Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_again?, 6. SSW am 05.09.2022, 21:27 Uhr

HCG-steigt sehr langsam

Hallo liebe Leute.. Also ich poste zum ersten Mal etwas in einem Forum, schauen wir mal was dabei raus kommt.

Zu meiner Situation.. Erster Tag der letzten Regel war der 27.7. Regelmäßiger Zyklus 28 Tage.

Wir wollen definitiv ein zweites Kind und deshalb Pillenfrei seit 06/2022. Nun ja, das Kondom hatte leider einen Riss am 07.08. Das Basteln war aber erst für Oktober geplant, ich wollte meinem Körper einfach eine kurze Auszeit von den Hormonen gönnen.
Rechnerisch hätte ich am 08.08. den Eisprung gehabt, der Ovu (leider super günstige die nicht eindeutig sind) war sooo schwach positiv am 07.08., dass mein Verlobter es gar nicht erst erkannt hat.
Gut, wir sind dann in die Apotheke EllaOne geholt und sofort eingenommen 2 Std. nach dem Geschlechtsverkehr.
Am 22.08. "der Schock" ich bin doch schwanger. ClearBlue - 2 Analoge Tests und 1 digitaler (1-2 Woche).
Anruf beim Frauenarzt und Termin für September bekommen. Ich konnte es nicht lassen und habe erneut Tests gemacht (Analoge), weil die ganzen Symptome (Spannen in den Brüsten und extreme Übelkeit) plötzlich weg waren. Die Tests wurden schwächer, auf Rat des Frauenarztes hin HCG Blutbild machen lassen bei 4+5 letzte Woche, der Wert lag bei 38,6. Mittwoch zum Ultraschall wegen der geringen Wertes.. Es wurde nur festgestellt, dass "irgendwas" in der Gebärmutter ist, es sehe aber nach Blutansammlungen aus. Aber auch der Urintest beim Frauenarzt war positiv. Also Donnerstag nochmal HCB Blutabnahme um zu sehen ob er deutlich gestiegen ist - wert bei 79,2. Also zu wenig gestiegen. Überweisung fürs KH für den "Abbruch". Dort war ich also heute und wurde wieder nach Hause geschickt, weil mein HCG bei 120,8 liegt heute (5+5). Die Ärztin glaubte scheinbar meine ganze Geschichte nicht, weil sie offensichtlich so überhaupt nicht zusammen passt. (err. SSW - US Kontrolle - HCG Wert).

Was meint ihr, kann es sein, dass sich der Krümmel normal entwickelt, obwohl der HCG so extrem langsam steigt? 40 "Punkte" in Tagen.. Müsste sich doch spätestens alle 3 Tage verdoppeln.

Dazu kommt, dass ich einen Ausfluss habe, als hätte ich den Eisprung und da sind oft Blutfetzchen dabei mal helles Blut mal dunkles, aber eine richtige Blutung hat bis jetzt nicht eingesetzt. Achja und der Urin test heute im KH war negativ.

Nicht falsch verstehen bitte.. Wenn es sich gesund entwickelt und die Zeichen gut stehen würden, würde es auf alle Fälle bleiben. Aber wenn es sich nicht gut entwickelt und eine Trisomie hätte oder sonstiges, würden wir das nicht wollen.
Und dann möchte ich damit abschließen können.

 
11 Antworten:

Re: HCG-steigt sehr langsam

Antwort von GwendolineB am 06.09.2022, 5:09 Uhr

Guten Morgen,

Ich weiss ja nicht wie man in einem Babywunschforum so eine Story erzählen kann.

Für einige hat es hier im Mai nicht geklappt, sie sind sehr traurig.
Andere hibbeln noch & wieder andere mussten ihren Krümel schon gehen lassen.

Du erzählst fröhlich davon dein Baby bereits mit der Pille danach töten zu wollen.
Absolutes NoGo und völlig unpassend.

Ich finde deine Story auch ziemlich unglaubwürdig.
Kondom geht genau zum Eisprung kaputt.
Pille danach wirkt nicht.
Schwanger...und das 2 Monate zu früh...wo man eine Schwangerschaft ja immer so gut planen kann.

Ich wünsche deinem ungewollten Kind nichts schlechtes.
Ein Ausfluss mit Blutablagerungen sagt allerdings nichts über Erkrankungen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-steigt sehr langsam

Antwort von LuDu am 06.09.2022, 7:42 Uhr

Ich sehe das genauso wie meine Vorschreiberin. Völlig unpassend in diesem Forum.
Dann kapiere ich den ganzen Zusammenhang auch nicht und kapiere nicht warum du wegen 2 Monaten die Pille danach nimmst. Ob das Baby jetzt 2 Monate früher auf die Welt kommt... Who cares?

Du schreibst davon, dass du die Pille im Juni abgesetzt hast. Wirst dann direkt schwanger (worüber sich andere Frauen hier tierisch gefreut hätten). Du nimmst dann die Pille danach, weil du eigentlich erst in 2 Monaten schwanger werden wolltest, weil du deinen Körper "Hormonfrei" haben wolltest.
Ist dir eigentlich bewusst was du deinem Körper mit der Pille danach antust? Das ist ja das richtig giftige Zeug. Mit der Pille nicht zu vergleichen.

So, dann hört sich das ganze für mich leider echt nicht gesund an. Mit dem HCG der so wenig steigt
Ich würde dir wünschen, dass das Kind gesund ist und einfach kommen kann, aber das wird sich erst die nächsten Monate zeigen (und einen Abbruch kannst du ja noch im 3. Monat durchführen lassen, wenn das Kind Behinderungen aufweist)

Ist zwar richtig scheiße für das kleine Lebewesen und das tut mir sehr leid, weil es jetzt so leiden muss, aber nun denn. So ist die Gesetzes Lage...

Es gibt bei Youtube ein Video, da hat eine Frau auch erfahren, dass sie schwanger ist, nahm die Pille danach, das Kind kam trotzdem schwerst behindert auf die Welt und lebt bei einer Pflegefamilie.
Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, sondern nur aufzeigen, dass ich wirklich leider nicht daran glaube, dass das Kindlein gesund ist.

Und dass du dich jetzt über diese Ungewissheit ärgerst und darüber, dass du nicht damit jetzt sofort abschließen kannst finde ich auch bisschen dreißt.
Andere Frauen hier hibbeln von einem Monat zum nächsten und immer wieder stehen sie vor der Ungewissheit...
Manche müssen sogar mit dem Baby Wunsch irgendwann abschließen, weil sie zu alt werden...

Du hingegen musst jetzt nur bis spätestens 3. Monat warten und bekommst bis dahin ja ein Zeichen, von einsetzender Blutung, oder du bekommt von den Ärzten gesagt, dass es behindert wäre.
Nach der neuen Rechtslage kann unter bestimmten Voraussetzungen noch im 7. oder 8. Monat abgetrieben werden, wenn das Kind schwer behindert zur Welt kommen könnte.
Hab grade das hier im Internet noch raus gelesen, also gilt das sogar noch länger....
Aber bis dahin, wird man längst gesehen haben, ob sich das Kind überhaupt gut entwickelt. Also keine Sorge, so lange wirst du glaube ich nicht warten müssen...

Ich finde es echt schade wie alles gekommen ist. Ich denke das gerissene Kind zum Eisprung kann man noch verschmerzen... Dein Fehler war es dann aber die Pille danach zu nehmen.
Entschuldigige meine harten Worte, aber ich will ehrlich sein.
Bete für dein Kind, wenn du beten kannst. Ansonsten kannst du jetzt leider nur abwarten und ich finde, dass bist du dem kleinen Wesen auch schuldig.

Alles Gute euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das dein Ernst

Antwort von misses-cat am 06.09.2022, 8:02 Uhr

Du willst schwanger werden aber ein paar Monate vorher deinem Körper hormonfrei gönnen und dann nimst du die hormonbombe schlecht hin die Pille danach?
Ernsthaft?


Ich glaube nicht das es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt aber das weißt du erst in in ein paar Tagen
Solange wirst du mit der Ungewissheit leben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-steigt sehr langsam

Antwort von LuDu am 06.09.2022, 8:28 Uhr

https://youtu.be/hXy_L6ByBc4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das dein Ernst

Antwort von SmileyDay am 06.09.2022, 8:35 Uhr

Haha das hab ich auch gedacht
Manche Leute sind einfach

Anstatt sich zu freuen , das des Schicksal , es anders gemeint hat, gleich mal die Pille danach schlucken, die ja garnicht mehr wirkt, wen der Eisprung schon war

Ich glaub auch nicht das die Schwangerschaft intakt ist, was vielleicht auch besser in ihrem Fall wäre!
Vielleicht klappt es ja dan wieder in ihren Wunsch Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das dein Ernst

Antwort von LuDu am 06.09.2022, 9:29 Uhr

Ich denke nicht, dass ihr Körper in ihrem Wunschkonzert, ähm Wunschmonat wieder so weit sein wird. Ganz im Gegenteil, wenn sie dann im Krankenhaus war und frisch eine Ausschabung hatte...

Nach der 2. Fehlgeburt und Ausschabung hat es bei mir ein ganzes halbes Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde...

Da muss sich die Gebärmutter erst von erholen und das alles muss wieder aufgebaut werden.

Aber ja, vllt klappt es dann im Oktober 2023

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das dein Ernst

Antwort von SmileyDay am 06.09.2022, 10:06 Uhr

!
Ne im Ernst, wie kann man die Pille danach schlucken, wen man doch eh ein bissel später schwanger werden will! Hä!
Warum warum warum!

Ja vielleicht klappt es im Oktober 23 Bus

Ich verstehe manche Leute nicht, da dreht sich bei mir alles! Man man!
Ich hoffe wirklich das ich mit ihr nicht in einem Bus sitzen werde!
Das ist mir grad echt zuviel hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das dein Ernst

Antwort von LuDu am 06.09.2022, 11:02 Uhr

Oh ja, da geb ich dir recht. Ich finde es auch nicht fair gegenüber den ganzen Frauen die traurig auf ihr erstes Kind warten und das hier lesen müssen... Da gibt es andere Spalten in diesem Forum oder sogar ganz andere Foren für.

Zumal ihre "Frage" wirklich keiner hier beantworten kann. Es kann ja nicht mal ein Arzt, wie soll das hier jemand also beantworten können?

Ob das Kind krank ist, ich weiß es nicht, ich denke aber ja ...
Und wann sie Klarheit darüber hat, na ja im Grunde ja sogar erst, wenn das Kind geboren wird.
Schließlich haben Ärzte auch schon falsche diagnosen gestellt. Es wurden schon Kinder für behindert erklärt, kamen dann zur Welt und waren völlig gesund.

Und ich glaube auch, dass viele Kinder die eigentlich gesund gewesen wären, von Müttern abgetrieben worden sind, weil Ärzte den Eltern erklärt haben, dass das Kind eine Behinderung haben könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-steigt sehr langsam

Antwort von Libelula, 7. SSW am 07.09.2022, 6:03 Uhr

Hey, eine wichtige Sache, wegen der Pille danach muss du dir keine Sorgen machen. Dein Kind kann trotzdem gesund auf die Welt kommen. Es ist zwar für euch nicht die Zeit dass ihr wolltet aber genau wie die andere Mamis geschrieben haben, es gibt so viele Frauen die sich freuen würden einfach schwanger werden. Sei froh und macht dir kein Stress!!
Ich würde warten und ja zwei Monate vorher oder danach am Ende sind wir nie für die Schwangerschaft oder Babies perfekt vorbereitet. Sie kommen immer wenn sie wollen, wenn für die Natur passt. Ich wünsche euch alles gute. Habe ein Foto hinzugefügt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-steigt sehr langsam

Antwort von Mami_again? am 08.09.2022, 8:13 Uhr

Danke dir, die einzige die mich hier nicht killt. Die zwei Monate wären nur insofern wichtig gewesen, weil ich mein Baby nicht mit einem Jahr in den Kindergarten geben möchte, ich möchte so wie beim ersten auch zwei Jahre mit ihm/ihr zu Hause bleiben können. Die Eingewöhnung ist aber bei uns nur von September bis spätestens November und so müsste ich im Mai wieder arbeiten gehen und muss es dann mit 1 Jahr und 4 Monaten in den Kindergarten schicken, da sind sie mir noch zu sehr Baby

Der Frauenarzt meinte auch, dass die Pille danach nichts ausmacht, das hat mich eh beruhigt. Aber in SSW 5+5 ein HCG von 120 ist viel zu niedrig und auch ist im Ultraschall überhaupt nichts zu sehen gewesen.

Und das sieht halt alles in allem sehr eigenartig aus.. Nicht mal die Ärzte haben Erklärungen. Und ein behindertes Kind würde ich nicht haben wollen, weil es in der Familie schon eine Person mit Behinderung gibt. - auch das wusste keine der Damen oben, aber Hauptsache sie zerfleischen mich hier schriftlich, ohne den Hintergrund für die Entscheidung zu kennen.

Die Situation zu wissen, dass man schwanger ist, aber scheinbar etwas nicht stimmt und einem grad keiner der Ärzte helfen kann, ist ohnehin schon eine psychische Belastung.
Die bösen Kommentare hier zu lesen, macht die Sache nicht besser.

Am Liebsten wäre es mir, wenn nächste Woche rauskommt, dass alles übereinstimmt, HCG-Ultraschall-Herzschlag..
Dann is es so und ich muss es halt mit einem Jahr in den Kindergarten geben, werde ich auch irgendwie schaffen auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-steigt sehr langsam

Antwort von Libelula, 7. SSW am 11.09.2022, 22:25 Uhr

Wenn es dir beruhigen kann und du weiter sprechen willst falls alles in Ordnung bleibt kannst du trotzdem hier schreiben. Ich finde es wirklich nicht schlimm.
Und wenn die Ärzte dir sagen dass mit dem Baby irgendetwas nicht in Ordnung ist hast du 100% Recht und Entscheidung abzutreiben und niemand kann dir sagen was richtig oder nicht richtig ist. Von 10 bis 12SSW gibts eine große Screening, da sollte wirklich viel Information über das Baby gegeben werden. Ist dein Leben, deine Entscheidung.
In Afrika verhungern Kinder trotzdem werden hier in Deutschland halbe Portion Pasta weggeworfen, weil wir nicht mehr essen wollen un am nächsten Tag nicht mehr schmecken.
So ist das!
Die Welt und das Leben sind manchmal unfair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger. Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150 Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine kleine Fruchthöhle mit ...

von Ka987, 6. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Z1 pharma hcg test

Hallo...ich bin bekloppt und konnte nicht abwarten bin bei Es+9 meine brüste spannen sehr und mein unterleib zieht wie bei meiner ersten Schwangerschaft...und habe heute mittag einen test gemacht der war negativ dann auch noch mittags :D ...ich weiß es ist viel zu früh... nach 2 ...

von Lili222 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

hcg Wert

Guten Morgen! Hat vielleicht noch jemand das Problem, dass das hcg zwar steigt aber sich nicht verdoppelt (ich weiß leider keine genauen Werte)? Ich bin jetzt fast Ende der 6. SSW und im Uktraschall erkennt man aber auch deutlich die Fruchthöhle und ich bin mir eigentlich ...

von missb1, 6. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG ist gestiegen - Progesteron leicht gesunken

Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Meinung, da ich doch etwas verunsichert bin. Mein HCG hat sich verdreifacht auf 75 und wurde an Es plus 13 abgenommen. Allerdings ist der Progesteronwert von 17 auf 13,8 gesunken. Die Ärztin war erstmal entspannt. Meinen nächsten Termin ...

von HoLi2012, 5. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

niedriger hcg Wert

hallo, ich bin hier ganz neu....hoffe aber darauf, das mir jemand einen Rat geben kann... ich hatte am 17.08. einen Embyotransfer, und hatte nun eine Blutuntersuchung beim Arzt, Ergebniss...schwanger, hcg 8,5...ich soll am Montag zu einer neuen Blutabnahme hin....da mir der ...

von Anja2004, 4. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg steigt:-)

Erste Kontrolle des bluttests: hat sich gut verdoppelt Jetzt heißt es wieder warten... In 10 Tagen ist erster us. Bei 6+1 ich hoffe, man sieht dann was kleines hektisch flimmern

von Casper93, 5. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Schleiche mich auch langsam rein

Hallo... Habe am Montag positiv getestet nach einem Jahr Hibbeln. War heute bei meiner Gyn...soweit alles ok. Am 22. dann wieder Termin mit Ultraschall. Jetzt schon anders, als bei der 1. Ss...da hatte ich kein UL ziehen, diesmal dachte ich die Mens kommt, so zog es und ...

von Patte78, 5. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Hcg steigt juhu

Hallo ihr Lieben, alle die schon pos getestet haben Herzlichen Glückwunsch. Ich teste ja nach wie vor jeden Tag umso glücklicher bin ich wenn ich sehe das mein Hcg steigt. Ich hoffe so sehr dass es so bleibt und mein Sohn bald großer Bruder werden darf.

von Sheabutter 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Muss mich glaube ich langsam verabschieden...

Test heut morgen ES+11 blütenweiß und meine Sb war heut morgen richtig frisches Blut dazu kommt noch dass ich auch mensartige Schmerzen / Ziehen habe ...

von Alex0407 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

hCG-Wert supi :-)

Hallo zusammen, heute war ich ja in der Klinik, es wurde Blut abgenommen und besprochen, wie es weiter geht. Gerade kam der Anruf, dass der hCG-Wert super ist für die Woche und ich bin so unfassbar erleichtert :-)) Die schweren Wochen kommen noch, aber der Start ...

von EinTraumWirdWahr, 5. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.