Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87 am 05.06.2019, 23:26 Uhr

Gewichtszunahme

Sagt mal Mädels, wieviel habt ihr bisher zugenommen?
Bei mir sind es 11kg. Ich finde das mehr als ausreichend und wäre froh, wenn es nicht wirklich mehr würde (weniger wäre mir natürlich noch lieber gewesen). Habe vor dieser Schwangerschaft 24 kg abgenommen und diese jetzige Gewichtszunahme macht mir psychisch echt zu schaffen, da es mir sehr schwer fiel abzunehmen... Auch wenn mir natürlich vollkommen klar ist und auch war, dass das zu einer Schwangerschaft dazu gehört..... Hoffe einfach, dass ich diesmal schneller wieder mein Ausgangs- und somit auch schnell mein Wohlfühlgewicht zurück erlange...

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kasi88, 36. SSW am 05.06.2019, 23:35 Uhr

Bisher sind es 10 Kilo... wobei ich wirklich nur Bauch habe...
Ich denke, nach der Geburt purzelt das recht schnell...
11 kg sind bei dir ja auch nicht viel...
Von der 27. bis zur 31. Woche habe ich 2,5 Kilo zugenommen, dachte schon, da kommt ja noch was zusammen...
31-33. Woche dann 200 Gramm und 33.-35. Woche 300 Gramm...
Scheint jetzt nicht mehr so schnell zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Happy87 am 05.06.2019, 23:47 Uhr

Ja, so die letzten 3 Wochen sind es bei mir auch immer nur ein paar wenige Hundert Gram.
Bisher habe ich auch nur am Bauch zugenommen, aber gerade der war schon immer mein absoluter Schwachpunkt.... Mir sagt auch ständig jeder, dass man von hinten gar nichts sieht und man sich nicht vorstellen kann, dass ich schwanger bin. Aber wehe ich drehe mich ins Profil.
Nach der ersten Geburt hatte ich auch die Hoffnung, dass vieles schnell purzelt. Das böse Erwachen kam dann am Tag der KH Entlassung, ich hatte nur 3 (!) kg weniger. Das war die absolute Hölle. Bis ich die zugenommenen 15 kg weg hatte vergingen genau 9 Monate und 1 Woche.... Das will ich absolut nicht nochmal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Inflames5.0 am 06.06.2019, 4:07 Uhr

Ach das ganze rumgejammer bringt nix,
Ich habe letztes Jahr in 10mon 45kg abgenommen und davon 25 wieder drauf ...
Klar jojo Effekt , da ich mein Kaloriendefizit nicht mehr so halten durfte und natürlich mehr kohlenhydrahte brauche

Ich habe ein Ziel vor Augen. 8 Wochen nach Geburt geht's ran an die Kilos aber nur mit maximal 500g Kaloriendefizit und maximal nur 4 Stunden Sport die Woche

Habe vorher echt heftig trainiert teilweise 2x am Tag bestimmt 7000 Kalorien verbrannt und ein 1000 Kalorien Defizit gehabt

Klar nicht die gesündeste Art aber mir ging es super gut damit. Habe Eiweißreich gegessen und viel getrunken.... Hatte keine Heißhunger Attaken und war mega audgeichen und hatte bessere Laune mich brachte nix mehr so leicht auf die Palme in ich war voller klingt blöd ,,positiver Energie"

Da will und werde ich wieder hinkommen, auch mit Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Happy87 am 06.06.2019, 6:50 Uhr

Das soll kein rumjammern sein. mit fällt es nur extrem schwer abzunehmen, egal ob viel Sport, strengste Diät, Kaloriendefizit, oder was weiß ich was... Möchte einfach nicht, dass ich hinterher wieder wie ne Kugel aussehe! Ich weiß, dass es bekloppt ist sich darüber Gedanken zu machen, schließlich ist eine Schwangerschaft etwas so tolles und das erleben zu dürfen ist der Wahnsinn. Aber ich kann meinen Kopf leider nicht einfach ausstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Becca09 am 06.06.2019, 7:00 Uhr

Dein 1. Kind?
Ich habe z.B. beim Stillen ratz fatz abgenommen und sogar noch mehr gegessen als sonst. Nach 6 Monaten hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder, nach 1 Jahr -4Kilo.
Damals hatte ich 17 Kilo zugenommen. Dieses Mal sind es schon jetzt 16 und 2-4 kommen sicher noch dazu. Ich bin sogar froh darüber. Denn letztes Mal wurde das Stillen, nachdem ich beim Startgewicht war, bis der Kleine angefangen hat ordentlich Brei zu essen (6 Monate-10 M.), richtig anstrengend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Becca09 am 06.06.2019, 7:04 Uhr

Gerade erst gelesen dass es dein 2. ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von BritiMa, 36. SSW am 06.06.2019, 7:23 Uhr

Bei mir sind es auch 11 kg mehr, wobei ich auch noch 8 Kilo von der letzten Schwangerschaft drauf hatte. Bin ja 5 Monate nach der Entbindung von Kind 3 wieder schwanger geworden.

Bei Kind 1-3 hatte ich immer um die 25 Kilo zugelegt, dann über ein Jahr verteilt dann das Gewicht wieder verloren.

Ja es ist wie es ist. Mehr als die Kilos stört mich das nicht mehr ich sein.
Ich fühl mich nur noch wie ein dicker fetter hässlicher Mops mit grauen Haaren, der sich nicht bewegen kann und vor Kind 3 war ich so schlank, hübsch, sah um Jahre jünger aus als ich eigentlich bin und war so agil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von brini83 am 06.06.2019, 7:37 Uhr

Guten Morgen, ich hab bisher 15 Kg zugenonmen. Das gute bei den letzten beiden male wiegen. Vorletztes mal 100 Gramm abgenommen und letztes mal 100 Gramm zugenommen. Die Lütte hat dafür kräftig zugenommen. So soll es sein. sie wiegt mittlerweile 2887 Gramm laut Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mauersegler, 36. SSW am 06.06.2019, 9:35 Uhr

Liebe Happy,

ich kann dich gut verstehen!
Dass du so viel abgenommen hast und einen so starken Willen gezeigt hast, ist toll und du kannst stolz auf dich sein! Offenbar hast du es geschafft, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und das ist ganz viel wert.

11 Kilo sind nicht viel. Und selbst, wenn es noch 13 werden, ist das doch im grünen Bereich. Diese bisherigen 11 Kilo fallen doch fast ausschließlich auf die Schwangerschaft. Baby, Plazenta, Fruchtwasser, erhöhte Blutmenge, Uterus. Dazu kommt das Gewebswasser, was bei den Temperaturen auch etwas mehr ist als wärst du im Winter schwanger. Und natürlich kommt noch ein kleines Stillpolster dazu, aber das soll auch so sein und man braucht es vor allem in der ersten Zeit, wenn man sich an die neue Familiensituation mit zwei Kindern einfinden muss und ab und an einfach nicht zum Essen kommt, es vergisst oder die Zeit verschläft, weil man kaputt vom neuen Alltag ist.

Eine hier schrieb, dass sie erschrocken ist, dass sie nach Entlassung aus dem Krankenhaus nur drei Kilo leichter war - auch das kann passieren und ist auch nicht so ungewöhnlich. Der Hormonhaushalt ist total durcheinander und es kann passieren, dass der Körper zusätzlich Wasser einlagert. Es dauert bei manchen Frauen etwas, bis das Wasser freigegeben wird. Man kann das nur durch ausreichendes Trinken, am besten von stillem Wasser, ausgleichen. Das zeigt deinem nachgeburtlichen Stoffwechsel auch, dass alles in Ordnung ist, er in keine Notsituation gerät und das gespeicherte Wasser ruhig freigeben darf.

Ganz bestimmt wirst du dein Wohlfühlgewicht bald nach der Geburt wiederhaben. Es wird auch leichter gehen, wenn es dir so wichtig ist und du automatisch darauf achtest, lieber zum Apfel als zur Tafel Schokolade zu greifen.
Du schaffst das!

Wie war denn das mit dem Gewicht bei dir während und nach der ersten Schwangerschaft?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.06.2019, 10:53 Uhr

+1 Kilo ... bei mir schwankt es aber ..mal nimm ich 4 Kilo ab dann 2 Kilo drauf dann nimm ich wieder ab dann nimm ich da ein Kilo zu ... hab aber noch von der 1 ss paar Kilos ..hab nie was gemacht weil ich eh noch ein zweites wollte..nach der ss geht's dann gemütlich los .. seh das jetzt recht entspannt .. bin nicht zu dick und auch nicht mehr schlank .. wird schon ... was mich nervt sind die Oberarme das ich immer 2x winke aber naja wird schon .. hoffentlich ich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Happy87 am 06.06.2019, 13:57 Uhr

Danke für die lieben Worte!
Ja, ich war das selber mit den 3 kg nach der ersten Schwangerschaft. hatte 15kg zugenommen, dass habe ich da auch nicht als viel empfunden. Nur im Moment macht es mir halt zu schaffen. Ich hoffe einfach, dass es diesmal besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Ich weiß, ein leidiges Thema und Hauptsache gesund und alles ist gut aber ich bin einfach so überrascht! Bei Kind 1 hab ich über 20kg zugenommen Bei Kind 2 12kg Und jetzt bin ich bei Kind 3 schon bei 11kg. Obwohl ich mich nicht groß anders verhalte und auch mein ...

von Glückhochdrei, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Kugelnde Darf ich mal in die Runde fragen, wie viel ihr an Gewicht zugenommen habt seit beginn der SS? Ich habe jetzt aktuell +3,2kg. Frag mich gerade, ob das evtl. zu wenig sein könnte, und deshalb mein kleines Zierlich ist. Obwohl man lisst, dass die Babys ...

von Sunshine_bebe, 24. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Pickel & Gewichtszunahme....

Hallo ihr lieben, Ich suche Gleichgesinnte, die auch so furchtbar viele Pickel haben und mir evtl Tipps geben können, was ihr dagegen macht/was hilft.. Bei mir ist es auf der Stirn und am Kinn richtig schlimm, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen und das obwohl wir einen kleinen ...

von Jule276, 19. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Zu geringe Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, wieviel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin nach wie vor bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft (vorher schwankte es allerdings oft extrem) und ich mache mir Sorgen. Beim letzten Termin vor 3 Wochen war mit dem Baby alles Top - ...

von DieJosi, 19. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.