März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 17.02.2015, 9:37 Uhr

was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Meine Mutter hat heute wieder davon angefangen ....


Aber ehrlich klar in den nächsten 5 Jahren will ich kein Kind mehr aber was ist wenn ich irgendwann nochmal einen Wunsch habe

Ich fühle mich irgendwie in die Ecke gedrängt ....wenn ich es nicht lassen mache sollte es mein Mann machen ,ehrlich gesagt hatte er schon dran gedacht


Ich bin eher gegen so was es ist doch gegen die Natur un außerdem kann masn trotz allem schwanger werden
Ist meine Cousine damals passiert

Ich weis echt nicht

 
27 Antworten:

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Kekspü, 38. SSW am 17.02.2015, 9:40 Uhr

Warum solltest du dich sterilisieren lassen, wenn du es nicht möchtest aber dafür deine Mutter? Also das macht doch überhaupt keinen Sinn!! Es ist dein Körper und du entscheidest. Und es gibt ja nun wirklich genug andere Möglichkeiten um eine Schwangerschaft zu unterbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von munito, 37. SSW am 17.02.2015, 9:44 Uhr

Also in dem Alter hast du eher schlechte Chancen das das ein Arzt macht.Ich wollte es mit 30 machen lassen und hatte (zum Glück )keine Chance das mein Arzt eingewilligt hätte .Ausser es gibt starke gesundheitliche Gründe dafür .Heute mit 35 (bin ich erstens froh das ich es damals nicht machen lassen habe ,sonst wäre mein Zwerg ja nicht unterwegs)würden es die Ärzte machen .Aber die kosten und die Op damit habe ich ein Problem ,es sei den ich hätte einen Kaiserschnitt da würde ich es machen lassen .Ich werde mir die Spirale einsetzen lassen ,da hat man auch 5Jahre Ruhe .Und ja man wird bei jeder Methode von Vor und Nachteilen lesen oder das jemand schwanger geworden ist .Aber das Risiko ist doch sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von munito am 17.02.2015, 9:46 Uhr

Achso und lass dir bitte vo niemand reinreden ,das ist deine und deines Mannes Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von bock1992 am 17.02.2015, 9:47 Uhr

Es ist ja nicht nur meine Mutter /mein Mann fing vor ein paar Monaten nach meinem Bandscheibenvorfall auch an

Das ich es machen soll es wäre ja nicht so schlimm

Aber ich fühle mich dann irgendwie betrogen


Un ehrlich welcher Arzt macht so was in dem alter???? Ich weis in der Klinik wo ich entbinden möchte ( katholisch) die machen so was nicht die machen auch keine Abtreibung

Ich finde man kann doch nicht mit 22 sagen was in 5 oder 10 Jahren ist oder etwa doch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Kekspü am 17.02.2015, 9:52 Uhr

Pff. Dann soll er es doch machen! Also du sagst ja, dass du es gar nicht möchtest und meinst du, es gibt einen Arzt der es macht, wenn er merkt, dass du es gar nicht willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Mariechen82 am 17.02.2015, 9:59 Uhr

Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden: ich wollte nie Kinder und dachte in dem Alter auch über Sterilisation nach. Natürlich machte das kein Arzt. Heut bin ich froh darüber, denn der Kinderwunsch kam sehr stark ab dem 30. LJ und nun hätt ich am liebsten gleich 3 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von gatto88 am 17.02.2015, 10:08 Uhr

Mach es blos nicht, weil deine mutter es will.
du bist noch jung, wer weiß ob du irgendwann noch mal ein kind willst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Kate32, 38. SSW am 17.02.2015, 10:15 Uhr

Hi,

vom gesundheitlichen Risiko aus ist eine Sterilisation kein Spaziergang. Halt eine richtige OP. Ich persönlich hatte auch schon darüber nachgedacht, bin allerdings 36 und habe dann 2 Kinder und möchte keine Kinder mehr. Ziehe das auch nur in Betracht, bei einem Kaiserschnitt und wollte am Donnerstag mal mit meinem FA sprechen...

Mit Anfang 20 ist das schon sehr früh. Wie sieht dein Leben in 10 Jahren aus? Du könntest mit 35 nochmal Nachwuchs bekommen wollen... das sollte schon gut überlegt sein. Es ist dein Körper, nicht der deiner Mutter.

Für Männer ist es eine ambulante Sache, geht schnell und ist weniger Riskant. Aber auch da kann ich verstehen, wenn Mann das nicht möchte... wäre allerdings die risikofreiere Variante und wenn er unbedingt keine Kinder mehr will, könnte er auch dafür Sorge tragen...

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Jole3, 37. SSW am 17.02.2015, 10:18 Uhr

Von Sterilisation allgemein halte ich viel, wenn man mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat und die Verhütung endgültig geklärt sein soll. Allerdings bin ich dann dafür, dass der Mann den Schnitt machen lässt, da die möglichen Komplikationen bei der Frau größer sind.

Sterilisation in deinem Alter finde ich viel zu früh! Lass das bloß sein.
Deine Mutter macht sich Sorgen und dein Mann auch. Das ist auch gut so. Aber einen so endgültigen Schritt zu machen, halte ich für falsch.
Eine Alternative wäre doch z.B. eine Spirale oder eine andere Langzeit-Verhütung. Da kann dich dein Frauenarzt beraten.

Also nix einreden lassen! Wenn dein Mann unters Messer gehen will, ist das in meinen Augen eine gute Idee.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von karamell-keks am 17.02.2015, 10:18 Uhr

Also ich lehne mich nun mal ganz weit aus dem Fenster (und hoffe/Wünsche, dass das so nicht kommt, aber) es gibt ja keine Garantie, dass eine Ehe ewig hält und auch wenn dein Mann und du momentan keine Kinder mehr wollt... Was ist, wenn ihr in ein paar Jahren doch noch eins wollt oder was wäre, wenn ihr euch irgendwann trennt und du mit jemand anderem noch eins möchtest (ich kenn Paare, da ist das so passiert- natürlich wünsche ich euch das nicht!)? Wenn dann sollte er über den Schritt nachdenken, du bist doch noch so jung! Und sei froh, dass du schwanger werden kannst! Ich kann das nicht so einfach und nicht mehr lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Launebaerle, 38. SSW am 17.02.2015, 10:19 Uhr

Huhu

Ich wollte mich jetzt auch beim ks sterilisieren lassen und werde es jetzt aber doch nicht tun ...
Bei mir steht es absolut fest das ich dann keine Kinder mehr will !!! Bin jetzt 35 und bekomme Kind nunmer zwei und dann ist Schluss :-)
Habe aber auch nochmal mit meinem Arzt gesprochen und er meinte das sich der Zyklus und die Hormone durcheinander wirbeln bei ner Steri und das man evtl stärker blutet bei der Mens usw ...
Jetzt werde ich mir erst mal die 5 Jahres Spirale einsetzen lassen und dann Schaun wir mal ...
Versuch es doch auch mal mit ner Spirale oder so ...
Vielleicht ist das ja eine kleine Lösung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Alexa511, 37. SSW am 17.02.2015, 10:30 Uhr

Komisch Mütter haben immer so einseitige Ansichten. Hauptsache sie müssen sich keine Sorgen mehr machen um ihre Töchter....
Also ich muss sagen: eine Steri käme für mich vielleicht mit 45 Jahren in Frage.
Man weiß nie was die Zukunft bringt und vielleicht hat man ja in 3-5 Jahren den Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen und dann kann man es nicht und das muss schrecklich sein.
Ich habe vor 6 Jahren mein 4. Kind bekommen und ein Jahr später ist meine Ehe getrennt worden. Ich hatte damals nie gedacht, dass ich jemals noch mal ein Kind bekommen wollen werde und dachte auch über Sterilisation nach. Damals was ich 32. Jetzt bin ich 37 habe ein neue tolle Beziehung und bin schwanger :) erst wollte ich nicht nochmal aber mein Partner hat es sich soo sehr gewünscht und jetzt bin ich heilfroh und freue mich wahnsinnig auf meine Maus.
Also das Leben steckt voller Überraschungen und ich denke gerade mit Anfang 20 sollte man so eine entgültige Entscheidung nicht treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ karamell keks

Antwort von munito, 37. SSW am 17.02.2015, 10:31 Uhr

Genau wie du sehe ich das auch .mit meinen ex mann wollte ich kein kind mehr und hazte deswegen über steri machgedacht .2 jahre später haben wir uns getrennt und siehe da die sache mit dem kind sah ganz anderst aus .und ich bin heute total froh das och es nicht machen lassen habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Team Gecko, 38. SSW am 17.02.2015, 10:54 Uhr

Also ich kann dir sagen, dass es keinen Arzt in Deutschland gibt, der dass in deinem Alter machen würde! Es gibt zum einen keine ausreichende medizinische Notwendigkeit für solch einen SCHWERWIEGENDEN Eingriff und zum anderen hört man bei dir sofort raus, dass es nicht dein Wunsch sondern der von anderen ist!


Wir haben über sowas auch schon gesprochen, allerdings habe ich meinem Mann ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich mich NIEMALS sterilisieren lassen würde, wenn es keinen medizinischen Hintergrund gibt. Zumal ich selbst 25 bin und für mich noch jegliche Türen offen stehen. Ich denke und hoffe natürlich, dass mein Mann und ich in 50 Jahren gemeinsam auf unser Leben zurückblicken, allerdings gibt es dafür einfach keine Garantie! Das Leben kann sich schlagartig ändern und plötzlich bist du alleinerziehend und triffst den Mann, mit dem ein weiteres Kind absolut nicht abzustreiten ist. Natürlich will man sowas nicht denken oder gar davon ausgehen, aber es kann einfach immer passieren!

Wir haben uns nun so geeinigt, dass wir erstmal normal verhüten und schauen, ob mein Wunsch nach einem dritten gemeinsamen Kind bleibt und falls ja, bekommen wir noch eines. Allerdings nicht heute und morgen. ^^
Danach wird sich mein Mann die Samenleiter durchtrennen lassen. Er will dann definitiv keine Kinder mehr, denn er ist aktuell 34 und bekommt Kind Nummer 3 und Nummer 4 ist noch nicht abgehakt. Und selbst wenn er irgendwann nochmal einen Sinneswandel durchmacht und sich entscheidet, doch noch eines zu wollen, kann man es bei einem Mann rückgängig machen!
Bei einer Frau kann man das nicht. Gebärmutter raus ist raus und damit ist der Zug dann entgültig abgefahren! Außerdem birgt diese OP wirklich einige Risiken, weil ein komplettes Organ entfernt wird und somit auch die Bauchstruktur verändert wird.

Also bei deinem Text kann ich nur sagen FINGER WEG!!!! Selbst von dem Gedanken! Es wird kein Arzt machen und es ist auch vernünftig so! Was deine Mutter oder dein Mann wollen/denken ist dahingehend echt TOTAL egal! Es ist dein Körper und du trägst die Verantwortung für diese Entscheidung. Wenn er keine Lust hat zu verhüten, dann soll er sich die Samenleiter durchtrennen lassen! Kostet nur knapp die Hälfte von einer Sterilisation und es wird kein Organ entgültig entfernt! Außerdem kann man es rückgängig machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

karamel keks

Antwort von bock1992 am 17.02.2015, 11:01 Uhr

So sehe ich es auch

Es gibt für die liebe halt auch keine Garantie un wer weiß ob unsere ehe hält

Wenn er es machen will kann er ,das weis er wie meine Einstellung ist

Ist es echt so gefährlicher für Frauen ?? Das wusste ich gar nicht

Ich bin auch dankbar das ich meine Kinder habe /ich kann ohne Hilfe von Medikamente meine Kinder nicht richtig versorgen ,also mein Körper hat trotz des jungen alters Probleme :-) un icvh weis auch wie es wenn man eine FG hatte :(

Deshalb frag ich mich als warum die immer wieder anfangen

Werd aber mal mit nehm FA sprechen
Aber einsetzten lass ich mir nix das weis der auch

Danke ihr seit echt toll ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Kekspü, 38. SSW am 17.02.2015, 11:09 Uhr

Bei einer Sterilisation wird doch nicht die Gebärmutter entfernt sondern "nur" die Eileiter durchtrennt. Andernfalls wäre es eine Kastration und das macht man bei Menschen ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Veuve Noire am 17.02.2015, 11:32 Uhr

Gebärmutter raus? Wer erzählt denn so was?
Entweder werden die Eileiter durchtrennt oder aber abgeklemmt und ebenso wäre es bei nem Mann mit dem Samenleiter.
Ich habe selbst ehrlich gesagt darüber nachgedacht es dann direkt mit machen zu lassen. Bin aber allerdings auch schon 34. Es ist zwar mein erstes Kind, aber die SS hatte so viele Risiken, das ich ehrlich gesagt kein Kind mehr möchte.
Aber ganz ehrlich, sich in so jungen Jahren dahin drängen zu lassen, finde ich Schwachsinn. Es gibt einem niemand die Garantie ob eine Ehe oder Beziehung hält, oder ob man mit dem oder einen neuen Partner noch ein Kind möchte.
Man sollte es für sich selbst entscheiden ob man diesen Schritt gehen will oder eben nicht und auch dort ganz klar seinen Standpunkt verteidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Team Gecko, 38. SSW am 17.02.2015, 11:53 Uhr

Boah Mädels tut mir Leid, ich hab nicht ganz aufgepasst beim schreiben. xD

Natürlich wird da nicht die Gebärmutter entfernt sondern nur die Eileiter durchtrennt. Also wirklich ähnlich wie beim Mann, wobei es bei einer Frau dann dennoch kein Zurück gibt, bei einem Mann kann man die Samenleiter wieder zusammen nähen und hat die Chance, dass es wieder nromal funktioniert.

Ich war schon einen Schritt weiter und habe an die Entfernung der Gebärmutter gedacht, was man allerdings nur macht, wenn es eine Indikation dafür gibt (Myome, Tumore, etc.).

Dennoch ist meine Meinung gleich, ich würde den Schritt den Mann gehen lassen, denn da ist es einfacher das wieder zu beheben.

Entschuldigt nochmal für die kurzzeitige Verwirrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Krümelratte am 17.02.2015, 11:55 Uhr

Also die meisten DInge wurden hier schon gesagt und ich stimme total zu. Was ich für mich noch sehr wichtig finde und was du auch in deinem Post erwähnt hast, ist die Unnatürlichkeit dieser Maßnahme. Das ist einer der Hauptgründe, warum das für mich auf gar keinen Fall in Frage käme. Ich bin ein sehr SChicksalsgläubiger Mensch, das ist halt so ein bisschen meine Macke Ich denke, wenn ich irgendwann später nochmal ungeplant schwanger werden sollte, dann hat das seinen Sinn. Aber wer weiß, das kann ich jetzt auch sehr schlecht einschätzen, denn ich bin selbst erst 20 und in den nächsten Jahren eine Strilisation ist für mich einfach total unvorstellbar. Denn auch wenn ich mit meinem Partner sehr glücklich bin und große Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft habe, so weiß man es doch nie wirklich. Es gibt genug Paare, die sich nach 10-15 Jahren traumhafter Ehe/ Bezihung dann doch noch trennen.
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber mir wäre sie bei weitem zu drastisch und denke mal dran, wie schnell sich manche DInge verändern. Überleg, wie du vor 5 Jahren die Welt gesehen hast und wie du sie jetzt sieht. Wer weiß, wie du sie in 10 Jahren seiht
Ich wünsch Dir alles Gute und lass dir bloß nichts einreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Aramia am 17.02.2015, 12:38 Uhr

Meine Schwägerin hat sich da mal schlau gemacht gehabt, weil sie keine Kinder haben möchte (Gesundheitsbedingt).

Vor 30 braucht man da gar nicht kommen, da machen die nix. Und dann auch nur, wenn es medizinisch irgendwie notwendig ist.

Eine Sterilisation wird heutzutage vor 40 Jahren nicht mehr gern gemacht. Allerdings wenn man 35 ist und schon 3 oder mehr Kinder, dann kann man drüber reden.

Du bist schon noch sehr jung. Wenn ich bedenke, dass ich meinen ersten Sonnenschein erst mit 35 und meinen zweiten jetzt mit 40 bekommen habe.... .

Lass dir nicht reinreden. Deine Mutter hat da gar nix mitzupfeiffen. Oder übernimmt sie auch die Verantwortung wenn du mit 35 noch gerne ein Kind hättest und wegen ihr dann nix mehr geht und du totunglücklich wirst???

Solange du dir nicht 100% sicher bist, lass es. Es gibt genug andere Verhütungsmethoden. Ausserdem wird es bei dir noch niemand machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von sonnenblume85 am 17.02.2015, 12:38 Uhr

Hallo,

Ich bin 30 und bekomme mein 2.kind. Da für uns die familienplanung definitiv abgeschlossen ist , ich hormone nicht vertrage und ich einen kaiserschnitt bekomme ziehe ich die sterilisation in erwägung. Möchte auch noch mit meiner ärztin drüber sprechen.
In deinem alter würde ich es auf keinen fall machen lassen und ich bezweifle auch das dies ein arzt machen wird. Bei so jungen menschen die gerade das 1.kind bekommen wird das nicht gemacht. Und vor allem kommt der wunsch nicht von dir sondern von deiner mutter. Lass dir da bloß nichts einreden du würdest es später bereuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Team Gecko am 17.02.2015, 12:51 Uhr

Kurze Korrektur (ändert aber nichts an den Fakten) sie bekommt das dritte Kind, wobei die erste SS Zwillinge sind. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Neo am 17.02.2015, 13:25 Uhr

huhu!

ich hab offiziellen et am 02.04 aber da es wieder ein geplanter
ks wird gehör ich ja irgendwie in märz und april bus :)
bei mir ist es so dass ich sie mit machen werd die steri.
aber bei mir ist es auch so dass es bereits das 3. kind per
sectio wird und ich eh auf dem op tisch liegen werd.
aber auch ich musste n bisschen disjutieren ob oder ob nich
da ich ja mit 30 noch soooo "jung" wär.... aber hab mich dann
doch mit meinem wunsch durchsetzen können.
.....
.....
bei meiner nichte (hat im jan. das 4. mal entbunden)
verweigerten die ärzte die sterilisation da sie erst 24 ist.
was ich aber noch nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Jeka26, 37. SSW am 17.02.2015, 13:40 Uhr

In deinem Alter machen die das eh noch nicht. Kein Arzt mit Moralisch Vertretbaren Werten würde eine Junge Frau in dem Alter sterilisieren. Und vor allem.... Lass dich bloß zu nichts zwingen.Es ist dein Körper!!!! Unglaublich das überhaupt jemand auf die Idee kommt, dir sowas ein zu reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von einer Sterilisation mit 22/23 jahren oder allgemein

Antwort von Jank-a, 36. SSW am 17.02.2015, 13:49 Uhr

Nein, ich halte davon nix.
Von der natur aus sind wir frauen eh nur begrenzt fruchtbar, also bis zum bestimmten alter... warum sich das künstlich nehmen lassen?
Nein, sowas würde ich nie machen lassen. Ausser es spricht medizinisch etwas dafür. Ich glaube mein mann wäre auch nicht so begeistert... wir haben aber nie so richtig drüber gesprochen, da unsere planung nie so wirklich abgeschlossen war ;)

Und schon gar nicht würde ich mich von jemanden bedrängen lassen. Man kann auch anders verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wurde eine 23-jährige sterilisiert!

Antwort von CoLuMa am 17.02.2015, 17:40 Uhr

Hallo,

Ich muss auch mal kurz meinen Senf dazu geben &522;,
Bei uns auf Station (habe in der Gyn gearbeitet), wurde eine 23. Jährige sterilisiert, vom Chef höchstpersönlich. War ihre 5 Geburt (KS) und sie möchte auf keinen Fall noch mehr Kinder!
Ich und auch andere Ärzte dort haben uns sehr gewundert, aber die Patientin hatte das mit dem Chef besprochen und wurde direkt im OP auch nochmal gefragt!
Wenn du dir nicht sicher bist, wird es kein Arzt machen! Es ist auch nicht einfach, es in diesem Alter durchzusetzen!
Meine Freundin ist 31 Jahre und möchte keine Kinder, sie hat noch keinen Arzt gefunden, der sie sterilisiert! Sie meinten, es könne sich noch so viel ändern in den nächsten 10 Jahren, viell kommt der Kinderwunsch noch.
Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wurde eine 23-jährige sterilisiert!

Antwort von Aramia am 18.02.2015, 14:05 Uhr

Nach 5 Kindern mit KS, werden da wohl auch noch medizinische Gründe vorgelegen haben. Dass es der Chef höchstpersönlich gemacht hat, zeigt aber, dass es nicht so gern gemacht wird und er niemand anders mit "hineinziehen" wollte.

Im schlimmsten Fall muss er sich nämlich dafür verantworten, wenn sie in 10 Jahren doch nochmal ein Kind haben möchte.

Neuer Partner mit Kinderwunsch, die Kinder sind schon erwachsen und jetzt ist alles leer ( Sie ist ja erst 41 wenn das jüngste Volljährig wird) etc., die Freundinnen bekommen alle mit mitte 30 ihre Babys und ihre sind schon sooo gross, es kann soviel passieren, was wieder einen Kinderwunsch auslösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Hallo Mädels war gestern beim FA und hatte ein Gespräch mit der Hebamme. Im Gespräch kam gleich zur Sprache, das unser Würmchen wie schon mein Sohn per Kaiserschnitt kommen wird. In diesem Zusammenhang fragt sie mich ob wir weitere Kinder planen, was wir wirklich nicht ...

von Babynrzwei 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

sagt mal stimmt es das ich die kosten selbst tragen muss??? Bin total verunsichert wir haben mit der Planung abgeschlossen und ich möchte es daher so handhaben....aber glaub mein Doc ist ein Gegner vor 40 würde er keiner Frau dazu ...

von LayaAnn, 33. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Thema : Sterilisation !!!

Hallo an alle Kugelnden Also mal eine ganz ernste Sache: Ich bin 26 Jahre bekomme Ende Februar mein 2tes und definitv letztes Kind. Es ist dann auch mein 2.Kaiserschnitt. Meine Narbe ist immernoch nach 3 Jahren nicht gut verheilt und mein Arzt macht mir wieder einen ...

von Schessi1983, 10. SSW 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.