August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennisbaby016, 13. SSW am 14.02.2018, 11:59 Uhr

Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Mahlzeit Ladys,
habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft, schon etwas zugenommen?
Langsam mache ich mir Sorgen ....Bei mir sind es nach wie vor 3 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich ernähre mich überwiegend Fleischlos (eher weil es mir nicht schmeckt ).
Nächste Woche Dienstag habe ich meinen nächsten Termin bei der FÄ *freu*

LG Jenni

 
9 Antworten:

Re: Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Antwort von FashionStyle, 13. SSW am 14.02.2018, 12:04 Uhr

Am Anfang verlieren viele erstmal ein paar Kilos. Dem Krümel schadet das aber nicht. Solange du keine Diät machst und dich normal ernährst ist alles gut.

Bei meiner Tochter hatte ich um diese Zeit schon 4 Kg mehr drauf und jetzt hab ich fast 3 Kg weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Antwort von Bliblablub am 14.02.2018, 12:11 Uhr

Ich hab heute das erste mal zugenommen. Bin 16+0 und habe jetzt 1 Kilo mehr. Viele nehmen zu Beginn ab, das ist völlig in Ordnung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Antwort von Jennisbaby016, 13. SSW am 14.02.2018, 12:15 Uhr

Okay,
danke für deine Worte, das beruhigt mich.
Bei meinem Sohn ging es auch gleich steil bergauf.
Diäten habe ich noch nie gemacht und bin ich auch kein Fan von (egal ob schwanger oder nicht)
Vielleicht komme ich ja mal nicht mit 28 Kilo + aus der Schwangerschaft :,D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Antwort von Acidalia, 12. SSW am 14.02.2018, 12:21 Uhr

Das Baby holt sich schon was es braucht keine Sorge.Und 3Kg weniger ist doch in Ordnung.Früher oder später wirds schon langsam steigen.
Ich hab jetzt zwischen 2-3Kg mehr auf den Rippen.War aber vei der letzten SS auch so am Anfang schnell und dann wenig bzw sogar wieder Abnahme.
Wenn man normal isst dann ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Antwort von Bria, 13. SSW am 14.02.2018, 15:15 Uhr

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Sowie du bin ich in der 13 SSW und habe auch 2kg weniger als zum Start. Meine FA hat den Gewichtsverlust nie angesprochen und ich denke, das die paar Minus Kilos bis zum Ende des erste Trimesters völlig im Rahmen liegen. So lange du dich ausgeglichen und gesund ernährt und du und dein Krümel alle nötigen Vitamine, Mineralstoffe etc. erhalten, ist bestimmt alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 14.02.2018, 15:45 Uhr

Minus 2,5 kg
Ich mache mir aber deshalb keine Sorgen. Das ist ja dennoch nicht soo viel. Ich esse nahezu kein Süßes mehr, weil ich es nicht vertrage, kommt unter anderem sicher auch daher. So lange ich nicht rapide Gewicht verliere und das was ich esse wenigstens halbwegs passt ist es doch okay. Die Gewichtszunahme kommt schon noch bei mir, langsam vertrage ich wieder mehr, so dass ich dann auch wieder mehr essen werde.

Aber klar, ich gebe dir natürlich absolut recht, besser wäre es, man hätte nicht ab- sondern zugenommen!!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisenmangel?

Antwort von Jennisbaby016, 13. SSW am 14.02.2018, 16:10 Uhr

Wie gesagt, ernähre ich mich ja eher ohne Fleisch, dafür halt alles was die gesunde Palette der Ernährung so her gibt.
Ich habe mal gehört das aufgerissene Mundwinkel und andauernde Müdigkeit von Eisenmangel kommen kann?!
Habt ihr Erfahrung damit und was kann ich dagegen tun?
Fleisch bekomme ich tatsächlich nicht mehr runter, auch keine Wurst auf dem Brot. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel?

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 14.02.2018, 17:25 Uhr

In der Apotheke gibt es s. g. Kräuterblut, das sind pflanzliche Auszüge. Ich habe es bereits zuhause stehen und werde es anfangen zu nehmen wenn mein Eisenwert anfängt runterzugehen.

Dein Eisenwert wird vom FA regelmäßig getestet. Schau mal in deinen Mutterpass bzw frag den FA! Denn zusätzliches Eisen sollte man nur nehmen wenn man auch wirklich einen Eisenmangel oder beginnenden Eisenmangel hat, da zu viel Eisen schädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel?

Antwort von Jennisbaby016, 13. SSW am 14.02.2018, 19:04 Uhr

Okay, ich spreche es bei meiner FÄ an.
Bei meinem letzten Termin wurde mir ja erst Blut abgenommen.
Am Dienstag weiß ich dann mehr.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich ...

von Kapunkt, 17. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Mahlzeit Ladys, habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft, schon etwas zugenommen? Langsam mache ich mir Sorgen ....Bei mir sind es nach wie vor 3 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich ernähre mich überwiegend Fleischlos (eher weil es mir nicht schmeckt ). ...

von Jennisbaby016, 13. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich sitze auch noch im Augustbus, bin aber eher stille Mitleserin. Habe leider nicht so oft Zeit reinzuschauen und zu schreiben. Ich bin jetzt bei 9+6 und freue mich riesig auf das Kind. Ich bin 28 und mein Mann und ich haben es über 1 Jahr probiert bis es ...

von Katha999 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Ihr Lieben, habt Ihr schon etwas zugenommen? Mir ist seit Wochen dauerübel und ich esse eher weniger als vor der Schwangerschaft. Habe ein relativ niedriges Ausgangsgewicht, aber wundere mich, dass ich schon 1 kg zugenommen habe. Geht's jemandem ähnlich? Weiß gar ...

von Iris0807, 8. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Jetzt schon Gewichtszunahme???

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen,ob es euch auch so geht wie mir!? Ich habe das Gefühl schon jetzt dicker zu werden. Meine Hosen kneifen irgendwie auch schon. Laut Waage sind es zwar nur 1,5 Kilo,aber es fühlt sich nach viel mehr an. Meine Taille ist auch schon um ...

von polarsternchen, 9. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.