Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonoio, 37. SSW am 07.05.2017, 15:17 Uhr

unsicher ...Frage an schon mamis 😊

Hallo,

Wie habt ihr gemerkt dass es mit der Geburt los geht?? Ich bin mir total unsicher ob ichs rechtzeitig merke. Wie habt ihr die wehen empfunden und in welchem Abstand der wehen seid ihr ins Krankenhaus??

Vielen Dank k

 
9 Antworten:

Re: unsicher ...Frage an schon mamis 😊

Antwort von Wunder2017, 34. SSW am 07.05.2017, 15:24 Uhr

Hey, mach dir keine Sorgen das merkst du .
Entweder wenn du Wegen im Abstand von 10min hast oder bei einem Blasensprung aber selbst da hast du noch etwas Zeit dich ganz in Ruhe fertig zu machen und alles zu organisieren. Vor allem was zu essen und zu trinken für dich und deinen Partner einzupacken. Im Krankenhaus heißt es dann oft ach laufen sie mal noch eine Runde. Sobald du anzeichen dafür merkst kannst du auf jedenfall schon mal anfangen dein Becken kreisen zu lassen auch in Form einer 8, dass erleichtert dem Baby weiter ins Becken zu rutschen.

PS Wehen fühlen sich ungefähr so an wie ganz starke Unterleib schmerzen und es zieht in den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher ...Frage an schon mamis 😊

Antwort von Elchen1976 am 07.05.2017, 16:28 Uhr

Ich hatte nen Blasensprung..... Und als der Wehenhemmer nach 48 std endlich weg war ging es langsam mit alle 30 min los und dann gab es einen "kleinen" Sprung von alle 30 min auf alle 2 min Rückenwehen..... Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.... Du wirst schon den richtigen Zeitpunkt finden.... Da bin ich mir sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher ...Frage an schon mamis 😊

Antwort von Mine74, 34. SSW am 07.05.2017, 17:10 Uhr

Beim ersten Kind hab ich es einen Tag vorher schon gemerkt. Hatte alle Stunde so ein ziehen, wie wenn die Mens kommt. War dann am nächsten Tag viel zu früh ins KH gefahren. Unter 10 Minuten Abstände würde ich nicht fahren.
Beim letzten Kind hatte ich ein Blasensprung. War dann noch unter der Dusche und wollte eigentlich warten, bis Wehen regelmäßig kommen. Nur wurde das Fruchtwasser (es kam immer nur ein bisschen)rosa und da hatte ich doch Schiss. Im KH sagten sie dann, dass das völlig normal ist, haben mich aber trotz fehlender Wehen nicht mehr nach Hause gelassen. Waren aber auch 50 km.
Du merkst auf jeden Fall, wenn es losgeht. In den seltensten Fällen will das Baby so schnell raus, dass man es nicht mehr schafft. Meist ist das aber bei Mehrgebärenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher ...Frage an schon mamis 😊

Antwort von Nillepu, 35. SSW am 07.05.2017, 18:34 Uhr

Huhu!
Ich kann mich den anderen nur amschließen.
Du merkst ganz sicher wenn es los geht, auch wenn es sich bei jedem anders äußert...

Dazu ab wann und KH hat meine Hebamme gesagt " geht dann wann ihr euch zu Hause nicht mehr wohl fühl, egal ob 10 oder 2 min".
Das war für mich der wertvollste Tipp.
Zu Hause ist man dich entspannter und kann sich besser ablenken. Egal ob mit fernsehen, bügeln, aufräumen oder sonst was. Der Muttermund öffnet sich am besten wenn man nicht verkrampft und entspannt bleibt. Im KH hat man nichts zu tun als auf die nächste Wehe zu warten. Zumindest in der Eröffnungsphase. Und das kam schon mal auf's Gemüt schlagen.
Ich habe einige Stunden zu Hause verbracht und war auch ganz entspannt. Keine Ahnung woher die Ruhe kam :-)
Und dann kam der Punkt am dem ich gesagt habe "jetzt ins KH".
Ich hoffe das es mir beim zweiten wieder gelingt, so auf meinen Körper zu hören.
Manchmal frage ich mich schon woher diese Selbstsicherheit kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher ...Frage an schon mamis 😊

Antwort von kleineBlume89 am 07.05.2017, 18:39 Uhr

Ich hatte auch einen Blasensprung und paar Minuten später gingen schon die Wehen in Abstand von 3min los. Meine Kleine war dann 4 Stunden später da.

Ich hatte mich auch immer gefragt, ob ich es merke, wenn es losgeht. Glaub mir, dass tust du definitiv - auch ohne Blasensprung hätte ich bei den Wehen gemerkt, dass es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher ...Frage an schon mamis 😊

Antwort von sonoio am 07.05.2017, 18:50 Uhr

Vielen lieben Dank!
Beim ersten mal ist es einfach sehr schwer das alles einzuschätzen, vor allem wenn man schon seit Wochen mit einem harten bauch zu kämpfen hat.
Aber von euren Erfahrungsberichten kann man ja nur lernen!!!

Danke !!!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher ...Frage an schon mamis 😊

Antwort von Mareike92 am 07.05.2017, 20:03 Uhr

Ich bin eingeleitet worden letztesmal. Aber wenn du dir nicht sicher bist,ob es echte Wehen sind,dann geh mal in die warme Wanne. Das gibt den Wehen richtigen Schub und das merkt man auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher ...Frage an schon mamis 😊

Antwort von MamiJuni2013und2017, 35. SSW am 07.05.2017, 21:12 Uhr

Hi,

bei mir gings auch mit einem Blasensprung los. Wehen kamen erst 3 Stunden später, da dann aber alle 2 Minuten. 3 Stunden später war sie da. Hatte auch Rückenwehen. Wie starke Periodenschmerzen. Wenn die Wehen so stark sind das du nicht mehr sprechen kannst ab und Krankenhaus.

Da das Fruchtwasser grün war sind wir gleich ins Krankenhaus gefahren.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher ...Frage an schon mamis 😊

Antwort von NeNeLe, 37. SSW am 07.05.2017, 21:34 Uhr

Ich war bei meinem ersten sohn 3 mal im kh ehe sie mich da behielten weil ich mir so unsicher war :) hatte wehen aber keinen blasensprung und angst, ich könnte zu spät los gehen(obwohl es jur 3 autominuten zum kh waren). Am ende zog sich das ganze im krankenhaus auch noch eeeewig, sodass irgendwann die fruchtblase aufgestochen wurde...

Beim elternabend im kh hatte die hebamme ein nettes bild ihrer schwester dabei, die wehend an ner großen mülltonne hing und kommentierte dazu:"wenn euch beim ersten kind der stinkende geruch einer mülltonne egal ist weil ihr so konzentriert auf die wehen seid, wird es zeit ins kh zu kommen" :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher was ich machen soll

Huhu So langsam macht sich bei mir Unsicherheit breit was ich tun soll. Ich habe um 9.30 meinen Frauenarzttermin: CTG und US um zu gucken ob noch genug FW vorhanden ist...Gestern war ET Nun geht es bei mir ja partout nicht vorran, ich wehe vor mich hin, teilweise auch ...

von Ne1991le, 41. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr Lieben, Erstmal Glückwunsch an alle, die schon positiv getestet haben. Ich freue mich immer mit Euch. Ich war in den letzten Wochen nur stille Leserin. Ich komme ursprünglich aus dem November 2021. Ich hatte im April eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Ich bin heute ...

von Orlina 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Ich bin nun acht Tage drüber. Habe 5 sst gemacht und alle waren negativ. Habe allerdings Übelkeit, brustspannen und Ekel mich sehr schnell bei Gerüchen. Das kenne ich alles von den anderen ss. Was meint ihr? Kann man trotzdem schwanger sein? Hat da jemand ...

von Sandra0911131416 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Nachdem ich letztes Jahr okt (6ssw) im April 16 ssw und Anfang Juli sowie im September Sterne ziehen lassen musste. Hab ich wieder dezent positiv getestet. Meine Freude lässt sich als eher verhalten beschreiben weil mein Kopf irgendwie auf frei dich nicht zu ...

von AnneS. 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin so unsicher....

Seit letztem Donnerstag hatte ich leichte bis mittlere Schmerzen in den Brüsten und sie waren voller. Heut war es nur noch leicht und jetzt fast weg. NMT ist erst diesen Fr. Eigentlich wollte ich morgen früh testen. Aber jetzt habe ich Angst, dass es sich gerade wieder ...

von Ani85 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin mir unsicher

Hallo! Also ich bin jetzt 1 Tag überfällig ich weiß es ist nicht viel aber ich habe auch nicht das Gefühl das sie noch kommt. Habe dan heute einen Test gemacht der war aber negativ. Könnte es sein das es einfach noch nicht anzeigt obwohl ich schon drüber ...

von 4918Baby2021 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher, nein ja was nun

Hallo ihr alle Nachdem ich letzten Samstag ES+11 getestet habe ( nicht mit Morgenurin ) dieser ganz klar Negativ ausfiel und ich mir auch sonst keine große Hoffnung gemacht habe, da wir nur 2x setzen konnten....bin ich ...

von Moni2305 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher...

Hallo ihr Lieben, habe schon die ganze schwangerschaft mit Pilz Probleme... Hatte zuerst mit Biofanal behandelt, half kurzzeitig. Dann mit Kadefungin. Da es wieder schlimmer wird und ich es nicht los werde, war ich nochmal beim Arzt. Er schrieb mir Fluconazol 150 mg als ...

von KleineMami30, 36. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicher, nachdenklich - werde ich 3 Kindern gerecht

Hallo! ich habe bereits 2 Mädels (3 und 1 Jahr alt), wir haben heuer geheiratet, sind mit dem Hausumbau so gut wie fertig und haben immer gesagt, wir wollen ein 3.Kind. Wir arbeiten zwar nicht dran, wenn es passiert, dann passiert es. nun, ich habe heute positiv getestet, ...

von essiggurke, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.