Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju585 am 05.09.2022, 10:39 Uhr

Ab wann testet ihr

Guten Morgen!
Ab wann testet ihr denn so?
Bzw. Ab wann konntet ihr positiv testen?
Ich kann es immer gar nicht abwarten.
Hab die ktx 7 frühtests zu Hause.
Ganz liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ab wann testet ihr

Antwort von LuDu am 05.09.2022, 10:48 Uhr

Guten Morgen :)

Ich habe bei meinen ersten 3 Schwangerschaften immer erst getestet wenn ich drüber war, also die Periode nicht nach 28 Tagen einsetzte...

Bei den letzten 2 Schwangerschaften habe ich gar nicht getestet. Jetzt bei der 6. Schwangerschaft werde ich auch wieder nicht testen.

Wie weit bist du denn überfällig?

Ich hätte wohl am 3. September meine Periode bekommen sollen. Eigentlich

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann testet ihr

Antwort von Jay20 am 05.09.2022, 11:19 Uhr

Ich bin erst Es +5/6 und eigentlich habe ich mir vorgenommen erst wenn die Periode ausbleibt zu testen.Hatte bei der letzte SS (leider Fehlgeburt) früh getestet und mich da so mega reingesteigert.-Zudem dauernd auf negative Test zu gucken, macht auch keinen Spaß....

Aber ob ich es durchhalten werden weiß ich nicht.Bin ja doch ungeduldig. :D

Wie willst du es machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann testet ihr

Antwort von Siirona am 05.09.2022, 11:36 Uhr

Also ich habe am 26. Zyklustag (habe 28 Tage Rhythmus) das erste Mal getestet, wie viel nach Eisprung kann ich nicht sagen da ich nicht weiß wann ich ihn hatte, hab diesen aber meist um den 17. Zyklustag herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann testet ihr

Antwort von Uschi11 am 05.09.2022, 11:44 Uhr

Huhu, ich bin ZT 24, bei meiner FG habe ich an ZT 25 nachmittags positiv getestet. Da war beim Eisprung am 14. .. dieses mal war mein ES erst am ZT17, denke ich.. also werde ich evtl. zum Ende der Woche testen... Mein Zyklus ist eigentlich so bei 27-29 Tagen, die letzten 2 Monate aber bei 30 und 31, also gehe ich auf Nummer sicher! Am Sonntag wäre es eigentlich perfekt, aber ob ich bis dahin aushalte weiß ich nicht.
Mein Eisprung hätte auch früher sein können, habe diesen Monat aber irgendwie nichts gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann testet ihr

Antwort von LuDu am 05.09.2022, 11:46 Uhr

Ich mach hab es bei der 5. Schwangerschaft mit meinem dritten Kind so gemacht, dass ich keinen Test gemacht habe... Ab der 6. Woche fing dann das große Erbrechen an, hörte dann aber bald wieder auf. Ab der 13. Ssw rief ich eine Hebamme an.
Ähnlich werde ich jetzt auch wieder Verfahren. Blut Abnahme habe ich bei der Schwangerschaft mit Kind 3 abgelehnt. Habe nur über den Bauch Tasten lassen und mit dem Holzrohr die Hebamme hören lassen. Die ganze Schwangerschaft fand ich viel viel entspannter als die 4 Schwangerschaften davor.

Wie man das aushält, weiß ich nicht genau. Man muss es denke ich wollen.

Wie du schon sagtest, immer auf negative Tests gucken will man nicht und was bringt mir ein positiver Test, wenn ich das Kind dann verliere?
Keine Sicherheit. Sicherheit hat man in einer Schwangerschaft eh nie. Ich denke man muss einfach Vertrauen haben.

Alles Liebe dir und ganz viel Vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann testet ihr

Antwort von Ju585 am 05.09.2022, 19:46 Uhr

Ich bin erst ein paar Tage über dem Eisprung, aber ich kann es einfach nicht abwarten .
Bis zum NMT schaffe ich es nie und nimmer, auch wenn ich weiß dass es eigentlich unsinnig ist so früh zu testen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann testet ihr

Antwort von Liantsoa am 07.09.2022, 14:06 Uhr

Hallo, ich habe so unterschiedliche ZT,ich mag ja testen nach auffällige Periode, aber mein Mann ist immer ungeduldig und habe frühtest gekauft von CB den sind zuverlässig, habe ES+11 getestet, war schon positiv, mit normal Test komme erst nach 1 Woche ausgebliebene Periode. Dann lieber warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.