April Mamis

Forum April Mamis 2009

mittags in 9 stunden nur 40 min geschlafen ??

Thema: mittags in 9 stunden nur 40 min geschlafen ??

hi, ich bin wirklich kaputt und der kleine tut mir so leid. er war heut von 9 uhr bis 18.15 uhr wach hat nur um 12 mal 40 min geschl. das ist doch nicht normal oder? er hat geweint rumgeschaut getrunken usw....später immer mehr geweint. er tut mir dann so leid meine nichte schläft mittags 3 stunden und ist 3 jahre alt. kann es auf was deuten wenn babys schlecht schlafen? gestern schlief er dafür den ganzen mittag. wie ist das bei euch? lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also Melina hat momentan abends ihre Wachphasen, schläft dafür den ganzen Tag über. Momentan auch sehr lebhaft, da gehen die Augen hin und her und es wird gegrinst und eine schnute gezogen, oder eben ein kurzes weinen... Sie ist eigentlich echt sehr pflegeleicht. Ist abends knapp 4 std wach. Aber ruhig. Ich beschäftige sie mit selbst gemalten bildern (hab mal gelesen, man soll auf ein weißes Papier fröhliche dinge mit einem schwarzen stift malen. Melina mag am meisten meine lachende Sonne *g*) oder eben mit den kleinen plüsch tieren von ihrem Spielebogen. auch für ihr mobile interessiert sie sich sehr. Also schreien tut sie nur wenn sie hunger hat. Du tust mir ja schon richtig leid, nachdem was ich hier alles so lese. Ich hoffe es wird bald besser bei euch =) Lg Steffi

von Steffi_Julian am 14.05.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, dass du so ein anstrengendes Baby hast! Aber bitte bitte fang nicht an zu vergleichen!!! Dass ein Kind mit 3 Jahren noch 3 Stunden Mittagsschlaf macht - DAS ist in meinen Augen unnormal. Sowas kenne ich gar nicht. Ich wüsste nicht, wann mein Großer das letzte Mal 3 Stunden tagsüber geschlafen hat. Am Stück 3 Stunden tagsüber geschlafen hat er seit er 6 Monate alt ist nicht mehr. Und mit 1,5 Jahren hat er tagsüber schon gar nicht mehr geschlafen, davor auch immer nur eine Stunde, höchstens mal 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Das ist das, was ich kenne. Er hat als Baby auch schon immer sehr wenig geschlafen. Von Anfang an. Er ist einfach aktiv und temperamentvoll. Dein Luca scheint wohl ähnlich zu sein. Die Kinder sind einfach unterschiedlich und nicht erst in der Grundschule, sondern eben von Anfang an. Vergleiche nicht, sondern versuche dein Kind so anzunehmen wie es ist. Wünsche dir viel Kraft dafür. Ich weiß, wie anstrengend so ein wenig schlafendes kind ist... LG Chloe

von Chloe am 14.05.2009, 19:29



Antwort auf Beitrag von Chloe

danke, komisch ist das er gestern ganze zeit schlief heut gar nicht. in miener arbeit schlafen die kids 1- 1,5 stunden mittags die sind zw. 1und 3 jahren. hoffe mein kleiner wird später trotzdem ut mittagschlaf machen. und morgen hol ich die tragehilfe.heut war ich zu fertig mit den nerven war zwar vor dem laden weil in der näher jemand wohnt aber bin nicht rein. hoffe ich versteh schnell wie ich es anlege da kommen dannbestimmt neue fragen ;)

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 20:38



Antwort auf Beitrag von Chloe

Es tut mir leid das Dein Baby anstrengedn ist. Meine Motte gehört auch zu den Kindern aber seit dem wir bei Osteopathen waren hat sich schon einiges getan und sie wird umgänglicher. Vielleicht solltest Du auch mal Deinen Kleinen einem Osteopathen vorstellen?

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 20:41