März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 17.02.2015, 13:06 Uhr

verhütungsmittel nach der geburt

Eben im Beitrag wurde es ja oft genung schon angesprochen

Was nehmt ihr nach der Geburt???

 
10 Antworten:

Re: verhütungsmittel nach der geburt

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 17.02.2015, 13:11 Uhr

Kupferspirale! Ich will nichts mit Hormonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsmittel nach der geburt

Antwort von Team Gecko am 17.02.2015, 13:11 Uhr

In der Stillzeit werde ich wieder nichts nehmen, bei mir klappt es, dass sich der Körper nur aufs stillen konzentriert und außerdem haben Kondome auch ihre Vorteile für die Frau. ^^

Danach werde ich wohl wieder mit der Pille anfangen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsmittel nach der geburt

Antwort von Kekspü, 38. SSW am 17.02.2015, 13:16 Uhr

Ich möchte weiterhin keine Hormone nehmen, da ich mich damit nicht wohl fühle. Und generell haben die ja auch ihre Nebenwirkungen. Daher werden wir Kondome benutzen. In den letzten Jahren hatte ich eine ich-kann-die-Uhr-danach-stellen-mens. Hatte eine Zeit lang mit Persone verhütet und kannte daher den Zeitpunkt des Eisprungs. Das hat auch so lange geklappt bis wir uns ein Kind gewünscht haben (und dann hat's auch geklappt).
Als Alternative zu Kondomen und als hormonfreie Methode bleibt da ja noch die Kupferspirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsmittel nach der geburt

Antwort von Kira0815 am 17.02.2015, 13:18 Uhr

Keine hormonellen sachen. Da es diesmal auch über 1 1/2 jahre gedauert hat um schwanger zu werden werden wir diesmal nur mit kondom verhüten und bald den zweiten wurm anstreben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsmittel nach der geburt

Antwort von Jeka26, 37. SSW am 17.02.2015, 13:36 Uhr

Ich hab meinen kleinen Computer der den Eisprung misst. Denn werd ich wieder aktivieren ;-) Keine Hormone.... Keine Probleme :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsmittel nach der geburt

Antwort von Olis Mama, 38. SSW am 17.02.2015, 14:10 Uhr

Ich werde wieder auf die Pille umsteigen.In unserer ganzen KiWu-Phase haben wir zwischenzeitlich mit Kondomen verhütet,aber da erstmal kein weiteres Kind geplant ist (zumindest nicht die nächsten 2-3 Jahre) und ich mit der Pille vorher immer sehr zufrieden war,werde ich sie mir wieder geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsmittel nach der geburt

Antwort von bock1992 am 17.02.2015, 14:15 Uhr

Ich Vertrag keine hormonellen Sachen
Un mir was einsetzen will ich auch nicht


Mit dem kondom hat es ja nach der Geburt bei uns gepasst un halt als sich alles eingependelt hat noch so nach dem Kalender /bissel rechnen

Aber ich denke mit 3 Kleinkindern hat man eh was besser zu tun

Werd aber trotzdem mal das Gespräch mit dem FA suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsmittel nach der geburt

Antwort von Steph van E am 17.02.2015, 16:59 Uhr

Also wir werden erstmal ganz klassisch mit Kondom verhüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsmittel nach der geburt

Antwort von Frau_Z, 35. SSW am 17.02.2015, 17:37 Uhr

Ich werde nichts mehr mit Hormonen nehmen da ich durch meine Autoimmunerkrankung es schon welche nehmen muss.
Es werden erst Kondome genommen und Zeitnah wird mein Mann sich einer Vasektomie unterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsmittel nach der geburt

Antwort von Aramia am 17.02.2015, 20:04 Uhr

Wir hatten ausgemacht, dass (sollte ich einen KS brauchen) ich mich sterililsieren lasse. Wenn nicht, wird mein Mann das machen. Leider hat er zur Zeit grad noch an einer anderen Gesundheitsfront zu kämpfen deshalb verzögert sich das ein bisschen.

Bis dahin werden wir wohl oder übel Kondome verwenden müssen. Sobald sich meine Regel aber wieder eingespielt hat werde ich auch wieder mit der Temperatur Methode verhüten. Allerdings ist mein Computer mittlerweile wahrscheinlich Schrottreif. Mal sehn, vielleicht besorg ich mir ja noch einen Neuen. Kommt halt drauf an, wie schnell die Vasektomie gemacht werden kann.

Kinder wollen wir definitiv keine mehr. Wir sind aber auch schon beide in einem Alter, wo wir uns sicher sind, dass wir diese Entscheidung bestimmt nicht bereuen werden. Ich bin 40 und er 44.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperschwerpunkt nach der Geburt

Mal 'ne Frage an die erfahrenen Mamis. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam Wenn der Bauch wächst verlagert sich ja der Körperschwerpunkt nach vorne und ich hatte tatsächlich manchmal Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Mittlerweile ...

von Pflaume, 37. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste leichte Blutung nach der Geburt

Hallo! Ich habe Anfang März einen Sohn geboren, den ich noch immer stille (er isst aber auch). Ich hatte bislang noch keine Blutung. Jetzt habe ich seit vier Tagen eine Blutung, naja, nichts im Schlüppi, nur beim Abwischen ein ganz bisschen hellrotes Blut. Aber ich habe auch ...

von Kru 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

,,Pinkelparty" nach der Geburt

Huhu bei wem wird es den auch gemacht? also meine Eltern meinten schon wir werden gar nicht gefragt sobald die kleine da ist kommen sie einfach vorbei und feiern :-) Haben schon gesagt das ich schauen soll das die Kleine am Wochenende kommt, damit man nächsten Tag nicht ...

von Annizo, 34. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Frage steht ja schon oben :). Ich freu mich so sehr auf Teewurst! Und darauf irgendwann wieder auf dem Bauch schlafen zu können. Und auf den Babygeruch (also überhaupt darauf den Kleinen kennen zu lernen und all das, aber insbesondere darauf eben ;)) Mit meinem Mann ...

von karamell-keks, 37. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuche nach der Geburt?

Huhu! Wie werdet ihr das machen mit den Besuchen im Krankenhaus nach der Geburt und dann Zuhause? Was macht ihr mit aufdringlichen Verwandten, die am liebsten bei der Geburt selbst schon dabei wären und danach drohen zur Plage zu werden?

von bounty82, 30. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Baby Party vor oder nach der Geburt

Ich würde diesmal so gerne eine Baby Party machen. Eigentllich wird sowas ja von Freundinnen für die schwangere organisiert, aber ich glaube so ohne kleinen Tip kommen meine da nicht drauf. Wie findet ihr es schöner? Vor oder nach der Geburt? In den USA machen sie sie doch vor ...

von storchenpost2011, 21. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.