März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 14. SSW am 01.09.2019, 19:08 Uhr

Würgereiz beim Tablettenschlucken/zähneputzen

Hallo ihr lieben,
eigentlich wurde ich bisher glücklicherweise von großer Übelkeit verschont, was mir aber jeden Tag zu schaffen macht, ist dieser unglaubliche Würgereiz, wenn ich morgens meine Tabletten schlucke oder mir die Zähne putze. Dann ist mir auch erstmal eine halbe Stunde mächtig übel, mir wird richtig komisch und ich kriege nichts mehr runter. habt ihr das eventuell auch?
selbst meine kleinen Schilddrüsentabletten machen mir beim Schlucken starke Probleme, das hatte ich vor der Schwangerschaft nie...
auch wenn ich mich verschlucke oder einen starken Hustenanfall habe, kommt dieser brechreiz

 
7 Antworten:

Re: Würgereiz beim Tablettenschlucken/zähneputzen

Antwort von Ally01, 14. SSW am 01.09.2019, 19:11 Uhr

Wenn es doch nur der Würgereiz wäre.
Ich bekomme bei diesen Dingen auch regelmäßig Würgereiz. Jedoch muss ich mich dann jedes Mal übergeben.

Von der Übelkeit blieb ich leider nicht verschont, mir war bis vor kurzem Tag und Nacht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würgereiz beim Tablettenschlucken/zähneputzen

Antwort von Ayleen2425, 14. SSW am 01.09.2019, 19:23 Uhr

Ich muss von Tabletten auch brechen, deswegen nehme ich keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würgereiz beim Tablettenschlucken/zähneputzen

Antwort von Mendel, 14. SSW am 01.09.2019, 19:29 Uhr

Ja, ich bin froh dass ich mich dann nicht Erbrechen muss, bin jedes mal Kurz davor.
Leider kann ich die schilddrüsentabletten nicht weglassen und mit folsäure wollte ich jetzt auch nicht aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würgereiz beim Tablettenschlucken/zähneputzen

Antwort von rosalie90, 12. SSW am 01.09.2019, 21:25 Uhr

Ich kenn das von der letzten Schwangerschaft, vor allem beim Zähneputzen. Da musste ich aber dann auch meist wirklich brechen. Diesmal ist es etwas besser, aber wenn ich zu lange putze muss ich auch würgen. Hab den Kompromiss mit mir geschlossen, so lange zu putzen wie es ohne Probleme geht.. Beim letzten mal hatte ich 3 Löcher nach der Schwangerschaft, weil das Zähneputzen so katastrophal lief, putzen,brechen,putzen,brechen..

Ich weiß, das Gefühl ist richtig ätzend, aber versuche das positive zu sehen.. deinen Zähnen wird es besser gehen als meinen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würgereiz beim Tablettenschlucken/zähneputzen

Antwort von Marischka, 15. SSW am 01.09.2019, 22:41 Uhr

Ich habe das zum Glück nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass es „nur“ beim Würgreiz bleibt. Ich muss auch Tabletten wegen der Schilddrüse nehmen, und weiß wie blöd es wäre, wenn du damit große Probleme kriegen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würgereiz beim Tablettenschlucken/zähneputzen

Antwort von Lischen2020 am 02.09.2019, 13:14 Uhr

Hallöchen,
das kenne ich nur zu gut.
Habe seit 7 Woche keine Chance, Tabletten zu schlucken, selbst die Kleinen gehen nicht ohne Brechreiz.
Versuch mal, die Tabletten zu zerkleinern und dem Essen unterzumischen. So geht es bei mir meistens.
Zähneputzen ist auch richtig übel. Habe mir eine elektrische Bürste gekauft. Bringt auch nix, wenigstens muss ich nicht selber schrubben...
Langsam wird es wohl ein wenig besser, bin 13.ssw.
Alles Gute für Dich und das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würgereiz beim Tablettenschlucken/zähneputzen

Antwort von Surfergirl, 9. SSW am 03.09.2019, 20:59 Uhr

Probiert es mit Kinderzahnpasta (6+) die lässt mich nicht so schnell brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.