Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nillepu am 08.05.2017, 20:28 Uhr

Größe und Gewicht?

Huhu!
War heute beim Doc bei 34+1.
Mir ist klar, das Größe und Gewicht nur schätzwerte sind. Allerdings war ich heute doch überrascht wie groß der Kleine schon ist.
Ca 2900g und 47 cm.
Diese Werte hatte mein großer 3 Wochen später....

Ich hoffe echt das er sich vermessen hat. Noch fast 6 Wochen bis zum ET.

 
8 Antworten:

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Wunder2017, 35. SSW am 08.05.2017, 20:47 Uhr

Das ist ja lustig das sind genau die Daten mit der meine Tochter zur Welt gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von mieze88, 36. SSW am 08.05.2017, 21:42 Uhr

Hehe..hatte letzte Woche genau zum gleichen Zeitpunkt die selben Maße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Tiffy_78 am 09.05.2017, 1:21 Uhr

Heute waren es bei 32+3 ca 1880g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von 0815baby am 09.05.2017, 7:13 Uhr

Mein Sohn hatte bei 34+2 auch 2900 Gramm. Größe weiß ich nicht. Er kam bei 37+3 mit ~3700 Gramm auf die welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von frenzy87, 34. SSW am 09.05.2017, 7:27 Uhr

Meiner war letzte Woche bei 32+5 geschätzt 2300g schwer, aber die Ärztin betonte (in meinen Augen zu oft), dass sie es nur schätzen kann und er so gar nicht moppelig aussieht. Zur Größe sagt sie nie etwas
Donnerstag ist wieder Diabetestag - da wird dann der nächste Arzt das Messorakel befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von frenzy87, 34. SSW am 09.05.2017, 7:27 Uhr

Meiner war letzte Woche bei 32+5 geschätzt 2300g schwer, aber die Ärztin betonte (in meinen Augen zu oft), dass sie es nur schätzen kann und er so gar nicht moppelig aussieht. Zur Größe sagt sie nie etwas
Donnerstag ist wieder Diabetestag - da wird dann der nächste Arzt das Messorakel befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von Nillepu am 09.05.2017, 11:04 Uhr

... für eure Antworten!
Man weiß ja das die kleinen bei der Geburt ganz unterschiedlich schwer sind, aber da der Große 3240g hatte und 50cm groß war habe ich wieder mit einem zierlichem Baby gerechnet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Annchen2012, 36. SSW am 09.05.2017, 12:37 Uhr

Hallo!

Ich hatte gerade meinen Termin und bin ähnlich überrascht wie Du: grob 2900g bei 35+1.
Mmh.
...Mein Sohn hatte zur Geburt knapp 3000g (und ich fand das eigentlich ganz gut: die Geburt ging schnell und sein Köpfchen war und ist wohlgeformt).
Hätte jedenfals daher auch auf ein geringeres Gewicht getippt - zumal mein Bauch ebenfalls nicht übertrieben groß ist.

Aber es sind ja nunmal nur Schätzwerte. Mein Arzt tippte im Übrigen auf nur noch drei Wochen Schwangerschaft sowie auf 3700g. Alles klar. Nächste Woche kommt meine Hebi rum, und vielleicht wirft sie auch noch ein paar Maße ins Spiel.

Ich orakel weiterhin auf den 9.06. (meine beiden anderen Kinder kamen auch an einem Freitag) und Gewicht, och, nehmen wir mal 3500g (das reicht).

Einen schönen Tag Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gemessenes Gewicht + Größe

Hallo ihr lieben, Komme gerade vom gyn, den ich darauf ansprechen musste, mein Baby mal auszumessen Dabei raus kam nun 2 Wochen vor ET : 3200gramm und 50,5 cm Was meint ihr wie wie +/- dazwischen liegen und wie viel es noch zu ...

von alena20091, 39. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Viele schreiben ja hier immer die Größe und das Gewicht ihrer Würmer... Als wir letzte Woche bei der FD waren, habe ich auch danach gefragt und der Doc meinte, dass solche Angaben völliger Quatsch sind und man da gleich in die Glaskugel schauen könnte um diese Werte zu ...

von Wurm2014, 21. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtszunahme - 5 Wochen

Hallo ihr lieben, aus Interesse… wie viel haben eure kleinen seit geburt zugelegt? Unser ist jetzt die U3 durch und knackte die 5 Wochen. Geboren ist er mit 3370g und 51cm Jetzt ist er bei 5200 und 57,? Cm Also +1800g Habt ihr schon einen schub ...

von shikarra 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.