März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 17.02.2015, 13:50 Uhr

Sterilisation

Wegen des Treads weiter unten:

Lässt sich eine von euch sterilisieren? Ich bin ja deutlich älter, als bock1992, nämlich 37, bekomme das 4.Kind und überlege schon länger.
Ich will def. keine Kinder mehr, fühle mich auch, ehrlich gesagt, schon zu alt für weitere Kinder.

Aber 100%, ich weiß auch nicht....

Wer lässt es machen oder hat es bereits hinter sich?

LG

 
8 Antworten:

Re: Sterilisation

Antwort von Jeka26, 37. SSW am 17.02.2015, 13:55 Uhr

Da kann ich zwar mit 27 Jahren nicht mit sprechen aber wie wäre es wenn du dir einfach mal ein Beratungsgespräch einholst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Veuve Noire am 17.02.2015, 13:58 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken. Da bei mir denk ich mal ein Kaiserschnitt gemacht wird, würde ich das gleich mit verbinden wollen. Werde mich am Montag bei dem Geburtsplanungsgespräch genauer darüber informieren. Denn mit meinem FA kann ich über so was leider nicht sprechen. Und es muss ja auch nur ein Eileiter durchtrennt werden. Mein Partner und ich sind uns da einig, das wir kein weiteres Kind möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von kloeschen11, 40. SSW am 17.02.2015, 14:20 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,

also ich würde es nicht machen lassen. Wenn man in einer Partnerschaft ist und Beide kein Kind mehr wollen, dann sollte es wenn schon der Mann machen lassen.
Alles andere fände ich nicht so toll, da es für die Frau einen viel größeren Eingriff bedeutet und viel mehr Nebenwirkungen hat.
Wir bringen schon die Kinder zur Welt, da kann der Mann auch mal etwas tun.
Bin auch noch keine 30, aber ich würde es so oder so nicht machen lassen, wenn es nicht gesundheitlich notwendig ist.
Man kann echt nie wissen was noch so kommt und dann bist du die Dumme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Jole3 am 17.02.2015, 17:03 Uhr

Wir bekommen auch das 4. Kind. Wenn es nach mir ginge, reicht das dann auch. Aber mein Freund hätte gerne noch eins.
Also gibt es bei uns noch keine feststehende Entscheidung, aber wenn wir fertig sind, lässt er sich sterilisieren - das steht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Britta :o) am 17.02.2015, 17:51 Uhr

Ich hab es machen lassen.
Bin jetzt 39 und das war mein 6. Kaiserschnitt.
Mein FA, der mich auch entbunden hat, machte schon während der OP so Andeutungen dass er es schade fände weil mir innen alles gut aussehen würde, und auch heute machte er wieder Witze dass er es schade findet, aber mein Mann geht nicht. Er hat schon nach Kind Nr.3 gesagt es sei Schluss... Jetzt haben wir 6!
Ob es Nebenwirkungen gibt kann ich nicht sagen, hab sowieso Schmerzen von der Op.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von sonnenblume85 am 17.02.2015, 18:36 Uhr

Ich überlege auch. Bin 30 und bekomme mein 2.kind, mein mann hat schon ein älteres kind. Also haben wir schon 3 :-) hormone vertrage ich nicht und meine 2.schwangerschaften waren risikoschwangerschaften. Von daher lasse ich mich donnerstag beraten und werde es mit dem kaiserschnitt sehr wahrscheinlich verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Aramia am 17.02.2015, 20:06 Uhr

Ich hätte es machen lassen, wenn ich eh einen KS gebraucht hätte.

Nun ist unsere Kleine spontan geboren worden und mein Mann ist am Zug. Er wird eine Vasektomie durchführen lassen. Ist beim Mann halt viel einfacher als wie bei der Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Neo am 18.02.2015, 6:58 Uhr

hi!
ich werds auch machen lassen. da es der dritte ks ist und man
aus medizinischer sicht (so mein fa) eine ks narbe nich òfter
als drei mal öffnen sollte verbind ich beides.
mir reichen 3 absolut aus. finds auch fair meinem freund gegenüber
da er einfach 5 jahre jünger ist und das unser erstes gemeins.
kind ist. vasektomie mit 1 kind und.erst 25 wäre sicherlich auch
schwer durchsetzbar...und bei ihm ist dieses "wer weiss was in 5/10
jahren ist" angebrachter als bei mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Meine Mutter hat heute wieder davon angefangen .... Aber ehrlich klar in den nächsten 5 Jahren will ich kein Kind mehr aber was ist wenn ich irgendwann nochmal einen Wunsch habe Ich fühle mich irgendwie in die Ecke gedrängt ....wenn ich es nicht lassen mache sollte ...

von bock1992 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Hallo Mädels war gestern beim FA und hatte ein Gespräch mit der Hebamme. Im Gespräch kam gleich zur Sprache, das unser Würmchen wie schon mein Sohn per Kaiserschnitt kommen wird. In diesem Zusammenhang fragt sie mich ob wir weitere Kinder planen, was wir wirklich nicht ...

von Babynrzwei 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

sagt mal stimmt es das ich die kosten selbst tragen muss??? Bin total verunsichert wir haben mit der Planung abgeschlossen und ich möchte es daher so handhaben....aber glaub mein Doc ist ein Gegner vor 40 würde er keiner Frau dazu ...

von LayaAnn, 33. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Thema : Sterilisation !!!

Hallo an alle Kugelnden Also mal eine ganz ernste Sache: Ich bin 26 Jahre bekomme Ende Februar mein 2tes und definitv letztes Kind. Es ist dann auch mein 2.Kaiserschnitt. Meine Narbe ist immernoch nach 3 Jahren nicht gut verheilt und mein Arzt macht mir wieder einen ...

von Schessi1983, 10. SSW 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.