März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 16. SSW am 14.09.2016, 10:26 Uhr

Mmh... etwas Intimes

Hallo Mädels,
obwohl jetzt soweit alles stabil ist bin ich doch trotzdem noch unsicher und ängstlich.
Wir dürften laut FA jetzt wieder GV haben aber ich trau mich nicht. Hab immer die Angst im Kopf dass er dem Krümel schadet.
Für meinen Mann tuts mir total leid.
Gehts noch jemandem so?

 
5 Antworten:

Re: Mmh... etwas Intimes

Antwort von wishforyou, 16. SSW am 14.09.2016, 10:51 Uhr

Hallo Caro,

also ich hatte ja nachdem ich die Blutungen hatte auch vom FA eine Krankmeldung und GV Verbot für zwei Wochen bekommen.
Und ja, auch wir hatten anfangs Angst, dass noch etwas passieren könnte. Deshalb haben wir nochmal eine Woche draufgesetzt.
Danach gingen wir das ganz langsam an^^
Und alles war gut (:

Von dem her war die Angst unbegründet, denn mit Würmchen war alles gut (:

Aber wenn du dir unsicher bist, rede doch einfach nochmal mit deinem FA (:

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmh... etwas Intimes

Antwort von sarahT am 14.09.2016, 11:29 Uhr

Natürlich solltest du dich schon wohl fühlen beim GV. Alles andere wäre ja Quatsch. Und nach allem was du erlebt hast ist deine Angst verständlich.
Aber:
Bei einer intakten SS, wenn alle gesund sind (und dein Arzt hat es dir bestätigt und es geht euch ja auch mittlerweile gut) hat GV ja nun auch ganz viele positive Seiten. Mama und Papa sind entspannt, Mamas Hormonhaushalt ist ausgeglichen, die Gebärmutter hat immer mal wieder die Möglichkeit in klein zu üben, dein Imunsystem wird angekurbelt, und und und. Und all das positive bekommt dein Kind mit und ab. Und das ist doch super. Also eigentlich müsst ihr GV haben, wenn du möchtest, dass es deinem Kind gut geht.

Noch mal ohne Augenzwinkern: Sprich mit deinem Mann über deine Ängste. Ich bin sicher er versteht das und kann dir vielleicht ein wenig Angst nehmen. Sprich auch noch mal mit deinem FA und deiner Hebamme. Und wenn deine Angst bleibt ist das doch auch ok. Eine SS ist ja nun gottseidank kein Dauerzustand. Und es gibt ja auch noch andere Wege Intimität zu teilen als GV. Versuch so positiv wie möglich zu denken. Dein Krümel hat sich bis hierhin durchgebissen. Ein willensstarkes kleines Wesen. So schnell wird es sich sicher nicht verscheuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmh... etwas Intimes

Antwort von sterntaler82, 15. SSW am 14.09.2016, 11:37 Uhr

Man kann es auch so sehn das man dem Baby was gutes tut, dein Körper schüttet dann ja Glückshormone aus, davon profitiert auch dein Baby.
Aber wichtig ist das du dich dabei wohl fühlst wenn das nicht so ist lass es lieber, ich finde das sollte der Partner dann verstehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmh... etwas Intimes

Antwort von CaroMami, 16. SSW am 14.09.2016, 12:25 Uhr

Danke für euren Zuspruch.
Davon dass sich der GV positiv auf die Schwangerschaft auswirkt wenn alles ok ist hab ich auch schon gehört und es ist auch nicht so dass ich keine Lust haben würde.
Ich bin wahrscheinlich von den Problemen der Anfangszeit noch zu sehr eingeschüchtert. Ich glaube dass das erst richtig viel besser wird wenn mein Bauchbewohner mir mit seinen Bewegungen immer sagt dass es ihm gut geht. Und vielleicht stellt man sich das auch total falsch vor dass der Papa beim bis zum Baby hinkommt.
Ich spreche heute nochmal in Ruhe mit meinem Mann über meine Ängste und vielleicht probieren wir es mal ganz vorsichtig.

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmh... etwas Intimes

Antwort von summernight12 am 14.09.2016, 13:34 Uhr

Also wir haben die ganze letzte Schwangerschaft pause gemacht und werden es diesmal auch so machen, hab aber auch einfach überhaupt keine lust dazu :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.