März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggerl, 28. SSW am 10.12.2017, 9:21 Uhr

Magnesium

Hallo Mädels, bis jetzt habe ich kein Magnesium genommen. Gab keine Anzeichen dafür. Nun bekomme ich ab und zu schon Übungswehen, die ich gerne wegen bereits drei Kaiserschnitten vermeiden möchte.
Könnt ihr mir ein gutes halbwegs bezahlbares Präparat empfehlen?

Danke und allen einen schönen zweiten Advent

 
5 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von RINA0209, 26. SSW am 10.12.2017, 9:50 Uhr

Hi! Ich nehme Magnesium Verla Dragees. Kann man gut dosieren. Zwischen 3 bis 9 Tabletten. Je nach Bedarf. 200 Dragees kosten bei Medikamente per Klick 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Happily, 26. SSW am 10.12.2017, 10:03 Uhr

Ich bin auch Fan Verla. Aber die Dragees sind mir einfach zu süß. Sind mit Zucker überzogen und mit Vallinin Aroma versetzt. Das nutze ich auch nicht zum Backen, weil es künstlich ist.
Von Magnesium Verla gibt es auch Pur Kaps: Kapseln ohne Zucker und ohne tierische Bestandteile. Pro Kapsel sind 150 mg enthalten. Dadurch brauchst Du weniger und es kommt etwas günstiger.
Die Drageés haben 40 mg pro Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Krümelratte am 10.12.2017, 14:26 Uhr

Also ich nehme einfach das billigste Präparat, was es gerade bei Rossmann oder DM gibt. Es ist Magnesium, der Stoff wird nicht besser oder so, wenn er von einer speziellen Marke ist ;)
Da kosten meistens 40 Tabletten mit 400mg um die 3€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Happily, 26. SSW am 10.12.2017, 22:03 Uhr

Es gibt da leider doch einen Unterschied. Nämlich ist das Magnesium von z.B. Verla und Diasporal in einer organischen Verbindung - Magnesiumcitrat. Dieses kann besser vom Körper aufgenommen werden.

Außerdem wird empfohlen, in der Schwangerschaft über den Tag verteilt Magnesium aufzunehmen und nicht mit einem Mal gleich die Tagesdosis von 400mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Knoxi am 11.12.2017, 7:29 Uhr

Hi,

ich kann dir Magnetrans forte 150mg empfehlen.
In den Online-Apotheken kriegst du du große Pck für für unter 10€ und es ist echt gut. Wird im Krankenhaus sogar Schwangere gegeben und FA empfehlen es auch.

Vg, Knoxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krampfende Waden trotz Magnesium

Hallo ihr lieben. ich hab seit paar Tagen das Gefühl als hätte ich einen Dauer-Muskelkater in den Waden. Ich war letzte Woche krank und hatte auch sehr viel Stress. Als es begonnen hat hab ich mit gleich Magnasolv-Prausepulver aufgelöst und getrunken. Aber es blieb unverändert. ...

von flausheep, 12. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Verla...

Seit anfang der 6ssw nehme ich Magnesium Verla Tabletten. Da ich starke Unterleibziehen hatte, meinte mein FA ich solle es weil nehmen. In meiner letzten SS musste ich das erst ab mitte der SS nehmen. Naja nun denk ich irgendwie das es einen zusammenhang mit Magnesium und ...

von Nr4.2021, 10. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Nimmt jemand von euch schon Magnesium? Letzte Ss hatte ich das von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen auch wegen der Müdigkeit und dem Ziehen von den Bändern, aber ich weiß nicht mehr wieviel ich damals genommen habe. Mein Mann hat mir jetzt aus der Apotheke ...

von Dany86 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und andere Medis

Ich mach mir natürlich Gedanken, warum ich gar kein ziehen hab. Ganz anders, als damals bei meiner ersten ss. Was meint ihr, kann es sein, weil ich regelmäßig morgens Magnesium 150mg einnehme? Ansonsten nehme ich noch Selen für die Schilddrüse, Progestan 2-2-2 und ...

von Leenchen86, 6. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Gestern mit Blutungen zur FÄ - Utrogestan und Magnesium bekommen

Hallo! Ich hatte gestern Morgen leichte Blutungen. Nicht sehr stark, aber ich fühlte mich an den Anfang meiner FG erinnert. Mein Termin ist eigentlich erst in drei Wochen, aber bei Blutungen sollte ich zur Vertretung. Sie meinte, es sieht soweit alles zeitgerecht ...

von nurmut, 6. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Kann Magnesium verschrieben werden in der Schwangerschaft???

Hallo! Mir ist so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass Magnesium in der Schwangerschaft verschrieben werden kann. Hat da jemand Erfahrung mit der gesetzlichen KV? Da ich ja mein Utrogest schon selbst zahlen muss und ich doch relative Mengen an Magnesium schlucken ...

von jamelek, 11. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Sagt mal... was nehmt ihr so an Magnesium? Aus der Apotheke oder schlicht aus der Drogerie? Womit habt ihr gute Erfahrungen? Ich hatte schon in meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit "restless legs" und habe es auch unschwanger ein bisschen. Jetzt wirds wieder ...

von EarthAngel, 9. SSW 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.