März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blandina, 7. SSW am 06.08.2009, 9:39 Uhr

Guuuten Moorgen an alle......habe mich gerade so geärgert....

Mein FA sagte ich soll nochmal zum Hausarzt wegen der Schilddrüse, gucken ob ich noch richtig eingestellt bin wegen der Tabletten.
Hatte dann dort einen Termin für heut morgen um 9 Uhr!
Leider hatte ich meine Überweisung vom FA vergessen und dann wollte sie doch tatsächlich nochmal 10 Euro von mir!!!
Ich sagte: in knapp 2 Wochen habe ich wieder einen Termin beim FA, dann bringe ich die Überweisung. Das geht nicht, antwortete die DAme, ich könne das Geld bei der KK wieder einfordern.

BOA, war ich wütend! Ich kenne mich doch, das Geld hätte ich nie und nimmer bei der KK wieder eingefordert, viel zuviel Aufwand. Also habe ich gesagt das ich wieder einen Termin mache wenn ich dazu gekommen bin die 25 Km extra zu FA zu fahren um die Überweisung zu holen.

Toll, da soll was wichtiges untersucht werden damit es dem Krümel im Bauch gut geht und die machen wegen knapp 2 Wochen Theater.
Naja, sind wohl die Hormone bei mir

Genug gejammert! Mal was anderes:

Habt ihr schon zugenommen? Auf der Waage?
Oder ist der Bauch schon bissel da? So schnell geht das doch nicht, oder?
Beim zweiten Kind vielleicht doch????
Fragen, Fragen, Fragen....

 
9 Antworten:

Re: Guuuten Moorgen an alle......habe mich gerade so geärgert....

Antwort von dani-mama am 06.08.2009, 9:48 Uhr

Hi...
Ich bin eine März Mami 09! Mein Kleiner wird bald 5 Monate.
Ich hab deinen Beitrag gelesen... Ich hätte die 10 € einfach bezahlt. Es geht ja schließlich um dein Baby... Ich würde nicht 2 Wochen abwarten, wenn du vielleicht neu eingestellt werden müßtest. Die müssen sich auch nur an die Vorgaben halten.

Alles Gute und eine tolle SS an alle hier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guuuten Moorgen an alle......habe mich gerade so geärgert....

Antwort von Blandina, 7. SSW am 06.08.2009, 9:52 Uhr

Ja, eigentlich hast du recht, aber die kennen mich doch nu auch und ich wohne fast nebenan, außerdem bin ich zur Zeit froh um jede 10 Euro!!!
Ich werde nicht 2 Wochen warten, werde morgen zum FA fahren und dann beim HA neuen Termin machen für übermorgen.
Dir noch eine schöne Babyzeit...:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guuuten Moorgen an alle......habe mich gerade so geärgert....

Antwort von Rashauns.Mami, 8. SSW am 06.08.2009, 9:57 Uhr

wegen dem bauch..ich hab meinen FA gefragt und er hat gesagt der bauch waechst beim 2. kind NICHT schneller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guuuten Moorgen an alle......habe mich gerade so geärgert....

Antwort von dani-mama am 06.08.2009, 10:03 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich meine normalen Kleider bis zum 6. Monat an!
Beim der zweiten Schwangerschaft hab ich ab dem 3. Monat Umstandshosen gebraucht. Also bei mir war es so, dass es schneller ging. Ich hab bei beiden gleich viel zugenommen... aber der Bauch war früher da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guuuten Moorgen an alle......habe mich gerade so geärgert....

Antwort von knuffi82, 10. SSW am 06.08.2009, 10:04 Uhr

Hallo.

Ich denke,es liegt am Bindegewebe.
Ich bekomme mein drittes Kind und ich hab noch nix zugenommen,aber ein bisschen Bauch sieht man doch schon,aber ist vielleicht auch Speck von meiner Tochter?! Bin nach 3 Monaten wieder ss geworden.

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guuuten Moorgen an alle......habe mich gerade so geärgert....

Antwort von angie7884, 10. SSW am 06.08.2009, 10:22 Uhr

Hey du,
wegen den 10 Euro ist echt ärgerlich,bei meinem Ha ist das so,das ich das als Pfand da lass und dann zurück bekomm,wenn ich dann die Ü. bring.
Wenn sie dich kennen und du knapp bei Kasse bist find ich das net so ok das sie dich gehen lassen,aber naja..:(

Wegen dem Bauch,also bei mir ist es etwas hart geworden unten überm Schambein,zugenommen hab ich noch nix,eher abgenommen,kann nicht wirklich essen, aber die engen Jeans drücken trotzdem schon etwas.
Umstandsmode ist natürlich noch viel zu groß.
Helfe mir im Moment mit nem Bauchband,wenn die Jeans wirklich eng ist,Knopf auf,Band drüber,fertig.

Ich denke das man diemal ,zumindest bei mir,erst spät was sehn wird,hab etwas Speck am Bauch :-D und auch bei meinem 1ten,ganz ohne Speck hat man es erst recht spät gesehn.

VLG

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ANGI7884

Antwort von Blandina am 06.08.2009, 10:57 Uhr

Genau das habe ich denen auch angeboten: ich lasse bis dahin 10 euro Pfand hier! Sie sagte: das bekommen sie aber nicht von uns wieder, das müssen sie dann bei der KK einfordern!

deshalb auch meine Wut!
So, ist ja jetzt auch egal, habe mich wieder beruhigt....grins...
bis denne..LG Blandina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guuuten Moorgen an alle......habe mich gerade so geärgert....

Antwort von Jette73, 10. SSW am 06.08.2009, 12:13 Uhr

Huhu,

das kenn ich, manche haben sich echt... Aber dein FA könnte den Schein auch hinschicken... , ich weiß...

Also: Ich hab mind. schon 3kg zugenommen (habe vorher aber auch WW und Sport gemacht) und mein Bauch sieht aus - Mann oh Mann, da werden manche denken, "na, sehr ernst hat sie ihr Abnehmprogramm ja nicht genommen", weil es eben noch nicht viele wissen.
Weia

Aber das ist ja alles egal, wenn man bedenkt, wofür man das auf sich nimmt, sag ich mir immer. (Kann mich allerdings grad nicht im Spiegel sehen, seh rundum sch... aus

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guuuten Moorgen an alle......habe mich gerade so geärgert....

Antwort von mosi2281, 9. SSW am 06.08.2009, 19:57 Uhr

Mal ganz im Ernst: Regst Du Dich wirklich über 10 Euro auf, wo es doch an erster Stelle um das Wohl Deines ungeborenen Kindes gehen sollte? Die Arzthelferinnen dürfen gar nicht anders handeln als 10 Euro von Dir zu verlangen. Ob Du die dann von Deiner KH zurückholst oder nicht, ist nicht deren Problem... Und es ist auch nicht deren Schuld, dass Du die Überweisung nicht hattest!

Klingt bestimmt schroff, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand seine eigenen Fehler auf dem Rücken anderer Leute auszubaden versucht!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.