März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 34. SSW am 01.02.2015, 17:37 Uhr

,,Pinkelparty nach der Geburt

Huhu

bei wem wird es den auch gemacht?
also meine Eltern meinten schon wir werden gar nicht gefragt sobald die kleine da ist kommen sie einfach vorbei und feiern :-)
Haben schon gesagt das ich schauen soll das die Kleine am Wochenende kommt, damit man nächsten Tag nicht arbeiten muss.

Haben wir bei meinen kleinen Geschwistern auch so gemacht, meist direkt einen Tag nach der Geburt ( passt mir gut dann bin ich noch im KH und mein Mann hat die arbeit )


oder gibt es bei euch andere ,,Traditionen" ?

 
15 Antworten:

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von schnitzelchen89 am 01.02.2015, 17:57 Uhr

Was ist denn eine Pinkelparty? Ich hab da grad die lustigsten Szenarien im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von Annizo am 01.02.2015, 18:02 Uhr

Haha

das ist einfach eine Feier wo die Geburt des Babys gefeiert wird, mit viel Alkohol

Bei einigen machen es nur die Männer und die Frauen dann die Babyparty vorher.
Bei mir in der Familie sind aber immer alle Verwandten,Freunde und sowas eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von bock1992 am 01.02.2015, 18:08 Uhr

Kenne ich nicht hört sich aber gut an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von munito, 35. SSW am 01.02.2015, 18:10 Uhr

Bei uns gibts das auch .wird meist an dem Tag oder einen Tag spaäter gemacht .Ist mir auch sehr recht weil ich da noch im kh bin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns lässt man auch das Kind "pinkeln"...

Antwort von TanteInge, 4. SSW am 01.02.2015, 19:13 Uhr

Von wo kommst du denn?

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns lässt man auch das Kind "pinkeln"...

Antwort von Annizo, 34. SSW am 01.02.2015, 19:20 Uhr

Ich komme aus NRW genauer Kreis recklinghausen :-)
Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von Kira0815 am 01.02.2015, 19:28 Uhr

Ich wurde gestern auch mit der pinkelparty konfrontiert und ich bin iwie absolut nicht begeistert davon. Bei uns im Umkreis ffinden die pinkelpartys einen tag nach Geburt statt im normalfall. Also wenn Frau und kind noch im kh liegen. Und ich frag mich ernsthaft - haben Männer und frische Papas nichts anderes bzw besseres zu tun als sich einen tag später die Birne zuzukippen? Nicht dass ichs ihm nicht gönnen würde, aber ich find sowas net okay, zumal viele dann ja trotzdem am nächsten tag ins kh kommen und oft selber auto fahren müssen- was ja wahrscheinlich aufgrund des Alkoholgehalts nur bedingt möglich ist. Dann stehen sie im Halbschlaf und noch nicht mal ganz ausgenüchtert vorm babybett. Bei sowas fehlt mir iwie die Vernunft :(:(:(

Ich z.b. hab zu meinem mann gesagt dass er sie gerne feiern kann, dann am nächsten tag aber nnicht aufzuschlagen braucht weil sich sowas einfach nicht gehört und ich an seine Vernunft appelliere. Wobei ich auch sagen muss dass es sein Freundeskreis da gerne übertreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von Annizo am 01.02.2015, 19:42 Uhr

Ich sehe das nicht ganz so streng weil ich bei meiner Familie weiß das sie alle selber wissen wann Schluss ist und nicht bis zum umkippen trinken.

Außerdem ist es bei uns eher eine fröhliches beisammen sein da ist der Alkohol nicht unbedingt das wichtigste.

Bei meinem Mann mach ich mir keine sorgen er trinkt wenn überhaupt mal nur wenig Alkohol ( er bekommt sofort Rückenschmerzen davon- komisch) da ich gar nicht trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von Kira0815 am 01.02.2015, 19:49 Uhr

Wenns gesittet abläuft würd nichts dagegen sprechen. :):) soviel ich gestern raus gehört hab gehts bei den freunden nicht um die Freude am baby, nur um ein fest :((:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns lässt man auch das Kind "pinkeln"...

Antwort von TanteInge am 01.02.2015, 19:51 Uhr

Münsterland :)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von Annizo am 01.02.2015, 19:55 Uhr

Na dann wäre ich auch nicht so begeistert davon und erst recht nicht wenn sie dann betrunken im Krankenhaus aufschlagen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von Kira0815 am 01.02.2015, 20:00 Uhr

Bei uns ist halt des Problem dass mein mann seit jahren nichts mehr getrunken hat und sobald er bissl was trinken würd würds sofort anschlagen und des würden die anderen maslos ausnutzen. Unter anderem sein Bruder. Und sowas find ich persönlich halt gar net schön :(:(:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von Schneckenmama, 33. SSW am 01.02.2015, 20:16 Uhr

ja wir lassen auch "sechen". :) finde es lustig. manche machen die Babypartys bevor das kind da ist (was ich persönlich für absolut blöd halte) und manche machen es danach.

Bei uns gibts Alkoholische Bowle und Säfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt

Antwort von Sayana27., 33. SSW am 01.02.2015, 20:33 Uhr

Ich kenne sowas auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Pinkelparty" nach der Geburt-beim 2ten Kind?

Antwort von Jenny-AC, 36. SSW am 02.02.2015, 10:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Mich beschäftigt das Thema auch. Mein Mann ist jetzt schon von mehreren drauf angesprochen worden und möchte es auch gerne machen. Wenn ich mit Baby im KH bin stört es mich auch nicht. Aber was machen wir denn in der Zeit mit der Großen (3,5 Jahre)? Schließlich kann ich aufgrund des Restalkohols auch nicht davon ausgehen das er sich ab 11 uhr wieder um sie kümmern könnte.

Wie läuft das bei euch ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperschwerpunkt nach der Geburt

Mal 'ne Frage an die erfahrenen Mamis. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam Wenn der Bauch wächst verlagert sich ja der Körperschwerpunkt nach vorne und ich hatte tatsächlich manchmal Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Mittlerweile ...

von Pflaume, 37. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuche nach der Geburt?

Huhu! Wie werdet ihr das machen mit den Besuchen im Krankenhaus nach der Geburt und dann Zuhause? Was macht ihr mit aufdringlichen Verwandten, die am liebsten bei der Geburt selbst schon dabei wären und danach drohen zur Plage zu werden?

von bounty82, 30. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.