März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi2014, 12. SSW am 15.09.2016, 7:37 Uhr

Gebärmutterhalsschwäche in letzter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Gibt es hier Mamis, die in einer ihrer vorangegangenen Schwangerschaften eine Gebärmutterhalsschwäche mit allen Konsequenzen durchmachen musste?

Ich hatte eine mit Trichterbildung. Ich musste die letzten 3 Monate komplett liegen, nur für Toilette und kurz duschen durfte ich aufstehen. 2x pro Woche zur Kontrolle - ein auf und ab der Gefühle.
Ich mache mir Gedanken über eine cerclage. Hat hiermit jemand Erfahrung?
Bei meinem nächsten Termin will ich mit meiner FÄ sprechen aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutterhalsschwäche in letzter Schwangerschaft

Antwort von kismet25, 36. SSW am 15.09.2016, 13:30 Uhr

Hallo aus dem Oktober!
Ich hatte in meiner letzten ss eine zervixinsuffizienz ab der 16. ssw. Ich wurde dann von allen Ärzten irre gemacht bzgl cerclage und tmv. Habe ich dann auch machen lassen obwohl ich es alleine schon wegen der narkose nicht wollte. Op war in der 21. ssw und nicht mal 2 Wochen später habe ich meine Zwillinge tot zur Welt gebracht weil sich alles entzündet hatte (amnioninfektion).
Nun bin ich wieder schwanger, wieder mit zwillingen. Ich hab mir von Anfang an gesagt keine op mehr. Habe freiwillig ab der 13. Woche gelegen und bin nun in der 36. Woche und habe immer noch gute 2,5 cm Gebärmutterhals.
Muss bei dir ja alles nicht so sein, aber so op hat halt auch risiken. Kannst dich gerne melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsschwäche in letzter Schwangerschaft

Antwort von Sissi2014, 12. SSW am 15.09.2016, 17:36 Uhr

Oh...
Das ist ja schrecklich!
Mit fehlen die Worte...

Ich muss mich wirklich noch informieren und mit meiner FÄ sprechen.
Danke, dass du mir das geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsschwäche in letzter Schwangerschaft

Antwort von mandy84 am 31.10.2016, 11:38 Uhr

Hi,

Bei mir hat sich in meiner ersten Schwangerschaft der Muttermund unbemerkt und schmerzlos geöffnet. Als ich wg leichten Blutungen zur Fa bin, war die Fruchtblase bereits für den Fa sichtbar. Sofort Krankenhaus und 3 Tage später Notcerclage mit tmv. Leider war die Fruchtblase schon so beschädigt, dass sie drei Tage später geplatzt ist und wir unseren Sohn in der 18ssw gegen lassen mussten.

Wir haben mit der Ärztin im Krankenhaus gesprochen und uns entschieden auf ihren Rat zu vertrauen.
Dh. 18 mon. Wartezeit bis zum nächsten Versuch und Vorsorgliche Cerclage und tmv in der 13 ssw. Damit haben es neo ihr 98 von 100 Frauen mit einer vergleichbaren Vorgeschichte bei der Folgeschwangerschaft geschafft. Bei einer Notcerclage sind die Chance immer schlechter als bei einer präventiven.

Ich bin nun in der 18ssw. Ich habe ein BV, liege viel und merk auch nach 3-4h dass ich wieder Ruhe brauch. Es geht mir aber prima. Der Muttermund ist lt. Letzter Fa Untersuchung zeitgemäß und vollkommen zu. Auch keine Trichterbildung oder so.

Ich bin sehr froh die Operation gemacht zu haben. Sie gibt mir Sicherheit, dass es sich nicht mehr unbemerkt öffnet. Ich habe ein gutes Gefühl das diesmal alles gut geht.&522;
Da es sehr individuell ist würde ich dir raten dich zu entscheiden ob du auf die Ärzte hören möchtest oder nicht und dann dieser Entscheidung zu folgen.

Alles Gute und viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Corona in Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Mamis, Mein Partner gar mich seit Mittwoch mit corona angesteckt. Mir geht's ganz okay., hab zum Glück nur Halsschmerzen mit Reizhusten und verstopfte Nase. Kann jemand berichten ob corona in der Schwangerschaft irgendwelche negativen Einwirkung auf ...

von Kirsche2018, 20. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswehwechen non stop

Ich muss mal jammern... ich hab mir schwanger sein schöner vorgestellt. Seit Beginn der SS geht's mir eigentlich scheiße (ich kanns leider nicht schöner formulieren), angefangen mit wdh Blutungen von der 6. bis 10. ssw, starke Übelkeit mit Erbrechen von Anfang an bis zur 13. ...

von Lavendel91, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.