Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_889, 34. SSW am 08.05.2017, 14:45 Uhr

Die Schwangerschaftspfunde danach ;)

Hey meine lieben,

Heute beschäftigt mich schon den ganzen Tag ein - naja eigentlich nicht so wichtiges aber irgendwie doch - Thema ;)
Das Abnehmen nach der SS, momentan hab ich 11 kg mehr exkl. der 4 die ich nach meinem 1. Sohn mehr habe.
Am Anfang gings recht schnell dass ich 16kg runter hatte. Hatte ganz viel Wasser und naja vor lauter Stress oft aufs Essen vergessen. Eigentlich heißt es ja immer das Stillen viel zum Abnehmen beiträgt. Aber ganz ehrlich, die letzten 4 Kilos blieben hartnäckig bis zum Schluss. Stillen hin oder her.
Habt ihr denn schon einen Plan wie ihr danach wieder abnehmen wollt?
Ich weiß, natürlich gibt es wichtigeres aber es beschäftigt mich trotzdem..

Ich hoffe einfach, dass der Anfangststress mir noch so viele Kilos wie möglich kostet und dass ich hoffentlich nicht mehr als 6-7 kg abnehmen muss. Bin der totale Sportmuffel und mit Ernährung alleine dauert es eben doch etwas länger. Die ersten 3 Monate muss man ja eigentlich sowieso fast abwarten aber danach könnte man schon ein bisschen wieder auf sich selbst schauen. ;) Aber....Stress mach ich mir keinen, denn dann ist ja eh bald wieder Herbst und Winter :D

Wie steht ihr denn zu dem Thema? :) Bzw. haben manche von euch wirklich mit Stillen es wieder zum Ausgangsgewicht geschafft?

 
9 Antworten:

Re: Die Schwangerschaftspfunde "danach" ;)

Antwort von 0815baby am 08.05.2017, 14:51 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn nach der SS noch etwa 7kg mehr gehabt, die ich dann alleine durchs stillen wieder verloren habe. Ich bin dazu aber sehr,sehr viel spazieren gegangen.
Ich bin gespannt ob es dieses mal auch so einfach klappt.
Viel wichtiger als das Gewicht ist es mir aber, meine Figur wieder etwas mehr zu formen. Deswegen werde ich um gezielten Sport zu gegebener zeit nicht drum herum kommen. Darauf freue ich mich aber schon richtig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftspfunde "danach" ;)

Antwort von frenzy87, 34. SSW am 08.05.2017, 14:58 Uhr

Ich habe jetzt 10kg mehr als zu Beginn der SS und mache mir ehrlich gesagt nicht so sehr die großen Sorgen, lange auf den Pfunden zu sitzen.
Ich weiß, dass es nicht ruckzuck gehen wird, aber ich hab auch viel Wasser eingelagert und setze einfach darauf, dass der Großteil innerhalb kurzer Zeit verschwindet. Wirklich dankbar werde ich schon allein dafür sein, dass sich mein Bewegungsradius gefühlt um 1000% steigern wird. Aber schauen wir mal.
Meine Schwägerin hat bspw. durch das Stillen so krass abgenommen, dass sie nach 4 Monaten leichter war als vor der Schwangerschaft - und sie holt es irgendwie nicht wieder auf, was sie unglücklich macht. Wahrscheinlich hat da jeder seinen eigenen Kampf auszufechten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftspfunde "danach" ;)

Antwort von Mine74, 34. SSW am 08.05.2017, 15:30 Uhr

Ich hatte bei jedem Kind 4 kg behalten. Auch nicht wirklich viel bei/nach der Geburt verloren. Das waren auch nur um die 4/5 kg.
Durchs stillen ist es auch nicht weg gegangen. Ich hatte da nämlich immer Hunger für 2 und hab diesen auch gestillt.
Meinen letzten Sohn hab ich 18 Monate gestillt. Der große Hunger war nur am Anfang und trotzdem hab ich später nicht abgenommen. Erst das Jahr vor dieser SS 8kg. Stress bedingt. Sollte ich also wieder nur 4 kg nach der Geburt verlieren und hoffentlich nicht mehr als 12 kg (bin jetzt schon bei 10) insgesamt zugenommen haben, müssten auf jeden Fall meine Alten Sachen passen.
Werde mir auf jeden Fall im ersten Jahr und solange ich stille darüber keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftspfunde "danach" ;)

Antwort von scrattini am 08.05.2017, 16:41 Uhr

Ich kanns kaum erwarten, mich wieder ordentlich bewegen zu dürfen. Habe ja seit der 11. SSW Sportverbot und auch wenn ich kein Extremsportler bin, fehlt mir die Bewegung ganz deutlich. Ich werde sehr viel spazieren gehen für den Anfang und dann wieder mit Gewichten trainieren. Und dann ordentlich shoppen, um den Erfolg zu feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftspfunde "danach" ;)

Antwort von Mareike92 am 08.05.2017, 17:04 Uhr

Ich hatte nach dem stillen 10kg weniger als vor der Schwangerschaft. Da ich danach aber meine Ernährung nicht umstellt hab,hab ich auch wieder mein altes Ausgangsgewicht. Ich hoffe mit stillen wieder einiges zu verlieren.
Meine Freundin hat super mit WW und stillen abgenommen. Ich finde das Konzept nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftspfunde "danach" ;)

Antwort von Jaybe, 34. SSW am 08.05.2017, 18:22 Uhr

Ich habe nach meiner ersten Geburt wahnsinnig schnell abgenommen und weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. Ich habe gestillt und eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt.

Dieses Mal erhoffe ich mir ehrlich gesagt lieber keine schnelle Gewichtsabnahme. Das ist körperlich sicher angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftspfunde "danach" ;)

Antwort von MamiJuni2013und2017, 35. SSW am 08.05.2017, 18:48 Uhr

Hallo,

hab in der letzten Schwangerschaft 10 Kilo zugenommen und 2 Wochen nach Entbindung 13 Kilo abgenommen.

Durchs stillen dann noch weitere 10 Kilo. Bin aber auch stark übergewichtig.
Leider sind die Kilos dann direkt wieder hoch nach dem Abstillen und ich war so schwer bei Anfang der Schwangerschaft wie bei der letzten.
Jetzt bin ich aber erst bei 5 Kilo Zunahme und möchte auch länger stillen. Hab auch meine Ernährung umgestellt und hoffe das es dann so weiter geht.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftspfunde "danach" ;)

Antwort von Tulipane, 35. SSW am 08.05.2017, 18:49 Uhr

Ich habe nichts von den extra Kilos durch stillen verloren. Und hab nichts extra gegessen.
Erst durch viel Bewegung und Ernährungsumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftspfunde "danach" ;)

Antwort von sevn89 am 09.05.2017, 10:11 Uhr

Bisher sind es bei mir so 15kg mehr geworden. Nach dem Stillen werde ich hoffentlich über die Ernährung den Rest wegbekommen. Vom ersten Kind waren immer noch so 4kg da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.