März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 14.09.2016, 20:10 Uhr

Neues Update Arbeitgeber, diesmal ein Schlechtes

Nachdem mein Chef ja erst sehr höflich und freundlich auf meine Schwangerschaft reagiert hat und auch meinte das mit dem BV kriegen wir hin, war ich wirklich beruhigt.... aber nun..... .... ich bin total verzweifelt

Mir ging es diese Woche wieder sehr schlecht in Bezug auf Übelkeit und Kreislauf und ich musste öfter von der Kasse weg weil ich spucken musste! TROTZDEM bin ich zum Arbeiten gegangen um guten Willenzu zeigen! Heute rief mein Chef mich rein und hat mir gehörig den Kopf gewaschen!

Wie sieht das denn aus wenn du ständig davon läufst und nix tust! ... Du bringst nicht die volle Leistung, da brauch ich dich auch gar nicht! ... Du bist ja nicht krank, du bist bloß schwanger. ... Solange du keine volle Leistung bringst will ich dich hier nicht mehr sehen! ... Und ich stelle auch kein BV aus und nehme auch keine Rücksicht auf die Schwangerschaft, wenn dir was fehlt geh zu deinem Arzt und zwar so oft BIS er dir ein BV erteilt! ICH TU ES NICHT! ...

Das bedeutet weiterhin Zementsäcke schleppen und Co. und auch nach der 20. SSW wird er nichts tun in Bezug auf das MuSchuGesetz (Zitat) was meine Arbeitszeiten und die Arbeitsbelastung angeht! Er könne das durchboxen, macht sich aber die Mühe nicht, er hat besseres zu tun (auch Zitat) ...

Immer wieder: Ich will dich hier nicht mehr sehen! Selbstredend alles ohne Zeugen im 4-Augen Gespräch!

Und nun??? Ich weiß nicht weiter!

 
12 Antworten:

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von CrazyCatLady, 14. SSW am 14.09.2016, 20:18 Uhr

Was ist das für ein Arsch
Also das geht mal gar nicht, würde an deiner stelle zum arzt gehen und das auch sagen das er keine rücksicht auf die Schwangerschaft nehmen will.

Ist das denn eine kette? Oder privat laden?
Weil sonst kannst noch zu jemanden über ihm gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von Tina2405 am 14.09.2016, 20:28 Uhr

Oh man, was für ein Vollhorst. Ich würde auch sagen, gehe erstmal zum Arzt. Gibt es bei euch keinen Betriebsrat? Dann würde ich mir da Rückendeckung holen.

Mein Gott, der Kerl spielt mit deiner und Krümels Gesundheit. Nein, du bist nicht krank, aber trägst ein kleines Wunder in dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von gwasslschdribbe am 14.09.2016, 20:29 Uhr

Schon ne Kette, aber ne sehr Kleine, grad 30 Filialen deutschlandweit! Betriebsrat wurde bisher wehement unterdrückt, wer einen wollte war kurze Zeit später nicht mehr da! Das ist nur die Spitze vom Eisberg dieses Unternehmens! ...

Ich geh morgen erstmal zum Arzt, klar ... aber wie soll es denn weiter gehen? Ich bin jetzt 16. Woche, ich muss ja auch jemanden finden der mich immer wieder krank schreibt! Ich weiß nicht wie ich es psychisch schaffen soll dort wieder rein zu gehen und für einen Chef zu arbeiten der so mit seinen Mitarbeitern umgeht! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von Sandylein, 30. SSW am 14.09.2016, 20:31 Uhr

Dummkopf
Lass dich krank schreiben. .. das kostet ihn Geld! BV bekommt er von der Krankenkasse wieder. Sowas darfst du dir nicht bieten lassen. Also ich würde def nicht meine Gesundheit und die meines Kindes in Gefahr bringen wegen so einem Arsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von sarahT, 16. SSW am 14.09.2016, 20:45 Uhr

Du gehst zu deinem Arzt und sagst ihm wie es ist. Dass du körperlich da leidest und dass du psychisch leidest und nicht siehst, wie du da wieder arbeiten gehen sollst. Und dann kannst du sehen, ob dein Arzt bereit ist dich die restliche Zeit krank zu schreiben oder nicht.
Gleichzeitig würde ich mich mal bei einem Anwalt beraten lassen. Am besten einen für Arbeitsrecht. Je nachdem wie viel du verdienst könntest du dir einen Beratungshilfeschein holen, dann musst du nur 20€ für die außergerichtliche Tätigkeit bezahlen.
Wobei, vielleicht solltest du erst mit einem Ra sprechen. Denn wenn ich es mir recht überlege hört sich "Solange du keine volle Leistung bringst will ich dich hier nicht mehr sehen!" für mich nach Freistellung an, also dass dein AG dich von der Arbeit bei vollem Lohnbezug freistellt solange du nicht voll einsatzfähig bist. Unter den Umständen würdest du auch keinen Krankengeldbezug riskieren. Und dass wiederum ist doch total nett von ihm.
Es tut mir wirklich leid für dich. So unsensible Menschen, die auch noch das Gesetz mißachten braucht niemand und es ist traurig, dass sie meist ungeschoren davon kommen.
Ich wünsch dir viel Kraft und dass es einen (dann hoffentlich baldigen) guten Ausgang für dich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von Mäuschen85 am 14.09.2016, 22:10 Uhr

Der FA kann auch bei psychischer Belastung und mobbing dir ein BV erteilen. War bei meiner Cousine der Fall. Ihm genau erzählen was war und dass du stark drunter leidest. Mir fällt gerade nicht ein welches Amt dafür zuständig ist aber es gibt definitiv Anlaufstellen für solche Fälle. Lass dir nichts gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von Wespe, 20. SSW am 14.09.2016, 22:16 Uhr

Also ich kann dir nur empfehlen, wende dich an das Gewerbeaufsichtsamt. Dein Chef muss sich an das Mutterschutzgesetz halten. Gesetz ist Gesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von San17 am 14.09.2016, 22:24 Uhr

Ehich wende dich an die stelle, die das muschugesetz kontrolliert. Wer dich so behandelt, hat es nicht anders verdient.
Und wenn er dir kein bv ausstellt, dann wjrst du weiter arbeiten u weiter sen eindruck vor den munden zeigwn, dass dir schlecht ist u du dich übergeben musst. Muss er mit Leben oder ein bv ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von wir-zwei, 16. SSW am 15.09.2016, 8:25 Uhr

Oh man...
Wieso muss immer alles kompliziert sein...

Richtig so geh zum arzt...
Meiner hat mich ja auch nach kampf mit dem arbeitgeber ins bv geschickt...
Ist zwar leider nicht leicht diese zeit, aber du schaffst das... für dich und dein Krümel...

Mir hat der arzt gesagt er kann auch wegen mobbing eun bv ausstellen, dazu hat er such das notiert was der arbeitgeber sich geleistet hat und hat ja auch gesehen das ich darunter leide...
War aber auch 3x ind der einen woche beim fa...

Du schaffst das , ich drück dir ganz fest die daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von Ani.Me am 15.09.2016, 16:32 Uhr

Oh nein. Erstmal tut es mir total leid, dass es dir so ergangen ist. Lass dich mal drücken. So ein Mist... Ich würde dir empfehlen, dich sofort vom Arzt krankschrieben zu lassen. Egal ob Haus- oder Frauenarzt. Geh da ab sofort nicht mehr hin!
Dann hast du 6 Wochen um in Ruhe ein BV zu erreichen. Vielleicht ist dein FA so nett und stellt es aus (obwohl das in so einem Fall nicht seine Aufgabe ist). Wenn du irgendwie die Kraft aufbringen kannst, geh zu einer Beratungsstelle, wo die dir genau sagen können, wie man sich an wen wenden muss, wenn das MuSchuG nicht eingehalten wird. Ich wünsche dir die Kraft, denn es wird sicher schwer, aber wenn der FA dir einfach das BV ausstellt, kommt der Arsch damit durch. Das darf eigentlich nicht sein!
Bis zum Mutterschutz krank schrieben würde ich nicht machen, nach 6 Wochen wird das Gehalt reduziert. Und du bist ja nicht krank. Aber es muss ein Gesetzt befolgt werden! Ich drück dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von Ellie06, 16. SSW am 15.09.2016, 22:02 Uhr

Ich kann, was Tipps angeht, leider nicht so viel beitragen, aber du hast ja schon jede Menge Tipps bekommen.

Aber ich muss mich unbedingt über dieses riesen Arschloch aufregen, oh mein Gott, wie kann man so ein nichtsnütziges Vollschwein sein, das nicht nur mit dem Leben deines Kindes spielt, sondern sogar Gesetze einfach ignoriert, weil er "Besseres" zu tun hat...und wenn du das nächste Mal spucken musst, aber deswegen nicht weg darfst, dann musste dich wohl im Laden erbrechen ;).

Sag mal, weißt du, ob der Typ selbst Kinder und eine Frau hat, bei der er mal eine Schwangerschaft live miterlebt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Update "Arbeitgeber", diesmal ein Schlechtes

Antwort von Jocko88 am 24.09.2016, 10:42 Uhr

Ey was geht da denn ab...
Sofort zum Arzt!!!!

Also mein Chef hat am Anfang nur gesagt"dann ist es so."
Hat 2wochen gedauert, bis er mal wieder ein spässchen gemacht hat- jetzt darf ich mir schon schwangerschaftswitze anhören...
Musst letzte Woche auch rein, weil ich 10 min zu spät war- war auch nicht so fit, aber wenigstens auf Arbeit. - hab ich ihm gesagt, ganz überzeugt schien er nicht, hat es dann aber so stehen lassen.
Mein Problem ist eher unsere praxismanagerin, die aber vor der Schwangerschaft schon blöd gemacht hat... Hab zu meinem Mann gesagt, wenn noch einemmal blöde anfängt, geh ich auch zum Arzt und lass mich krank schreiben- hab Anfang August wegen ner Kleinigkeit so nen anschiss bekomm, dass ich auf Arbeit geheult hab, dass lass ich nicht mehr mit mir machen, bzw ES GEHT HIER UMS BABY und nicht, dass wir rumgammeln ohne Grund oder so...
Zum Thema Mutterschutz-in OP darf ich nicht mehr, aber ich glaub meine 9 bzw 9,25 Stunden Tage sind da auch nicht so erlaubt, aber dass kümmert da auch keinen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In Elternzeit schwanger Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Ich brauche mal euren Rat. Ich befinde mich gerade noch in der Elternzeit von meinem 1 Kind und bin jetzt wieder schwanger. So langsam sollte ich das meinem Arbeitgeber mal mitteilen. Allerdings weiß ich noch nicht ...

von wundertüte1 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Gespräch kommt mit dem Arbeitgeber, elternzeit bald vorbei!

Oh man diesen Monat hab ich ein Gespräch zur Wiedereingliederung! Und jetzt bin ich schwanger, wen ich wieder anfange bin ich in der 16 ssw letztes mal hatte ich ein Berufsverbot! Aber eigentlich will ich schon gerne ...

von SmileyDay 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber muss SS melden

Guten Tag ihr Lieben, Mein Arbeitgeber ist über meine Schwangerschaft natürlich nicht begeistert und meine ganzen Kolleginnen ebenfalls nicht. Ich bin Zahnarzthelferin die an der Rezeption tätig ist, ich mache jedoch auch viele körperlich Tätigkeiten, da die anderen Damen ...

von Wiettie, 10. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen :) ich wollte mal fragen wie ihr das macht, wann und wie ihr den Arbeitgeber über eure Schwangerschaft informiert oder informiert habt? Ich weiß, dass es Berufe gibt, da muss man es sofort sagen, aber ich meine jetzt eher die Jobs bei denen man es im ...

von Tess!, 9. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade hin und her gerissen... Bei mir an der Arbeit ist momentan sehr viel Stress, weil meine komplette Abteilung ausgefallen ist und ich die Arbeit ganz allein bewerkstelligen muss (Kundencenter und Fachbereich mit vielen Terminsachen muss ich ...

von SarahPHT, 9. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ärger mit dem Arbeitgeber..

Ich bin wirklich selten/ nie krank. Und nun ist es doch soweit - ich wurde krank geschrieben da ich Blutungen hatte. In der Arbeit herrscht innerhalb der Abteilung ein recht familiäres Verhältnis. Normalerweise.. nachdem noch niemand weiß das ich schwanger bin habe ich der ...

von Mietze94, 7. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Bv vom Arbeitgeber und

Langeweile... Heute ist mein erster BV tag und joa viel zu tun weil der große heute daheim war. Aber er muss weiter in den Kindergarten kann ihn ja nicht daheim lassen. Wir kommen morgen im woche 14 und sind unendlich glücklich unser Regenbogen Baby ;) Am Sonntag ...

von maxim2013 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Bekanntgabe beim Arbeitgeber

Hallo zusammen, habe am 6.9. meinen nächsten Termin und lasse mir dann auch eine Bescheinigung für den AG ausstellen. Habt Ihr es auch so gehandhabt oder nur mündlich? Habe sogar schon von Fällen gehört, wo der AG eine Kopie aus dem Mutterpass gefordert hat. Finde ich echt ...

von Snoopy2611 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren? Wann?

Hallo ihr Lieben, leider bin ich schon über eine Woche daheim und krankgeschrieben aufgrund meiner Übelkeit. Es wird langsam besser. Allerdings frage ich mich wann und ob man es aufgrund stärkerer Beschwerden früher dem Chef sagt? Wie macht ihr das? Ich arbeite in ...

von Lissy2018, 8. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo Mädels, wann berichtet ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Oder die Schon-Mamis unter uns, wann habt ihr es gemacht? Ich muss ja morgen meine Krankmeldung hinbringen und da die vom Frauenarzt ist, befürchte ich dass die 1+1 zusammen zählen und ich bestimmt ...

von CaroMami, 6. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.