März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M und M, 37. SSW am 16.02.2015, 16:03 Uhr

Vormilch

Hallo liebe mit kugelnde,
Ich habe mal ne Frage zur Vormilch . Habt ihr schon welche und wenn ja wie sieht sie aus. Sorry dass ich so blöd Frage. Meine erste Schwangerschaft .
Meine Brüste sind halt sehr empfindlich seit ein paar Tagen .da sagte eine Freundin die gerade ihr zweites Kind bekommen hat, drücke mal an Deinen Brustwarzen . Es kam Tatsache etwas raus. Aber es war /ist nicht weiß sondern gelb. Und nur gaaaaaaanz wenig.
Kennt das jemand?

 
11 Antworten:

Re: Vormilch

Antwort von karamell-keks, 39. SSW am 16.02.2015, 16:05 Uhr

Vormilch ist auch eher gelb als weiß. Ich hab das bisher nur an der linken Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Veuve Noire am 16.02.2015, 16:15 Uhr

Vormilch ist gelblich.
Hab ich momentan auch nur links und auch nur ein Tröpfchen. Es sei denn ich komm grad aus der Dusche, da ist es bissl mehr. Ist aber auch bei jedem unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Annizo, 36. SSW am 16.02.2015, 16:16 Uhr

Huhu
Bei mir ist sie auch eher gelb und ab und an mal durchsichtig.

Ich hab das schon seit etwa der 22 ssw teilweise so schlimm das es richtige Flecken im t- Shirt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von bock1992 am 16.02.2015, 16:24 Uhr

Ich hab dieses mal keine :( ich warte irgendwie aber nix komisch

Bei den twins hatte icvh ab der 24 SSW vormilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Saralili89, 35. SSW am 16.02.2015, 16:26 Uhr

Ich habe schon sehr sehr lang Vormilch. Nachts viele Flecken auf dem T-shirt. Diese sind gelblich und manchmal auch durchsichtig. Da sieht man dann nur den Rand auf dem T-shirt. Meine Hebamme sagte aber, dass es nichts darüber aussagt, ob man dann besser oder schlechter stillen kann. Die einen haben es halt, die anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von M und M, 37. SSW am 16.02.2015, 17:16 Uhr

Ok, dann bin ich beruhigt. Dachte schon es wäre entzündet oder sonst was.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Team Gecko am 16.02.2015, 17:48 Uhr

Jap, dass ist die Vormilch. ^^
beim ersten Kind hatte ich die auch erst kurz vor der Geburt also paar Wochen früher und diesmal habe ich sie schon seit ich schwanger bin. Zum Glück läuft es nicht, sondern es kommt nur was, wenn ich bewusst ausstreiche.
Generell ist es so, dass die eher gelblich und fettiger ist, als die letztliche richtige Milch. Die Vormilch ist dafür da, den Magen des Babys etwas zu benetzen und es so verträglicher für das Kind zu machen. zudem liefert die erste Milch die Abwehrkräfte und stärkt das Immunsystem.

Aber Auskunft ob man dann gut stillen kann oder nicht, liefert die Vormilch leider nicht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Krümel1.0, 37. SSW am 16.02.2015, 19:36 Uhr

Hm, also ich hab noch keine
Kommt die einfach so oder streicht ihr sie aktiv aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Team Gecko am 16.02.2015, 19:59 Uhr

Die kommt ganz von allein :)
Durch die Hormone einer Entbindung und das saugen des Kindes. Da schießt auch die vormilch ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von flinkeLuna, 37. SSW am 16.02.2015, 22:03 Uhr

Hab auch schon ne Weile Vormilch. Seh es immer, wenn ich mal wieder Flecken auf dem Schlafanzugoberteil habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von mamasusi87, 37. SSW am 17.02.2015, 8:28 Uhr

Also, Vormilch habe ich auch schon genug... Der Still- BH ist jetzt auch Nachts unerlässlich geworden... Na ja ich hoffe ja es ist bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem viel vormilch

Hallo ihr lieben Ich bin nun in der 38ssw (37+1) und heute ist etwas passiert das mir noch nie passiert ist. Ich war mit meinen Katzen beim Tierarzt und als meine Katze untersucht wurde habe ich aus beiden Brüsten gleichzeitig Sau viel Milch verloren (mein ganzer Pulli war ...

von Annaxcxc, 38. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Hallo Hab am Montag festgestellt das bei mir schon Vormilch austritt, bin heute 21+0, finde das etwas sehr früh, freu mich allerdings das sich bereits jetzt schon etwas tut

von LucyLou2012, 21. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Hallo ihr Lieben, wie der Betreff schon verrät geht es um die Vormilch/ Kolostrum habt ihr schon sowas bei euch bemerkt? Bei mir hat es letzte Nacht angefangen, meine Brustwarze klebte auf ein Mal am Bettlaken fest,

von bohne2021, 25. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Bin neugierig. Gibt es noch mehr, die das jetzt schon haben? Ich kannte es von meinen beiden anderen Schwangerschaften. Da ging es auch um die Halbzeit rum los. In der letzten brauchte ich sogar mal um die 30. Woche Stilleinlagen.

von Mystical, 23. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Viel Vormilch = gute Chance zum Stillen?

Beim ersten Kind habe ich quasi gar nicht stillen können! Kind zu müde zum Trinken und trotz ewigem Pumpen kam von beiden Seiten grad mal 25ml zusammen! Versuch wurde nach 1,5 Wochen abgebrochen, weil Baby immer weiter abgenommen hat! ... Jetzt habe ich schon reichlich ...

von Quasselstribbe 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Hat irgendjemand von euch jetzt schon Vormilch? Bei mir läuft die Milch teilweise schon raus. Ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich auf einmal nasse Flecken auf den T-Shirts hatte. Gerade eben wieder. Ich hab mir jetzt schon mal Stilleinlagen reingetan, aber ...

von sunnydani, 20. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch aus der Brust

Hallo zusammen, Als ich mich gestern Abend zu Bett gehen fertig machen wollte, hatte ich auf der rechten Seite meines BH's einen nassen Fleck und auch als ich heute morgen aufgestanden bin, war mein Nachthemd auf der rechten Seite nass. Ist das Vornilch? Es ist nicht weiß, ...

von kokusnussbaby, 26. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

vormilch, jetzt schon hilfe

Ab welchen monat kann man vormilch bekommen und wie sieht die aus... Bin jetzt in der 17ssw und äh habe aus meinen brustwarzen durchsichtige flüssigkeit gehabt. Ist den das schon vormilch... oder muss ich mir sorgen machen

von aldamausi, 17. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch?!?!

Hi, kennt das jemand von euch??? Ich bin jetzt in der 16.Woche und aus meiner linken brust kommt eine klare Flüssigkeit. Das fällt mir dann am meisten auf wenn ich abends ohne BH dasitze und ich dann immer so schöne Flecken auf dem T-shirt habe

von Murmeltier103, 16. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Hab ich schon Vormilch??

Hi Mädels, ich komm grad aus der Dusche und beim Abtrocknen ist mir aufgefallen, dass meine Brustwarzen ein leicht klebriges, durchsichtiges Sekret absondern (riecht nicht). Ist das bereits Vormilch?? Danke schonmal für eure ...

von KleinerKäfer, 21. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.