März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 16.09.2016, 21:52 Uhr

Wieviel Magnesium? Und Pulver oder Tabletten?

Hab grad jede Nacht mit Wadenkrämpfen zu kämpfen! So extrem das ich tagsüber starken Muskelkater habe!

Wollte jetzt mit Magnesium anfangen, bin aber total überlastet mit dem riesigen Angebot! Welche Dosierung ist denn die Richtige? Und kann ich auch Tabletten nehmen, wär mir lieber als das komische Brausepulvergesöff

Was nehmt ihr und wo habt ihr's her?

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Magnesium? Und Pulver oder Tabletten?

Antwort von Glühwürmchen! am 17.09.2016, 8:50 Uhr

Kannst Magnesium verla nehmen. 2-3 Dragees am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium? Und Pulver oder Tabletten?

Antwort von Kleine-Mohnblume am 17.09.2016, 10:07 Uhr

Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt ich soll 300 mg Magnesium täglich nehmen.

Ich mag das Brausepulver auch nicht und nehme deshalb Kapseln. Die sind von Biolectra.

Ich nehme jeden Tag eine Kapsel.

Wenns mal stärker zwickt und zieht, dann hab ich noch Magnesiocard retard. Das ist ein Granulat, das man in den Mund gibt und mit Wasser schluckt. Das hat pro Beutel 365 mg Magnesium.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium? Und Pulver oder Tabletten?

Antwort von schroetchen am 17.09.2016, 11:08 Uhr

Hallo gwasslschdribbe, ich halte auch nichts von dem Brausepulver mit Aromen und Süßstoffen und nehme deswegen Magnetrans Kapseln (rezeptfrei aus der Apotheke) ein. Meine Wadenkrämpfe sind dadurch jedenfalls weg. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt Schwangeren übrigens 310 mg täglich.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Würgereiz beim Tablettenschlucken/zähneputzen

Hallo ihr lieben, eigentlich wurde ich bisher glücklicherweise von großer Übelkeit verschont, was mir aber jeden Tag zu schaffen macht, ist dieser unglaubliche Würgereiz, wenn ich morgens meine Tabletten schlucke oder mir die Zähne putze. Dann ist mir auch erstmal eine halbe ...

von Mendel, 14. SSW 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Hyperemesis , Wisst ihr wie groß die Tabletten (Agyrax) ist?

Hallo ihr lieben,mittlerweile bin ich am Ende,obwohl ich mich stets geweigert habe Medikamente zu nehmen,suche ich jetzt nach Möglichkeiten die starke übelkeit abmildern zu können. Mein Mann möchte mich sonst morgen ins Krankenhaus bringen,wenn meine Flüssigkeitszufuhr weiter so ...

von Wegwarte, 10. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

so erste migräne attake ohne tabletten geschaft

Habe ja stark damit zu kämpfen und habe immer tabletten genommen damit ich nicht brechen muss .heute auf arbeit gings los musste mich übergeben :-(.hoffe die schöpfen keinen verdacht aber wissen ja das ich migräne habe.hat damit noch jemand zu kämpfen ...

von munito 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

so viel Ausfluss tabletten nehmen oder net ??

guten morgen zusammen habe mal eine frage meine fa hatt so viel Ausfluss bei mir festgestellt aber einige haben es in der ssw das einwig zu viel ist sie will mir aber gleich Tabletten geben die ich mir unten Rum einfügen soll ich bin mir ...

von mausy1902, 6. SSW 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.