Uhr

Ich Bin da noch viel strenger! Habe Ja schon drei Kinder und mit keinem bin ich auch nur in Räume gegangenin denen jemand sonst immer raucht. Und jemand der gerade geraucht hat darf auch nicht mein Kind auf den Arm nehmen. Also ich würde daher auch niemals mit einen baby hingehen egal wer der jenige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von ColdEyes, 35. SSW am 25.01.2013, 11:39 Uhr

Ich kann allen anderen nur zustimmen: Geh mit dem Baby da nicht hin!

Eine ziemlich Unverschämtheit, dass sie sich nicht einmal, zum Wohle ihres Enkels, einschränken können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehe nicht hin

Antwort von Mama_von_Jonas, 35. SSW am 25.01.2013, 11:40 Uhr

Hallo,

Der gute und saubere Menschenverstand sagt Dir doch selber das es nicht Gesund sein kann...Ich bin auch Nichtraucher seit ich das erste mal SS war, und habe solche Orte mit Baby auf dem Arm oder im Bauch immer gemieden.##


Gerade weil es deine Schwiedgereltern sind sollten sie Rücksicht nehmen auf ihr Enkel, sowas kann ich nicht verstehen

Also, für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit bei anwesenheit eines Säuglings nicht zu Rauchen, aber du kannst ihnen ja auch sagen das du das nicht möchtest, ansonsten gehts du keinen schritt in die Wohnung, ganz einfach, dann wirst du ja sehen wie wichtig ihnen das ist, sie müssen ja deswegen nicht aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von februar2007, 30. SSW am 25.01.2013, 11:42 Uhr

Da kenn ich kein Pardon.
Ich wäre schon jetzt nicht mehr hingegangen!
Wenn sie so egoistisch sind, dass sie nicht mal wegen des Besuchs zwei Stündchen die Kippen auslassen können, dann hätte ich es nicht nötig mir (und dem Kind!!) das anzutun.
Wenn sie ihr Enkelkind sehen wollen, können sie ja euch besuchen.
Und in eurem Haus werden sie ja wohl eure Regeln respektieren.

Meine Schwiegereltern sind auch starke Raucher und ich betrete das Haus nur, wenn zuvor gelüftet wurde und natürlich während unseres Aufenthalts dort nicht geraucht wird.
Früher haben sie wie selbstverständlich die Kippe angemacht, auch wenn wir mit Kind da waren. UNMÖGLICH!
Mein Mann hat dann mal ein Machtwort gesprochen und seitdem gehts besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Simiri, 34. SSW am 25.01.2013, 12:12 Uhr

Ich wäre auch schon während der Ss nicht mehr hingegangen... Bin auch seit 7 Jahren Ex-Raucher und das sind bekanntlich ja die schlimmsten Nichtraucher;-) mit Baby ein absolutes No-Go!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Stephanie1101, 34. SSW am 25.01.2013, 13:07 Uhr

Nein ich würde auch nicht hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von tomson2004 am 25.01.2013, 17:08 Uhr

Schleich mich aus dem okt. 12 Forum ein:

Meine Eltern sind auch starke raucher, ab wenn ich mit Sophie komme wird vorher gut gelueftet und sie rauchen auf dem balkon. Das war mir wichtig, meine Eltern haben da keine Probleme mit......

glg Sonja + Sophie (16 Wo. + 2 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es stört und ist schädlich fürs Baby!!!

Antwort von cinthya, 32. SSW am 25.01.2013, 21:08 Uhr

ich bin jetzt 26J. und 8 Jahre lang war ich Kettenraucherin!!!!
Seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin und Woche für Woche über die Entwicklungsphasen des Babys gelesen habe..HABE SOFORTBAUFGEHÖRT
(in der 7.Woche erfahren => Organe entwickeln sich usw)

Mittlerweile stört mich das selber, wenn jemand neben mir qualmt oder ich einen Raum betrete, wo es davor geraucht worden ist.

Mein Freund raucht in der Whg auch nicht mehr => jedem Menschen mit normalem Verstand, sollte es klar sein, dass es fürs Baby schädlich sein kann!!!! Und für Mama unangenehm ist!!

Entweder nehmen sie Rücksicht auf dich oder sehen ihr Enkelkind nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Passiv rauchen - Angst... 🙁

Ich habe so ein schlechtes Gewissen und mache mir Sorgen... Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kundin, wir saßen auf dem Balkon und sie hat 2 Zigaretten geraucht. Ich habe mich etwas zur Seite gesetzt, aber trotzdem viel davon gerochen.... Ich treffe die Kunden bei ...

von Granini, 10. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Auch: Schlafstörungen, aber durchs "nicht mehr rauchen"

Hallo ihr Lieben, muss euch mal was fragen. Ich habe im Februar aufgehört zu rauchen und seitdem Durchschlafstörungen. Wache fast jede Nacht auf und schlafe erst 2-3 Std später wieder ein. Kennt das jemand? Hört das auch wieder auf? Vielleicht schlafe ich einmal in zwei ...

von nele82, 14. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Hat noch jemand gerade mit dem rauchen aufgehört?

Seid gestern bin ich rauchfrei und muss sagen es ist trotz einem sehr guten Grund, nicht soo einfach. Da ich eh schon unter Stimmungsschwankungen leide macht es mir das nicht viel leichter. Ich hoffe die Schmacht hört bald auf. . Wie geht ...

von Mikiii, 5. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Passiv Rauchen???

Hallo hab mal eine Frage bin schon mein Leben lang Nichtraucher hab jedoch viele Freunde die aktiv rauchen. Ist das für mein Baby schädlich wenn ich z.B. auf einem Geburtstag den rauch einatme kann dies zum Teil echt nicht verhindern??? LG ...

von AbcD86, 18. SSW 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.