Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler, 36. SSW am 05.06.2019, 20:32 Uhr

Wie geht es euch?

Ihr lieben (Bald-)Mamas,

wie geht es euch? Wie fühlt ihr euch körperlich und moralisch?
Müsst ihr neben Freude aufs Baby auch mit Ängsten leben?

Spätestens in zwei Wochen müssten ja alle Juli-Mamas im Mutterschutz sein.
Habt ihr euch für diese Zeit noch etwas vorgenommen?

Und wie sieht es mit den „To-Do-Listen“ und Anschaffungsplänen aus? Schon alles erledigt oder doch noch einiges zu tun?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Inflames5.0 am 05.06.2019, 20:47 Uhr

Hey also körperlich nicht besonders mit 25kg mehr und den ganzen Wehwehchen.
Moralisch nehme ich es wie es kommt Hauptsache alles wird gut und ich meine zuvielen Kilos wieder schnell los , möchte ja 8wochen nach Geburt wieder mit Fitnessstudio anfangen.

Mein Mutterschutz läuft schon , da habe ich mir vorgenommen das Kinderzimmer von meinen beiden Mädels noch etwas aufzuhübschen ....
Freitag geht's damit los.

Tatsächlich ist heute endlich der Kinderwagen gekommen , so ein nobles Luxus Modell ich bin so begeistert.
Jetzt brauche ich nur noch einen Stubenwagen aber den besorge ich nach dem Wochenbett, solange schläft sie bei mir im Bett, habe ich mit meinen beiden mäusen auch so gemacht.

Und wie geht's dir?
Hast du alles zusammen oder fehlt noch was
Hast du irgendwelche Ängste (vor/nach Geburt)

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Girly08, 33. SSW am 05.06.2019, 20:51 Uhr

Knieschmerzen, Sodbrennen, Kurzatmigkeit, Müdigkeit sind im Moment meine ständigen Begleiter und der gefühlte 1000te Toiltettengang lassen zu wünschen übrig. Die unbeweglichkeit erschwert noch alles doppelt. Bin schon froh wenn die kleine endlich da ist und alles vorbei ist. Sehne den Tag schon herbei und freu mich auf die Geburt. Aber naja was nimmt man nicht alles auf sich für das schönste im Leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Becca09, 37. SSW am 05.06.2019, 22:59 Uhr

Noch 28 Tage bis zum errechneten ET.
Etwas nervös, mit Kleinkind und Baby wird es eine anstrengende Zeit. Vor allem die Sorgen wie es denn der 'Große' aufnimmt.
Oder ob ich auch noch alles mit Baby, Kleinkind, Hund, hinkriege sobald der Mann wieder auf Montage ist.
Aber natürlich freue ich mich auch auf das Kleine.
Aus meiner To-Do-Liste ist jetzt fast alles abgehakt.
Körperlich ging es mir, bis vor kurzen, besser als in der 1. Schwangerschaft. War fitter und, dank kleineren Bauch, beweglicher. Das ist jetzt mit den Schmerzen aufgrund des plötzlich instabilen Beckens, leider vorbei :(
Aber die letzte Zeit geht jetzt auch noch (viel) zu schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Happy87, 35. SSW am 05.06.2019, 23:20 Uhr

Überraschend gut. Das Brennen auf der Bauchdecke und die höllischen daraus resultierenden Rückenschmerzen sind vollkommen erträglich geworden dank Magnesium und Arnica. Klar, die Hitze macht mir auch zu schaffen, trotzdem freue ich mich, dass endlich super Wetter ist. Lasse langsam gehen, soweit das unsere gerade 2 Jährige zulässt. Bewegung wird durch den Bauch natürlich ordentlich eingeschränkt, aber gut, das ist ja logisch.
Zurzeit komme ich noch nicht wirklich mit dem Gedanken zurecht, dass es die letzte Schwangerschaft sein soll. Auch wenn mein Mann und ich uns immer einig waren, dass es zwei Kinder werden sollen und nicht mehr.....
Offiziell in Mutterschutz bin ich seit Freitag, wobei der eh hinfällig ist, da ich noch in Elternzeit war. Babyzimmer ist noch nicht ganz fertig, aber zum größten Teil, das war vor unserem Urlaub ja noch lange nicht der Fall, aber wir haben in den letzten Wochen reingehauen.
Trotz ständiger Termine ziehen sich die letzten Wochen gerade irgendwie wie Kaugummi finde ich... Hätte zwar im Allgemeinen einiges zu tun, aber kann mich irgendwie nicht richtig aufraffen. Freue mich einfach nur auf unsere zweite Maus und hoffe und bete auf eine schöne und diesmal bitte komplikationslosere Geburt im Gegensatz zur ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von BritiMa, 36. SSW am 06.06.2019, 7:12 Uhr

Guten morgen,

körperlicher Zustand: Träge, unbeweglich, Rückenschmerzen, oft außer Puste,einfach keine Energie mehr.

Seelischer Zustand: Oft SEHR schlechtes Gewissen, da ich dem Kleinsten nicht mehr gerecht werden kann und anstatt spazieren gehen sitze ich viel auf der Couch während er spielt. Auch haushaltsmäßig habe ich soviel zu tun und schaffe es körperlich einfach nicht mehr 100%.

Ich freue mich schon sehr auf die kleine Maus, habe aber auch sehr große Ängste, dass noch was schief gehen kann. Das war bei Kind 1 und 2 nicht so, aber bei Kind 3 und 4 ganz stark. Kommt halt auch davon, dass ich es schon mitbekommen habe.

Auch vor der Geburt an sich hab ich Angst, obwohl ich schon 3 hinter mir habe. Hauptsächlich wegen der Schmerzen. Für mich ist das bildlich gesprochen immer so wie Bungee Jumping. Du stehst schon auf der Plattform und weißt es geht bald abwärts und das Gefühl des freien Falls ist einfach nur schrecklich in dem Moment. Wenns dann rum ist, ist es wunderbar. Aber der eigentliche Sprung...
Ich bin aber auch eine Memme was Schmerzen angeht.


Anschaffungen sind fast alle erledigt. Warte gerade auf den Geschwisterwagen und hoffe das Ding taugt was. Ansonsten könnte es rein theoretisch losgehen was die Vorbereitungen betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.06.2019, 10:47 Uhr

Die Freude ist gross.. wie es der Sohn aufnimmt bin ich entspannt ... Erledigungen sind durch... muss nur noch das Bett aufstellen ...emotional bin ich etwas genervt weil ich echt keine Lust mehr habe und einfach hoffe , dass Die Zeit bis Ende Juni rennt ...
Mein Mann möchte jetzt zu Banken fahren und ausrechnen lassen wie viel wir an Geld bekommen für Hauskauf... auf einer Seite bin ich froh auf der anderen Seite bin ich demotiviert.... weil ich weiss wie es endet .. wir haben dann die Summe und finden dann bestimmt JETZT eine Immobilie die super passt ... nächste Woche Mi hab ich einem Termin zur Geburtsplanung wo mein Mann leider nicht mit kann 2 von 4 Ma sind im Urlaub .. tja kann ich nicht riechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von brini83 am 06.06.2019, 10:48 Uhr

Also Anschaffungen sind Möbel und Kinderwagen technisch erledigt. Klamotten werden wir nächste Woche sehen. ( da wird alles durch gewaschen und dann nach Größen sortiert. Haben von 50- 104 glaub ich alles mögliche.)

Ich geh mein Mann jetzt schon auf die Nerven, weil ich nicht ausgelastet bin. Würde aber trotzdem ne Putzfee engagieren, bis die kleine da ist ( momentan keine Kraft) ist wiedersprüchlich, ich weiß.

Tja, ich bin momentan echt nörgelich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von kea, 37. SSW am 06.06.2019, 12:30 Uhr

So sehr ich mich auf das Bauchbaby freue und die Wehwehchen und die Unbeweglichkeit mich nerven.... In der Hitze mit Neugeborenem und Wochenfluss.... Och neeeeee

Gestern Abend waren wir im See, ich hab mich ganz leicht gefühlt, das war echt großartig. Das sollten wir jeden Abend machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Kathie22, 36. SSW am 07.06.2019, 11:31 Uhr

Ach naja mir geht's ok würde ich sagen mich nervt das Zucker messen 4x am Tag und das insulin spritzen.. Ansonsten das übliche Kopfweh, Rücken, Magen und Bauchweh und enorme Schmerzen im Becken also schlafen und liegen ist echt ätzend momentan. So. Langsam bekomme ich etwas bammel vor der Geburt denn beim ersten Kind war es ja notkaiserschnitt vollnarkose nach blasen Sprung also da hatte ich echt keine Zeit darüber nachzudenken aber jetzt naja und ich denke viel nach und bin emotional weil ich mich ja vor 10 Wochen von meinem Partner getrennt habe und jetzt wieder alles alleine das ist echt naja nicht ohne ich meine ich weiß das ichs schaffe meinen großen hab ich ja auch groß bekommen aber traurig ist es dennoch es fehlt eben etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.