März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi1983, 10. SSW am 06.08.2009, 17:43 Uhr

Thema : Sterilisation !!!

Hallo an alle Kugelnden
Also mal eine ganz ernste Sache: Ich bin 26 Jahre bekomme Ende Februar mein 2tes und definitv letztes Kind. Es ist dann auch mein 2.Kaiserschnitt.
Meine Narbe ist immernoch nach 3 Jahren nicht gut verheilt und mein Arzt macht mir wieder einen Kaiserschnitt und möchte die Narbe korrigieren/verbessern. Jedenfalls wollte ich schon immer 1-2 Kinder aber nie mehr als 2. Viele werden jetzt sagen ja man weiss ja nie, ich weiss es ganz genau. Es geht nicht nur ums finanzielle sondern auch darum das man diese Kinder grossziehen wird.. und selbst wenn sie mal erwachsen sind macht man sich Gedanken um die Kinder und wird immer für sie da sein egal was kommt. Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht die Nerven für 3-4 Kinder Und zudem möchte ich mir nach diesem Kaiserschnitt der kommen wird, nicht immer Gedanken um die Verhütung machen müssen. Das ist nämlich mein grösstes Problem!!!
Ich hatte lange Zeit die 3 mon. Spritze genommen weil sie mir am sichersten war, aber ich sehr viel zugenommen haben und despressiv wurde und mein ganzer Körper einfach hat anfangen zu spinnen.
Die Pille ist mir nicht sicher genug weil ich sie ständig vergessen habe
und dann muss man ja immer aufpassen, und ich mag einfach nicht ungewollt schwanger zu werden.
Ich stehe voll und ganz hinter dieser Sache und möchte unbedingt eine Sterilisation. Ich habe zwar noch etwas Zeit bisdahin aber muss mich ja richtig informieren, habt ihr Erfahrungen?
Bitte macht mir aber keine Vorwürfe oder sagt vielleicht will ich noch eins, ich will dann sicher keines mehr !!!!!!!!!!
Danke für eure Antworten !!!
LG Jessi

 
7 Antworten:

Re: Thema : Sterilisation !!!

Antwort von meinbaby, 10. SSW am 06.08.2009, 18:05 Uhr

ich habe zwar keine erfahrung darin, aber ich kann dich voll und ganz verstehen.
ich bin mit dem dritten kind ungewollt schwanger trotz pille, also soviel zum thema verhütung. gut wir nehmen es wie es kommt.

also ich weiß von einer freundin das du dir die unterbindung direkt mit dem ks machen lassen kannst, das kostet dann auch nix. so war es zumindest bei meiner freundin. ich weiß nur nicht ob das jede klinik macht.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Sterilisation !!!

Antwort von Sommerblume81, 6. SSW am 06.08.2009, 19:25 Uhr

Hi Jessi!!

Ich kann dich verstehen, ich denke genauso!!

Ich bin jetzt mit dem 3. Wunschkind ss und danach ist definitv (!!!) Schluss. Ich hatte bereits zwei KS, die nächste Geburt wird auch einer sein und sehr sehr sehr wahrscheinlich werde ich mich anschließend sterilisieren lassen.

Dass es nichts kostet wäre mir allerdings neu. Man muss einen geringen Teil dazubezahlen. Aber eine Steri ohne KS ist erheblich teurer und wenn der Bauch eh schon auf ist !?!

Und selbst wenn es noch 200 Euro z.B. kostet, dafür haben wir dann bis zu unseren Wechseljahren, bis wohin wir sonst verhüten müssten, Ruhe. Besser geht`s noch nicht.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Sterilisation !!!

Antwort von KugelbauchGE, 7. SSW am 06.08.2009, 19:56 Uhr

Ich hätte das nach dem 2. Kind auch gern gemacht, zu dem Zeitpunkt war ich 27 und die Ärzte haben das da nicht gemacht. Erst ab 30! Tja, jetzt bin ich ungewollt schwanger geworden. :( Hätten die dat ma gleich gemacht. Jetzt würden sies machen, werde nächste Woche 30.
Ich werd das auf jeden Fall beim KS machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Sterilisation !!!

Antwort von Kickermaus, 9. SSW am 06.08.2009, 20:10 Uhr

Hallo Jessi,

meine Mutter hatte eine Sterilisation machen lassen. Leider ist das bei Frauen anscheinend mit Risiken verbunden. Meine Mutter wäre an einer der darauf folgenden (mehreren) Entzündungen (mit mehreren längeren Krankenhausaufenthalten) fast gestorben und musste dann komplett ausgeräumt werden. Das war dann ein absoluter Hormonumschwung. Das gleiche haben mir auch andere ältere Bekannte erzählt (drei). Es können also Folgeschäden auftreten.

Ich würde mir das noch mal überlegen. Wir wollen nach unserem zweiten Kind auch keine weiteren Kinder. Und ich habe (ähnlich wie Du) Angst davor, dann doch ungewollt schwanger zu werden. Ich habe mich mit meinem Freund über eine Sterilisation bei ihm unterhalten. Er wird das bei sich machen lassen. Bei Männern gibt es bei Weitem nicht so große Risiken bei einer Sterilisation! Und ganz nebenbei hat mir ein guter Freund erzählt, dass er nach der Sterilisation noch "standhafter" ist. Wenn ihr also in einer intakten Beziehung seid, wäre das meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Alles Gute und viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Sterilisation !!!

Antwort von leandra2111, 7. SSW am 06.08.2009, 22:00 Uhr

Wir bekommen jetzt auch unser 3. Kind und es soll das letzte sein. Eigentlich war schon nach 2 Schluss, aber wie das Leben es will... Wir haben auch darüber nachgedacht, dass ich mich sterilisieren lasse, falls es ein KS wird, was ich nicht hoffe. trotzdem haben wir uns dagegen entschieden. Mein Mann würde es auch machen lassen, also es geht nicht darum ich soll, aber trotzdem wir dann beide das Alter hätten ( 33,32) lassen wir es, weil wir uns doch noch zu jung fühlen. Wir wissen nicht, wie es uns mal geht und wer weiss was in 5 Jahren ist... Ich werde dann die Spirale nehmen und gut ist. Eine Sterilisation ist uns zu endgültig auch wenn das unser letztes Kind wird.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Sterilisation !!!

Antwort von JaLo, 9. SSW am 06.08.2009, 22:26 Uhr

Wollte meine Freundin auchAber wie schon erwähnt-Definitiv nicht vor 30.
Manche Ärzte sagen sogar 33.
Jetzt muß sie warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : Sterilisation !!!

Antwort von XS, 8. SSW am 07.08.2009, 12:33 Uhr

also ich würde es auch machen, wenn ich einen kaiserschnitt bekommen müsste! aber meine FA würde das nie machen, man muss über 30 sein, um sich sterilisieren zu lassen!
und ich will auch nur 2 kinder, und danach ist schluss!
und wenn ich jetzt schon wieder an die verhütung denke.... das wäre sterilisation echt einfacher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.