März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, 30. SSW am 27.12.2013, 16:37 Uhr

Besuche nach der Geburt?

Huhu!
Wie werdet ihr das machen mit den Besuchen im Krankenhaus nach der Geburt und dann Zuhause?
Was macht ihr mit aufdringlichen Verwandten, die am liebsten bei der Geburt selbst schon dabei wären und danach drohen zur Plage zu werden?

 
11 Antworten:

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von nutellababe28, 21. SSW am 27.12.2013, 16:43 Uhr

huhu mich reinschleich vom mai-forum. aber da ich ja schon 2 fach mami bin..
also beim 1. kind wars echt übel... mir wurde das im kkh echt zuviel ständig besuch drumherum zu haben und auch mein kleiner damals stand dann unter stress und schrie nur noch. beim 2. handhabte ich es so, das nur eltern und geschwister ins kkh kommen durften. der rest nach und nach zu hause dann. und ich gab und werde auch das 3. kind nicht jeden halten lassen die erste zeit. mag das nicht. verwandte hin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von Sessaja, 28. SSW am 27.12.2013, 16:46 Uhr

Ich hab der Family schon angekündigt im KH frühestens am Tag nach der Entbindung nur Eltern, Schwiegereltern und Geschwister. Der Rest frühestens zwei bis drei Wochen später... Wir wollen erst einmal unsere Ruhe haben und den kleinen Mann kennenlernen. Erste größere Tour wird dann sicher Ostern werden... Hoffe alle halten sich dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von bounty82, 30. SSW am 27.12.2013, 16:47 Uhr

Das ist nämlich auch meine Befürchtung. Ist mein erstes und habe von vielen gelesen, dass die Kleinen, wenn sie wie ein Wanderpokal rumgereicht werden, total nervös werden und nicht mehr richtig trinken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von nutellababe28, 21. SSW am 27.12.2013, 16:57 Uhr

war mir egal, wer sich nicht dran hält, hats dementsprechend gespürt.... ich würd nie wieder einen baby den stress aussetzen. manche babys stecken des gut weg, aber andere reagieren mit schreien. meiner steigerte sich damals so rein, das erst spätnachts incl blau anlaufen wieder ruhig wurde...vor allem beim ersten baby.. wo man selber noch bissl unsicher ist.. ist zuviel besuch absoluter störfaktor. macht ganz klare ansagen! wenns einer übel nimmt, mein gott, beruhigt sich auch wieder ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von FashionStyle am 27.12.2013, 17:02 Uhr

Also mein Vater und seine Frau sind im KH jederzeit willkommen. Die beiden sind total einfach zu handhaben und würden auch zu Haus niemals einfach ständig vor der Tür stehen.

Meine Schwiegereltern haben kein Auto und müssen darauf warten, dass mein Mann sie mal mitnimmt. Und da ich mit meiner Meinung noch nie hinter dem Berg halten konnte, würden die beiden auch das Wort zum Sonntag bekommen, wenn sie dann immer zu Hause auf der Matte stehen.

Und in unserer modernen Zeit können Freunde einen immer erreichen und fragen ob ein Besuch gerade passt und man darf auf jeden Fall auch nein sagen.

Anfassen dürfte mein Baby auch nicht jeder. Da spüre ich jetzt schon, dass ich da echt empfindlich sein werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von loretta1975, 28. SSW am 27.12.2013, 17:05 Uhr

Huhu,

wir bekommen unser 3.
Und auch da läufts so, wie bei den anderen auch.
Besuch im KKH je nachdem, wies mir geht evtl. am Tag der Geburt, oder am nächsten. Und zwar nur EINMAL: meine Mutter und Schwiegermutter.
Meine Schwester evtl. noch.

Ansonsten ist im KKH nur mein Mann und die großen Kids, halt abends, wenn mein Mann die Kinder nach der Arbeit aus der Schule (Ganztagesschule) abholt.

Und dann daheim die ersten 3 Wochen NIX und NIEMAND!
Das konnte ich beim ersten schon nicht leiden und hatte auch ziemlichen Baby Blues.
Meine Mom fliegt am 28.03 für einige Wochen in die USA, also von der Seite kommt kein Besuch. und meine Schwiegermutter ist ganz lieb und kommt nur nach Einladung, sie würde nie alleine unangekündigt vorbeikommen. Obwohl sie nur im Nachbarort wohnt.

Mir ist es wichtig, dass ich nach der Geburt meine Ruhe habe und das Kleine erstmal richtig ankommen kann.
Gottseidank hab ich nur verständnisvolle Verwandte :-)

Ansonsten - ich lass auch gern mal jemanden vor verschlossener Haustür stehen, wenn er unbedingt meint, trotzdem vorbeikommen zu müssen...
LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von bounty82, 30. SSW am 27.12.2013, 17:13 Uhr

Dann sind wir anscheinend alle einer Meinung. Ruhe ist das Wichtigste! Ich werde mich da auch durchsetzen. Der Besuch geht nämlich irgendwann wieder heim und ich steh dann mit nem total verwirrtem und schreienden Baby da. Nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 29. SSW am 27.12.2013, 17:52 Uhr

Ich will am Tag der Geburt auch erstmal die Zeit mit Baby und Mann genießen bzw. Zeit haben, dass wir uns ein wenig aneinander gewöhnen, ohne dass jemand auf der Schwelle steht. Am nächsten Tag dürfen dann nach Vereinbarung unsere Eltern, Schwiegereltern und Geschwister kommen. Aber ich möchte, dass die sich vorher ankündigen und nicht alle auf einmal da sind. Höchstens zwei Leute pro Besuch und dann müssen sie auch so fair sein und sich nicht stundenlang dort aufhalten. Ich werde dies vorher offiziell verkünden und bete, dass auch die Schwiegereltern sich nicht darüber hinwegsetzen, sonst gibt es auch bei mir mal böse Eiszeit. Freunde und andere Verwandte sollen noch warten bis wir wieder Zuhause sind bis auf meine besten Freundinnen, da die Beiden sehr gelassen und einfühlsam sind und merken, wie es mir geht. Reingelassen wird Zuhause nur, wer sich vorher angemeldet und das OK bekommen hat. Wir können unsere Klingel zum Glück ausschalten. Einzig meine Mutter darf so vorbeikommen, weil sie mir und meinem Mann evtl in den ersten Wochen was zu Essen kochen wird, aber die klingelt meist vorher durch oder schreibt ne SMS, auch wenn sie direkt gegenüber wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von anja&die****, 30. SSW am 27.12.2013, 17:54 Uhr

Das ist echt richtig so.Bei uns geht es recht ruhig zu,ok soweit das bei dann neun Kindern geht.Aber meine Verwandschaft wird eh nicht gleich vor der Tür stehen,die wohnen weit weg.Meine Schwiegereltern sind auch eher zurückhaltend.
Unsere Freunde dürfen die Tage dann kommen,aber da es nur Kurzbesuche sind,ist das ok.
Im Großen und Ganzen wird es hier sehr gemäßigt ablaufen und Leuten die nerven,mach ich die Tür einfach nicht auf.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von chai-tea-latte, 31. SSW am 27.12.2013, 18:06 Uhr

Bei mir war's beim ersten Kind der blanke Horror: ich hatte vom Tag der Geburt an keine fünf Minuten für mich. Ständig war irgendwer da - bis zu acht oder neun Leute auf einmal. Meine Eltern waren mit die Schlimmsten: die waren gar nicht mehr wegzukriegen.
Alle fanden es super, mit Ausnahmen von zwei Menschen: mein Sohn und ich! Das hat leider keinen interessiert, wir mussten uns gelegentlich im Stillzimmer verstecken.
Dieses Mal wird mir das nicht passieren: die Klinik wird schon im Vorgespräch informiert, niemanden zu mir zu lassen und die Zimmernummer nicht zu verraten. Ich habe schon allgemein mitgeteilt, dass ich KEINEN Besuch wünsche: weder von Eltern, noch von Schwiegereltern, noch von sonst wem. Nur mein Baby und ich! Und Papa und Bruder natürlich.
Und zuhause entscheide ich dann nach und nach, wen ich treffen möchte und wen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche nach der Geburt?

Antwort von Frida83, 31. SSW am 28.12.2013, 14:06 Uhr

Bei mir waren beim ersten Kind alle sehr rücksichtsvoll. Der Schwiegervater hat uns vom Geburtshaus nach Hause gefahren. So drei, vier Tage später kamen sie uns zum ersten Mal kurz besuchen. Alle anderen kamen erst Wochen oder sogar Monate später.

Das liegt sicher auch daran, dass keiner direkt im Ort wohnt und meine Geschwister auch schon Kinder haben. Beim zweiten Kind wird es vermutlich ähnlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.