Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sevn89, 33. SSW am 08.05.2017, 13:09 Uhr

Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier, mit Arbeit und Kind bin ich zu nichts gekommen. Jetzt fiebere ich dem Endspurt entgegen, vor allem seit der Vorbereitungskurs läuft. Was habt ihr vor an geburtsvorbereitenden Maßnahmen zu machen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich werde Himbeerblättertee trinken und zur Akupunktur gehen :-)

 
10 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von frenzy87, 34. SSW am 08.05.2017, 13:22 Uhr

Gedanken hab ich mir auch noch nicht gemacht, da ich wie du noch arbeite.
Aus meinem Kurs nahm ich eigentlich nur mit, dass man so gut wie möglich entspannen soll. Mein Mann ist angehalten, mir immer mal zu sagen, dass ich loslassen soll, falls ich verkrampfe. Neige da irgendwie zu (Zähneknirschen, Schultern hochziehen etc.)
Himbeerblättertee weiß ich nicht so recht. Finde den geschmacklich wirklich schrecklich, aber wenn man mir mit Einleitung bzw. KS zum ET droht, würde ich es wahrscheinlich auch literweise hinterstürzen, in der Hoffnung, dass es wirkt.
Dieses Wochenende ist noch ein letzter Ausflug angesagt, weil eine Familienfeier ansteht. Danach werde ich mal langsam die Kliniktasche vorbereiten. Der Rest wird sich wohl ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von SeeMonster, 37. SSW am 08.05.2017, 13:26 Uhr

Mit Himbeerblättertee starte ich heute auch. Zusätzlich bin ich seit einigen Wochen schon dabei Dammmassagen durchzuführen. Bin mal gespannt was es am Ende alles bringen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von scrattini, 37. SSW am 08.05.2017, 14:27 Uhr

Mein Mann bringt mir dann (hoffentlich) auch Himbeerblättertee aus der Apotheke mit. Dammmassage mache ich seit 2 Wochen aller 1-2 Tage mit Olivenöl und ich finde, es hat wirklich schon was gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von 0815baby am 08.05.2017, 14:53 Uhr

Bei mir ist es der Vorbereitungskurs, Himbeerblättertee und Akupunktur.

Ob es was hilft bzw bei der letzten Geburt geholfen hat, keine Ahnung, aber ich habe es versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Majestic am 08.05.2017, 15:20 Uhr

Ich trinke auch schon fleißig Himbeerblättertee und werde zusätzlich noch Sitzbäder mit Heublumen machen um den Damm und den Beckenboden zu lockern. Ich bilde mir ein nur auf Grund dessen bei der letzten Geburt nicht gerissen zu sein.
Da ich nicht nochmal eingeleitet werden darf, es aber spontan versuchen dürfte wenn es natürlich losgeht werden, je nachdem wie weit wir sind, noch Nelkenöltampons und Akupunktur mit dazu kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Lauii, 35. SSW am 08.05.2017, 16:39 Uhr

Ich habe bei meinen Sohn vor 5 Jahren 10 Wochen lang himbeerblättertee getrunken und regelmäßig sitzbäder gemacht( um angeblich dammriss zu verhindern). Nichts davon hat geholfen. Ich war von vorne bis hinten gerissen. Ich habe meine kliniktasche gepackt und warte entspannt auf das baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von NeNeLe, 37. SSW am 08.05.2017, 17:23 Uhr

Ich hab vor 4 jahren auch himbeerblättertee getrunken und dann wurde unter der geburt geschnitten x)

Mache es diesmal wie Lauii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Jaybe, 34. SSW am 08.05.2017, 18:29 Uhr

Ich werde diese Woche auch mit dem Himbeerblättertee beginnen (obwohl ich bei der ersten Geburt einen Dammschnitt hatte). Ich trinke täglich und gerne Tee und es macht mir nichts aus.

Dann werde ich wieder Akupunktur und Entspannungsübungen machen.

Mit einer Dammmasage tue ich mich schwer, mal schauen, müsste mich dazu mal belesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von MamiJuni2013und2017, 35. SSW am 08.05.2017, 18:52 Uhr

Hi,

Himbeerblättertee ab nächster Woche und homöopathische Geburtsvorbereitungstropfen ab Juni.
Dammassage lasse ich meinen Mann machen. Der freut sich und ich muss mich nicht verrenken ;-)

Hab gelesen das die Dammassage am effektivsten sein soll.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Annchen2012, 36. SSW am 08.05.2017, 23:31 Uhr

N'Abend!

Also, den Geburtsvorbereitungskurs hatte ich nur zum ersten Kind damals gehabt. Dafür habe ich heute mit Schwangerin-Yoga begonnen - tat mir heute richtig gut, mich mal wieder seit gefühlten Ewigkeiten zu dehnen.

Und morgen könnte es sein, dass die der FA-Praxis die erste Runde Akupunktur mit mir machen.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Wann macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen, wann macht ihr denn so euren Kurs? Ich würde gerne einen Crashkurs am Wochenende mit meinem Partner nehmen. Hierfür kommen aber nur zwei Termine zur Auswahl. Einmal im März - da bin ich in der 26 SSW und einmal im Mai - dort bin ich schon in der 35 SSW. Ich ...

von ChristinaS25, 24. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Gute Abend zusammen. Mich würde mal interessieren, welche Methoden zur Vermeidung von Geburtsverletzungen ihr machen werdet? Zb. Dammmassage, Leinsamen, Himbeerblättertee, Heublumenbäder, Datteln etc. Vielleicht sogar mit Erfahrung von ...

von LadyNightfall, 34. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs- Wann?

Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern mal im Internet recherchiert und bin mega froh, dass so viele Kurse wieder in Präsenz angeboten werden. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, für wann ich einen buchen soll. Im Internet steht, man ...

von Junebug22, 26. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben. Wisst ihr schon, wo und wann ihr den Geburtsvorbereitungskurs macht? Macht ihr den dann mit oder ohne Partner? Ich hatte mich jetzt schon für einen Online Kurs einer Hebammenpraxis entschieden, da meine Hebamme ihren Kurs nur unter der Woche und zu einer ...

von LadyNightfall 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, Ich lese manchmal schon mit, aber habe mich jetzt erstmal angemeldet Ich bin in der 23. ssw. Nun habe ich die letzten Wochen versucht einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden der online ...

von ViviJ, 23. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen,ich schreibe euch aus dem Novemberforum. Würde gerne wissen,welchen GBvK ihr empfehlen würdet. Kurs über mehrere Wochen (3 Stunden und alle 6 Wochen) oder lieber ein Wochenendkurs mit jeweils 8 Stunden? Liebe Grüße sende ich ...

von meliane2019, 14. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Kindsbewegungen SL, Geburtsvorbereitung

Hallo , war bisher auch eine stille Leserin wollt jetzt zum Schluss aber auch noch meine Fragen los werden . Wo spürt ihr die Kindsbewegungen? Macht ihr was zur Geburtsvorbereitung wie zum ...

von BabyGlueck2020, 38. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Hallo ihr liebe, Ich wollte mal hören, was ihr so zur Geburtsvorbereitung macht, also esst, trinkt, sportelt etc. Vielleicht auch was ihr als Mehrfachmuttis schon gemacht habt, was eurer Meinung nach was gebracht hat. Und wann ihr mit was Anfang. Ich plane, es mit ...

von Lawega, 35. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Online Geburtsvorbereitungskurs und Kostenübernahme

Hallo zusammen, Ich gehe mal davon aus, dass auch bei euch die Geburtsvorbereitungskurse abgesagt worden sind. Meine Hebammen bietet telefonische Betreuung an um Fragen zu klären. Fragen entstehen ja aber irgendwie im Prozess.. Alternativ gibt es ja Online ...

von Starbucks87, 26. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.