August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess, 27. SSW am 16.05.2022, 6:31 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,
Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x)
Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen und frage mich manchmal ob das im Rahmen ist . Wenn man googelt erscheinen einem ja die dollsten sachen. 4-6 kg ...aber auch 12kg dann wieder hängt es vom anfangsgewicht ab oder es kommt auf die Gesamtzunahme an.
ABER trotzdem..
Hier mal ein verlauf:
17.12.2021 60,3 kg ssw 5
09.01.2022 61,2 kg ssw 8
15.01.2022 61,8 kg ssw 10
23.1.2022 62,4 kg ssw 11
30.1.2022 63,2 kg ssw 12
06.02.2022 63,2 kg ssw13
13 02.2022 63,2 kg ssw 14
20.02.2022 63,9 kg ssw15
27.02.2022 64,9 kg ssw 16
06.03.2022 64,1 kg ssw17 krank
13.03.2022 64,07 kg ssw18
20.03.2022 65,8 kg ssw19
27.03.2022 67,2 kg ssw 20
03.04.2022 67,1 kg ssw 21
10.04.2022 67,3 kg ssw22
17.04.2022 68,6 kg ssw23
24.04.2022 69,4 kg ssw 24
01 05.2022 70,5 kg ssw25
08.05.2022 70,6kg ssw26
15.05.2022 71,8kg ssw27

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Cika am 16.05.2022, 8:16 Uhr

Huhu … aus dem Juli Bus. Meine Erfahrung zeigt, dass jede SS anders verläuft , so wie auch die Gewichtszunahme sehr individuell ist.

Es kommt auch darauf an, ob man viel Wasser einlagert. Ich kämpfe damit sehr und habe schon 16 kg zugenommen. Bin 32SSW.

So viel hatte ich noch nie , bei keiner meiner anderen SS, zuletzt hatte ich bei meinem Kind gerade mal 8 kg mehr drauf.

Ich hatte ne SS da konnte ich nur Butterschnitte essen , in einer anderen futterte ich viel Süßes, weil ich so nen Heißhunger drauf hatte und dieses Mal ist mir immer Übel. Wenn ich esse gehts mir komischerweise besser . Tja und nun habe ich das Resultat.,

Mein Arzt sagt nie etwas zum Gewicht. Der Feindiagnostiker meckerte etwas, als mein Arzt dazu den Bericht las , meinte er - so ein Quatsch . Ich bin weit entfernt von adipös.

Das ging runter wie Öl

Das Kind nimmt sich was es braucht und es liegt ja an uns, was wir nach der SS mit unserem Körper machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sternenmama30, 29. SSW am 16.05.2022, 9:03 Uhr

Ist sehr verschieden. Jede Schwangerschaft kann anders verlaufen. Bei meinem Sohn hab ich insgesamt 9 kg zugenommen und zwei Wochen nach Geburt hatte ich 17 kg weniger (also nochmal acht kg mehr abgenommen als mein Startgewicht - mit 70 kg gestartet, 79 kg Zur Geburt und dann zwei Wochen später sagenhafte 62 kg).
Dieses Mal bin ich mit 75 kg gestartet (musste viele Hormone einnehmen und spritzen vor der Schwangerschaft) und hab bis jetzt 6 kg zugenommen in der 29. SSW aber dieses Mal mit Zwillingen.
Zum Gewicht hat mein FA noch nie was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Yess, 27. SSW am 16.05.2022, 9:11 Uhr

Mein Arzt hat auch noch nichts gesagt ..
Mit Wassereinlagerungen habe ich auch sehr zu kämpfen ,ich sag nur,ich habe mitlerweile wöchel statt knöchel und Waden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Abwesende, 29. SSW am 16.05.2022, 12:53 Uhr

Es kommt halt wirklich auf das anfangsgewicht an.
Untergewichtige und normalgewichtige nehmen mehr zu, in den meisten Fällen. Gibt auch Ausnahmen:)
Aber man hat ca 2kg zusätzliches Blut, 2kg Wasser, die Plazenta wiegt was, Brüste wachsen und können bis zu 1kg mehr bringen, das Baby alleine 3,5-4kg, Fruchtwasser 1,5kg etc ^^ hab ich aus Google die Angaben.
Das wird ja alles wieder weniger wenn die Schwangerschaft beendet ist.

Kopf hoch :) ich finde du hast wöchentlich nicht zu viel zugenommen und das Baby wächst ja jetzt nur noch und nimmt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mary_George am 16.05.2022, 19:41 Uhr

Huhu aus dem Septemberbus,
Ich komme jetzt in die 23. Ssw und habe auch schon 9-10 kg zugenommen.. mein Arzt sagt da bisher nichts zu. Ich hab etwas schiss vor Diabetes. Hab Ernährungswissenschaften im Bachelor und Master studiert, schließe gerade eine Weiterbildung als Ernährungsberaterin ab und sitze hier mit meiner enormen Gewichtszunahme dachte mir auch schon “toll, die Ernährungsberaterin, die bald zur Enährungsberatung muss” tja.. schauen wir mal. Ich hab jetzt gar nicht so super viel mehr gegessen als sonst aber vor der Schwangerschaft hab ich auch nie zugenommen und konnte viel essen. Das hat sich jetzt eben geändert und daran muss ich mich auch erst mal gewöhnen bzw. mich umstellen.. mehr als auf meine Ernährung achten geht ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Yess, 27. SSW am 16.05.2022, 20:15 Uhr

Wieso hast du angst vor Diabetes? Hatte vor kurzem meinen ss-diabetes test (übrigens nicht ekelig,wie viele behaupten) alles top .oder hast du andere Dinge die drauf hindeuten ? Gewichtszunahme in dem "Rahmen" ist ja kein garant für Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Abwesende, 29. SSW am 16.05.2022, 20:25 Uhr

Hey, vor Diabetes brauchst du keine Angst zu haben.
Ich bin stark übergewichtig und hätte dadurch ja das Risiko aber pustekuchen.
Wichtig ist egal was dein Arzt sagt, gehe wirklich nüchtern zum Test. Ich hat davor eine Kleinigkeit gegessen und dadurch das Ergebnis verfälscht.
Beim großen Test waren meine Ergebnisse im Keller vom Normwert also top.

Solange du dich gesund ernährst und viel trinkst ist alles supi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mary_George am 16.05.2022, 20:54 Uhr

Jaa, mir ist klar, dass da noch ein bisschen mehr zugehört Schwangerschaftsdiabetes zu bekommen aber das ist einfach diese Sorge, irgendwas könnte nicht stimmen es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir manchmal ein bisschen zu schnell zu viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Aprella87, 27. SSW am 18.05.2022, 10:02 Uhr

Hey, bzgl Wasser hab ich für mich n super Tipp entdeckt: eiweißshakes oder proteinreiches Essen. Habe danach kein Problem mit Wasser bzw. Taubheitsgefühl gehabt. Jetzt wieder aufgehört kam es wieder, auch vermutlich durch das zu warme Mai Wetter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mary_George am 21.05.2022, 21:44 Uhr

Ich hab den kleinen Zuckertest in 3 Wochen. Mir wurde gesagt, ich soll davor ganz normal frühstücken und eben das, was ich immer esse. Nichts von wegen nüchtern… glaube das macht man dann nur für den großen, wenn der kleine auffällig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lissy2804 am 12.06.2022, 16:47 Uhr

Hey, entbinde Ende September...
Deine Werte könnten meine sein.. Startgewicht ca. 61,5 kg
Bin jetzt in der 25 ssw (24+5) und habe 68,5 kg..
Mein Frauenarzt meinte es ist in Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich sitze auch noch im Augustbus, bin aber eher stille Mitleserin. Habe leider nicht so oft Zeit reinzuschauen und zu schreiben. Ich bin jetzt bei 9+6 und freue mich riesig auf das Kind. Ich bin 28 und mein Mann und ich haben es über 1 Jahr probiert bis es ...

von Katha999 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Ihr Lieben, habt Ihr schon etwas zugenommen? Mir ist seit Wochen dauerübel und ich esse eher weniger als vor der Schwangerschaft. Habe ein relativ niedriges Ausgangsgewicht, aber wundere mich, dass ich schon 1 kg zugenommen habe. Geht's jemandem ähnlich? Weiß gar ...

von Iris0807, 8. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Jetzt schon Gewichtszunahme???

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen,ob es euch auch so geht wie mir!? Ich habe das Gefühl schon jetzt dicker zu werden. Meine Hosen kneifen irgendwie auch schon. Laut Waage sind es zwar nur 1,5 Kilo,aber es fühlt sich nach viel mehr an. Meine Taille ist auch schon um ...

von polarsternchen, 9. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.