April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 15.05.2009, 13:22 Uhr

hab jetzt auch den bondolino und frage wegen gewicht ? und LUCA

hi,

wie auch unter mir der thread hab ich ich auch für den bondolino entschieden, und bin super glcklich !
ich finde ihn auch ganz leicht zu efestigen bei dem macura war ich da bissl überfordert was ich auch beim 2 mal sicher kapiert hätte....

ich hab ihn imhandel weinend reingesetzt bin 3 schritte gelaufen und er schlief, super echt nun hab ich ihn gleich in die waschmaschine !

nun meine frag im internet steht ab 4 kg auf der beschreibung steht ab 3 kg

luca 3,6 kg. er sieht so mini darin aus man sieht den kpf nicht und die füßre kaum ich finde sie sind sehr gespreizt da sie noch ganz kurz sind, macht das wirklich nix?

die verkäuferin meinte in 2 wochen wird er gut passen jetzt wäre das band unten noch etwas breit.

muss ich jetzt solang noch warten?

luca ist nun seit gestern 3 wochen alt. habt ihr fotos von eurem baby im bondo für mich? würde ger sehen wieviel man von den füßchen sieht.

ach und gestern nachdem er den ganzen tag wach war hat er von 18 bis 0 uhr durchgeschl. er war fix und fertig...papa hat ihn dann ins bettchen ich hab ihn danngestilt. die naht war gut und gerade schläft er noch im maxi cosi weil wir grad den bondo geholt haben ;)

danke für die tipps!!!! finde den nuna uch viel besser wie den wo ich vorher wollte.
hab auch ne supertolle frabe, schwarz/ rot

heut bin ich richtig erholt und hoffe der mitag bleibt so ruhig muss näml. aufräumen, oder eher ich möchte!

lg

 
7 Antworten:

Re: hab jetzt auch den bondolino und frage wegen gewicht ? und LUCA

Antwort von Chloe am 15.05.2009, 15:16 Uhr

Glückwunsch zu deinem Kauf!!!

Also laut Hersteller soll der ab 3 kg sein. Es geht auch, wenn du in die Bindeanleitung reinschaust eher nach der Größe als nach dem Gewicht.
Da ist doch sicher eine Bindeanleitung dabei. Dann schau doch da mal rein. Da sind auch genug Bilder drin, wie die Kleinen dann sitzen sollen. Guck dir doch einfach mal die Bindeweise für bis 52 cm an.
Hier das ist die Bindeanleitung - sollte aber eigentlich dabei sein:
http://www.hoppediz.de/fileadmin/gallery/Downloads/bondolino_trage_32s.pdf

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Bondolino. Hab ihn vor 1,5 Wochen bestellt und er ist immer noch nicht da. Bin richtig enttäuscht.

Schwarz/rot ist eine schöne Farbe. Ich hab meinen in Sand bestellt, weil unser Ergo schon schwarz mit rot ist. Da wollte ich mal was anderes.

Viel Spaß beim Aufräumen...
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab jetzt auch den bondolino und frage wegen gewicht ? und LUCA

Antwort von baby2009 am 15.05.2009, 17:01 Uhr

ja ist dabei, bei den neugeborenen hat die puppe aber längere beine wie luca, bei ihm schaun grad die füße raus und er sitzt sehr breitbeinig darin, ob ich ihn auch so reinsezten könnt das die knie ian mein bauch drücken?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab jetzt auch den bondolino und frage wegen gewicht ? und LUCA

Antwort von Jana77 am 15.05.2009, 17:39 Uhr

Bei der Trageberatung wurde mir vom Bondolino jetzt schon abgeraten, weil Lars zu kurze Beine hat. Der ist zwar ab 3,5 kg, aber die Beine sollten schon eine gewisse Länge haben.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;(

Antwort von baby2009 am 15.05.2009, 17:44 Uhr

HOFE ES SCHADET IHM NICHT, neh es eben erstmal nicht solang bis beine länger, was wurde dir dann empfohlen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;(

Antwort von Jana77 am 15.05.2009, 20:33 Uhr

Ich habe jetzt erstmal den Marsupi. Den konnte ich mir dort übergangsweise ausleihen. In den hat er super rein gepasst.

Ich denke, wenn du ihn nicht stundenlang darin rum trägst, wird es nicht so schlimm sein. Manche tragen ihre Kleinen in Dingen wie z.B. Baby Björn und das ist wirklich absolut nicht gut.

Gibt es bei dir in der Nähe keine Trageberatung? Das hat mir wirklich gut geholfen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;(

Antwort von baby2009 am 16.05.2009, 13:54 Uhr

dort wo ich ihn gekauft hab da wurde ich ja berraten sie sah auch das die beine kurz sind meinte in 2 wochen wird er richtig passen.

wielang sind die beine von deinen baby?

könntest das für mich ausmessen dann scha ich mal ob lucas kleiner sind.

hab auch schon überlegt ob ich ihn so reinsetze da die knie richting mein bauch drücken so wie bei ma....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;(

Antwort von pezibär am 16.05.2009, 17:16 Uhr

Der Steg der Trage sollte von Kniekehle bis Kniekehle reichen. Wenn bei deinem Mäuserich nur die Füße rausgucken dann ist er überspreizt und ich würde ihn dann nicht reinsetzen denn meines WIssens ist das nicht gesund!

Ich hab die Manduca, da ist der Neugeboreneneinsatz dabei, das funzt super.... Warte bis er richtig reinpasst, denn so tust du ihm nichts gutes damit!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wie siehts bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr wieder das startgewicht? Wenn ja tendiert es bei euch trotzdem noch dazu das das Gewicht weniger wird? Weil bei mir ist nun wieder das Start Gewicht (muss aber sagen das ich schon vor der ss etwas zu viel gewogen hab) und es ...

von AriesChica 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.