März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gatto88, 38. SSW  am 16.02.2015, 21:46 Uhr

Magnesium

Hey Mädels,

weiß einer ab wann man das magnesium absetzen sollte? Hab vergessen meine fa ärztin zu fragen und weiß leider auch nicht mehr wann ich es in der 1 ss abgesetzt habe.
soll ja wehenhemmend sein.
Vielleicht kann mir da einer mehr zu sagen, vielen Dank.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von tizi1978, 36. SSW am 16.02.2015, 21:54 Uhr

Ich würde es absetzen , dein Baby dürfte ja bald kommen .
Ich nehme es schon länger nicht mehr , ich brauche es aber auch nicht
In meiner ersten ss habe ich es in der 37 ssw abgesetzt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von flinkeLuna, 37. SSW am 16.02.2015, 22:00 Uhr

Hi,
meine Hebamme meinte, dass man es in der 36. Ssw absetzen soll. Ich habs bisher aber auch noch nicht abgesetzt, da ich immer solche Wadenkrämpfe nachts habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von karamell-keks, 39. SSW am 16.02.2015, 22:08 Uhr

Im Krankenhaus haben sie zu mir gesagt, ab der 37 bzw. 38 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Janine266, 35. SSW am 16.02.2015, 22:10 Uhr

Ich habe gestern die letzte eingenommen. Aber das, weil die Packung leer ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Saralili89 am 16.02.2015, 22:25 Uhr

Meine Fa sagte bei 36+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von M und M, 37. SSW am 16.02.2015, 22:26 Uhr

Ich habe heute seit langem mal wieder eine genommen. Dachte mir das hilft gegen dieses kribbeln in den Gliedmaßen einfach dieses ruhelos sein.
Aber wenn ihr sagt es ist nicht gut lasse ich es morgen lieber wieder und nehme es über Bananen zu mir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Möwenkind am 16.02.2015, 22:33 Uhr

mir wurde in der ersten SS gesagt zwei Wochen vor dem Termin. Aber ich brauche auch recht hohe Dosen um krampffrei über die Nacht zu kommen. Und Bananen kann ich mehr am Tag essen als ein ganzes Affenhaus im Zoo - bringt bei mir irgendwie nix :-/

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Steph van E am 16.02.2015, 22:40 Uhr

Hey also meine FA hat gesagt
ich soll Magnesium nur bei
Krämpfen nehmen, nicht regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Team Gecko, 37. SSW am 16.02.2015, 22:42 Uhr

Okay hier lernt man echt immer wieder dazu.

Ich nehme das Magnesium nur gelegentlich, wenn ich merke, dass ich abends schwer einschlafen kann, weil die Beine unruhig sind. Senkwehen hab ich dadurch aber trotzdem. Soll ich das jetzt auch lassen? Mir graut es vor dieser ruhelosigkeit...bin so froh,dass ich was gefunden habe, was das verhindert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Veuve Noire am 17.02.2015, 6:01 Uhr

Ab 36 SSW absetzen und dann nur bei Bedarf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Alexa511, 37. SSW am 17.02.2015, 8:52 Uhr

Also wie ja schon gesagt wurde kann man das Mg in der 36. SSW absetzten aber es ist kein MUSS.
Wenn du Beschwerden wie Wadenkrämpfe oder dich ohne das Mg nicht wohl fühlst weil du Schmerzen in den Muskeln hast, kannst du es weiter nehmen.
Meine Hebi und auch Frau Höfel hier sagen, man kann es auch einfach weiter nehmen, da es Geburtswehen nicht aufhalten wird.
ALso mach so wie du dich fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von gatto88, 38. SSW am 17.02.2015, 10:05 Uhr

Ok danke euch, dann werde ich es jetzt auch absetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krampfende Waden trotz Magnesium

Hallo ihr lieben. ich hab seit paar Tagen das Gefühl als hätte ich einen Dauer-Muskelkater in den Waden. Ich war letzte Woche krank und hatte auch sehr viel Stress. Als es begonnen hat hab ich mit gleich Magnasolv-Prausepulver aufgelöst und getrunken. Aber es blieb unverändert. ...

von flausheep, 12. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Himbeerblättertee, Magnesium etc

Hallo, Ich bin nun in der 40 SSW angekommen und hoffe sehr, dass unsere kleine schon bald von selbst raus will und gesund und munter auf die Welt kommt Kopf liegt zumindest tief im becken. Wer von euch trinkt auch ...

von Ndl31, 40. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Verla...

Seit anfang der 6ssw nehme ich Magnesium Verla Tabletten. Da ich starke Unterleibziehen hatte, meinte mein FA ich solle es weil nehmen. In meiner letzten SS musste ich das erst ab mitte der SS nehmen. Naja nun denk ich irgendwie das es einen zusammenhang mit Magnesium und ...

von Nr4.2021, 10. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Mädels, bis jetzt habe ich kein Magnesium genommen. Gab keine Anzeichen dafür. Nun bekomme ich ab und zu schon Übungswehen, die ich gerne wegen bereits drei Kaiserschnitten vermeiden möchte. Könnt ihr mir ein gutes halbwegs bezahlbares Präparat empfehlen? Danke und ...

von schneggerl, 28. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr lieben Mitkugelnden Wie haltet ihr das mit der Magnesiumeinnahme? Ich nehme seit dem 4. Monat auf Anraten meiner FA 2* 400 mg am Tag. Hatte sie letztes Mal gefragt, ab wann ich auf welche Menge reduzieren soll. Sie meinte eine ...

von Ancalime, 35. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wieviel Magnesium? Und Pulver oder Tabletten?

Hab grad jede Nacht mit Wadenkrämpfen zu kämpfen! So extrem das ich tagsüber starken Muskelkater habe! Wollte jetzt mit Magnesium anfangen, bin aber total überlastet mit dem riesigen Angebot! Welche Dosierung ist denn die Richtige? Und kann ich auch Tabletten nehmen, wär mir ...

von gwasslschdribbe 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Sagt, kann man als schwangere das magnesium vom dm ohne bedenken trinken? Ist immerhin viel günstiger aber es stehen viel mehr inhaltsstoffe wie natriumhydrogencarbonat drauf was beim magnosol aus der Apotheke nicht steht?! ...

von Lilly29, 13. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Nimmt jemand von euch schon Magnesium? Letzte Ss hatte ich das von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen auch wegen der Müdigkeit und dem Ziehen von den Bändern, aber ich weiß nicht mehr wieviel ich damals genommen habe. Mein Mann hat mir jetzt aus der Apotheke ...

von Dany86 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frauenärtin rät mir zu Magnesium und Apothekerin bei Nennung meiner ssw nicht?!

Huhu, ich habe ab und zu Wadenkrämpfe und mein Bauch wird auch ab und zu hart ( mit dem Bauch denke ich dass das Übungswehen sind). Jetzt sagt meine Frauenärztin ich soll Magesium nehmen und als ich in der Apotheke war sagte diese mir bei Vorlage vom Rezept Magno Sanol ...

von MumyMelly, 31. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage zu Magnesium

huhu ihr lieben, mal ne Frage: darf ich ohne Rücksprache mit meinem Arzt Magnesium einnehmen? Hab nämlich immer mal mit Wandenkrämpfen und Unterleibschmerzen (Mutterbänder denke ich) zu tun. Oder sollte sowas vorher mit dem FA besprochen werden? LG

von jules34, 18. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.