Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sadra am 05.09.2022, 9:43 Uhr

Blasenentzündung

Ich könnte heulen.
Ich habe letzte Woche positiv getestet und übers Wochenende hat sich bei mir eine Blasenentzündung entwickelt. Meine Gyn ist krank und ich muss zur Vertretung. Bin mal gespannt was ich bekommen. Antibiotikum in der ssw finde ich jetzt nicht so toll. Hatte das schon mal jemand?

 
8 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von rosnrot am 05.09.2022, 10:12 Uhr

Ich dachte das bei meiner letzten Schwangerschaft (endete dann allerdings frühzeitig) anfangs auch. Meine FA konnte aber keine Blasenentzündung feststellen. Sie hat das als Schwangerschaftssymptom abgetan und nach 2 Wochen wars auch wieder von alleine vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von LuDu am 05.09.2022, 10:42 Uhr

Ich hatte als Teenager ständig Blasenentzündung, nahm dann Antibiotika. Irgendwann war ich resistent gegen das eine Medikamente geworden und es half nicht mehr. Der Urologe meinte ich hätte die Blasenentzündung bereits chronisch. Er schrieb mir ein anderes Medikament auf.

Seitdem ich mein erstes Kind bekommen habe, hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung.

Ich wünsche dir, dass es wirklich nur ein Symptom der Schwangerschaft ist und keine Blasenentzündung. Ich würde auch keine Medikamente in der Schwangerschaft nehmen wollen. Verstehe dich da gut.
Hatte aber in der Schwangerschaft mit meinem dritten Kind einen hartnäckigen vaginal Pilz und musste den bis zur Geburt los werden. Da musste ich auch mit Medikament ran. es gibt einfach Dinge, die braucht man absolut nicht

Gute Besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Sadra am 05.09.2022, 10:47 Uhr

Vielen Dank

Bin zurück vom Gyn und es ist tatsächlich eine BE. Die muss wohl länger unbemerkt in mir geschlummert haben und nicht erst seit dem Wochenende. Die Werte sind schon zu schlecht um herkömmliche Mittel zu nehmen. Habe jetzt ein einmaliges Pulver (Fosfomycin) bekommen. Habe ein sehr schlechtes Gefühl aber mir bleibt einfach nichts anderes übrig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von LuDu am 05.09.2022, 10:51 Uhr

Oh das tut mir so leid ist das ein Mist.
Ich hoffe, dass sich der Krümmel trotz des Medikaments festhält und bei dir bleibt

Was sagte die Frauenärztin? Ist die Wahrscheinlichkeit da, dass die Schwangerschaft intakt bleibt?

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Kadri am 05.09.2022, 11:33 Uhr

Ich hatte bei unserem ersten Kind auch ne Blasenentzündung nach Einnistung bekommen und hab ein Fosfomycin- Granulat bekommen. Das nimmt man nur einmal und wirkt nur in der Blase, also keine Sorge. Die Vertretung kennt sich da auch aus. Gute Besseung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Vannyleinchen am 05.09.2022, 12:20 Uhr

Fosfomycin wirkt nur in der Blase deswegen so lang wie es geht den Urin einhalten. Dann wirkt es am Besten und es sollte der Schwangerschaftnicht schaden. Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Sadra am 05.09.2022, 13:01 Uhr

Ihr Lieben,

ich bin so froh, dass ihr mir so ein Mut macht! vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Kugelzeit2020 am 06.09.2022, 8:27 Uhr

Hallo, ich hatte das früher sehr oft und auch in meiner ersten Schwangerschaft bin ich nicht verschont geblieben. Habe auch das Granulat bekommen und es hat trotz das ich sonst lange Antibiotikum nehmen muss da ich es schon so oft hatte (unter 5 Tageb wird das bei mir nix) sofort geholfen.
Und wirkt wie vorher schon beschrieben nur in der Blase welches ein abgeschlossener Organismus ist und nichts zu deinem Baby kommt So hat es mir meine FA erklärt.

Weiterhin alles gut und hoffentlich bleibt es bei dem einem Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.