Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 2fachJungs  am 05.05.2017, 13:59 Uhr

Zurück auf der Couch

Ihr Lieben,

mal wieder sah es anders aus und doch konnte ich noch einmal entlassen werden - mit dem Zwerg im Bauch.

Ich war jetzt 1 1/2 Wochen mal wieder stationär, ich habe Symptome einer Präklampsie entwickelt, der Diabetes hat nicht mehr an sich halten können, die Werte vom Zwerg haben sich verschlechtert. Es stand zur Überlegung, ihn zu holen - wieder einmal. Die Kinderärzte jedoch haben klar gemacht, dass zwar alles nicht optimal ist - eigentlich sogar weniger als das - aber sie halten weiterhin die Tage im Bauch für vorteilhafter als die Frühgeburt, die wir ja immer noch hätten.

Nachdem ich gestern von der Klinik aus noch zu einem Pränataldiagnostiker gefahren wurde und auch der zwar keine Hinweise auf Fehlbildungen gefunden hat und letztlich nur den nicht optimalen Blutfluss im Gehirn - bedingt durch die Rhesusfaktor-Antikörper - vom Kleinen und den erhöhten Widerstand in beiden uterinen Gefäßen bei mir gefunden hat, hat man mich nach Hause geschickt. Ich habe zwar schmerzhafte Wehen, aber auch die sind jetzt egal - ab morgen bin ich 35+0, aufgehalten würde es jetzt nicht mehr.

Alle hoffen, dass wir jetzt noch gut 2 Wochen aushalten, dann wird, voraussichtlich per Kaiserschnitt, entbunden.

Ob das klappt, ist allerdings nicht sicher, da beim nächsten Doppler am Dienstag wieder alles anders sein kann oder auch die Wehen stärker werden oder der Kleine sich weniger bewegt, was bei uns leider schon nach kurzer Zeit ein deutliches Zeichen für einen Notfall wäre, weil es ein Hinweis auf eine stärkere Anämie ist.

Ich liege jetzt also auf der Couch, schau bei jeder Wehe auf die Uhr - regelmäßig? - und rüttel am Bauch, wenn ich ihn länger als 1 Stunde nicht gespürt habe. Die nächsten Tage bleiben also weiterhin anstrengend und nervenaufreibend, aber das Ziel ist in Reichweite.

Alles Gute euch!

 
3 Antworten:

Re: Zurück auf der Couch

Antwort von Annchen2012, 35. SSW am 05.05.2017, 14:22 Uhr

Boa, Dein Krimi findet auch kein Ende. Ehrlich, ich bewundere Dein Durchhaltevermögen!!!

Egal was immer nun noch passieren mag: wir sind mit Dir auf der Zielgeraden - was sollte jetzt noch (mehr) schiefgehen können?!

Und schön, dass Du wieder zu Hause sein kannst.

Weiterhin alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück auf der Couch

Antwort von Mareike92 am 05.05.2017, 18:22 Uhr

Viel Kraft und halte noch was durch!
Meine Jungs sollen auch bei 37+0 geholt werden, falls wir es bis dahin schaffen.
Unsere Babys sind noch immer mini,aber werden einen guten Start haben.
Ich sag mir das immer wieder selbst. ...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück auf der Couch

Antwort von Strampelinchen am 05.05.2017, 18:41 Uhr

Halte noch gut durch immer positiv denken :). ( ich weis sagt genau die richtige) :D aber Kopf hoch Zielgerade und Chaka wir schaffen es durchzuhalten!!!

Fühle dich mal gaaaaaaanz stark gedrückt

Ggggggglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.