März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen!, 17. SSW am 16.09.2016, 8:14 Uhr

Druck in der Gebärmutter

Liebe März Mamis,
Ich wollte fragen wie es euch so geht. Ich habe seit einigen Tagen immer wieder so ein Ziehen in der Gebärmutter und auch seitlich. Und manchmal zieht sie sich zusammen und fühlt sich kurz hart und kugelig an. Ich weiß, dass es wahrscheinlich das Wachstum ist aber es ist so ein komisches Gefühl...ein Bisschen beunruhigend.

Kennt ihr das auch?

Ansonsten geht es im Moment super. Die Hitze ist überstanden und damit die Kopfschmerzen. Übel ist mir seit gestern auch nicht mehr.

Habt ihr noch Symptome?

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Druck in der Gebärmutter

Antwort von sarahT, 16. SSW am 16.09.2016, 10:13 Uhr

Mal nachgefragt:
Bist du sicher, dass es nur die Gebärmutter ist und nicht auch dein rümel, der sich schon ordentlich bemerkbar macht?

Ich kenne das aber auch. Die GM arbeitet ordentlich. Auch die Mutterbänder ziepen doch ganz gut zwischendurch. Das kann schon auch ordentlich unangenehm sein. Ist aber völlig normal. Alles verändert sich und alles arbeitet. Dein Körper macht was er soll. Das ist gut.

Was Symptome angeht habe ich ein neues: geschwollene, spannende Brüste! Kenn ich aus keiner SS. Gegen Ende habe ich durch Zunahme natürlich auch größere Brüste gehabt. Und ganz zum Schluss, kurz vor Geburt auch Spannen (Brüste mussten sich ja auch Milch einstellen). Aber so wie jetzt hatte ich das noch nicht. Und unreine Haut hab ich. Kenn ich auch nicht. Ich bin mal wieder faszinierd, wie doch jede SS sich von der anderen unterscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in der Gebärmutter

Antwort von Sarah_1989, 15. SSW am 16.09.2016, 10:25 Uhr

Mir gehts auch so wie euch
Das Ziehen habe ich auch, da weiß ich nicht ob es der kleine Schatz ist oder das Wachsen der Gebärmutter.
Und die Brüste...haha...bei mir ist momentan eine Seite größer als die andere super komisch und unangenehm. Generell fühlen sie sich nicht besonders toll an irgendwie.
Und spucken muss ich immer noch ab und zu. Habe öfter am Tag diesen starken Würgereiz, erst heute morgen musste ich mich davon wieder übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in der Gebärmutter

Antwort von CaroMami, 17. SSW am 16.09.2016, 13:05 Uhr

Hallo
Ich hab auch immer mal wieder so ein ziehen oder es fühlt sich komisch an im Bauch. Glaub dass ist einfach weil alles arbeitet und sich verändert.
Sonst ist alles ok außer dass ich müde bin und oft aufs muss aber von mir aus kann das so bleiben. Meine ersten Wochen waren voller Sorge und ich bin froh wenns jetzt nur noch solche Mini-Schwangerschaftswehwehchen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in der Gebärmutter

Antwort von Jocko88, 17. SSW am 24.09.2016, 10:05 Uhr

Kann ich nur bestätigen.
Hatte eine Woche fast gar nichts. ANfang der Woche hatte ich zu dem üblichen groß Portionen einen Bärenhunger. Hab mir schon gedacht, dass da wieder jemand am wachsen ist. Dann kam auch wieder Bissl druck dazu und das Ziehen.- mein Mann war 3 Tage auf Montage und hat auch gleich gesagt, dass der Krümel gewachsen sein muss. Seit letzter Nacht mal wieder starkes Brust ziehen- hab es am schlimmsten wenn ich nachts oder morgens aufstehe und die Brust in Richtung Schwerkraft gezogen wird.... :-(

Ansonsten geht's mit Übelkeit. RÜckenschmerzen halt leider :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck an der gebärmutter

Oh man. Ich lag die halbe nacht wach und wusste nicht wie ich liegen soll. Ich kann mich an fast allen weh wehchen in meiner ersten schwangerschaft erinnern. Aber an das nicht. Es ist so verdammt unangenehm und schmerzhaft. Hab schon buscupan, ibo und magnesium in ...

von Drachenzauber, 7. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gebärmutter, Druck

Abends immer druck nach unten

Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen fragen. Habe seit ca. 1 Woche abends immer mal wieder für 30-60 min Druck nach unten und einen harten Bauch ca alle 7-10 min. Es ist ein leichter Schmerz im unterleib aber durchaus auszuhalten. Dann ist es wieder komplett weg. Meine ...

von Vanessa1408, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck nach unten

Hallo zusammen, ich bin in 27+2w und ich habe einen echt unangenehmen Druck auf der Blase. Und das jetzt seit einigen Stunden. Gehen ist echt schwer und Treppen steigen auch. Im sitzen oder liegen geht es ein bisschen besser. Es fühlt sich einfach an als ob jemand konstant ...

von Jillx3, 28. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck nach unten

Hallo zusammen, ich bin in 27+2w und ich habe einen echt unangenehmen Druck auf der Blase. Und das jetzt seit einigen Stunden. Gehen ist echt schwer und Treppen steigen auch. Im sitzen oder liegen geht es ein bisschen besser. Es fühlt sich einfach an als ob jemand konstant ...

von Jillx3, 28. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck innen

Hallo Zusammen, ich war bislang immer nur stiller Mitleser, aber hab seit gestern so ein seltsames Gefühl in der Scheide und vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir weiterhelfen Es fühlt sich irgendwie an ...

von Soph0612, 22. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's, Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe ...

von --littlewonderhope--, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

spüre die Gebärmutter plötzlich nicht mehr :(

vor ein paar wochen habe ich noch gepostet ob auch jmd so früh seine GB über dem Schambein ertasten kann? da es meine 5. ss ist kann es ja sein dass sie schnell wächst. Aber seit paar tagen fühle ich den harten muskel nicht mehr. ich habe jetzt nie drauf rumgedrückt, aber halt ...

von flausheep, 8. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo, da ich aktuell 3x täglich Progesteron vaginal nehme, ist mir aufgefallen dass mein Gebärmutterhals mal tief und mal hoch steht, teilweise sogar relativ weich ist und hin und wieder der Muttermund leicht geöffnet ist. Laut Internet sollte der Gebärmutterhals ja aber hoch ...

von Sabi1509, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Pieken in Gebärmutterhöhe und Harndrang.wie lange probiert ihr es schon s zu w.?

Eigentlich wollt ich letzten Monat aus dem Forum aussteigen da ich kürzlich 36 geworden bin und wir es schon eine ganz lange Zeit lang probieren....Jahre...wie lange probiert ihr es?Eigentlich hab ich es aufgegeben Aber jetzt hatte ich seit 2 Tagen ein pieken in Gebärmutterhöhe ...

von Himbeernmama 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Starker Druck nach unten !!

Hallo ihr lieben ich versuche es hier mal eine Aussage zu ergattern die nicht unbedingt mit „fahr ins Krankenhaus“ los geht. Ich bin heute in der 34+5ssw und habe heute so einen extremen Druck nach unten egal ob ich liege , stehe, laufe… begleitet von starkem Ausfluss, ziehen ...

von Annaxcxc, 35. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.