August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprella87, 25. SSW am 06.05.2022, 9:06 Uhr

Wie hält ihr euch fit?

Hallo Mädels,
Mich würde es interessieren wie ihr euch aktuell fit hält?
Macht ihr viel Sport oder eher zu wenig? Machen welche yoga oder gar noch Radfahren?
Wie hält ihr euer Gewicht? Oder habt ihr wenig zugenommen?
Ich nehm wohl aktuell ca. 4 bis 5kg pro Monat zu.

LG

 
8 Antworten:

Re: Wie hält ihr euch fit?

Antwort von Mary_George, 21. SSW am 06.05.2022, 9:33 Uhr

Hallo aus dem September

Ich mache einmal die Woche Schwangerschaftsyoga, alle zwei Wochen Qigong und versuche täglich mindestens mal einen Spaziergang zu machen. Fahrradfahren so 2 Mal die Woche.. ist aber alles mit viel Überwindung verknüpft, weil ich ständig müde und lustlos bin hab bisher 8 kg zugenommen, war am Anfang aber auch fast an der Grenze zu Untergewicht..und in den ersten 3-4 Monaten bin ich nur mal Spazieren gegangen, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hält ihr euch fit?

Antwort von Aprella87 am 06.05.2022, 10:25 Uhr

Oha, das ist aber auch echt viel super!
Glaube auch spazieren gehen ist sicher super Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hält ihr euch fit?

Antwort von Sternenmama30, 27. SSW am 06.05.2022, 10:30 Uhr

Ich mach auch einmal pro Woche Schwangerschaftsyoga und einmal pro Woche findet mein Geburtsvorbereitungskurs statt. Außerdem bin ich fast täglich mit meinem Sohn draußen unterwegs oder bei irgendwelchen Kursen im Wald etc.
Hab bis jetzt 6kg zugenommen mit Zwillingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hält ihr euch fit?

Antwort von Liviia, 26. SSW am 06.05.2022, 12:41 Uhr

1 mal die Woche Pilates für Schwangere
1 mal die Woche Fitness für Schwangere
Zuhause Youtube Videos von Patricia Kraft
Spazieren gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hält ihr euch fit?

Antwort von NaTascha28 am 06.05.2022, 13:34 Uhr

Ich mache mich da nicht verrückt hab jetzt 6 Kilo zugenommen und bin auch in der 25 ssw. Geh ab und an mit meinen Nichten auf den Spielplatz
Ansonsten halte ich mich mit meinem Haushalt fit
Das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hält ihr euch fit?

Antwort von Mi Mi, 25. SSW am 06.05.2022, 14:53 Uhr

Hallo,

Ich bin auch einmal die Woche in Yoga für Schwangere. Schau dass ich zwei mal ins Fitnesstudio gehe (davon war einmal jetzt immer Pilates) und ich hab einen Plan extra für die Schwangerschaft von der Trainerin bekommen.
Dann geh ich noch einmal die Woche auf den Berg. Mal höher mal kleiner. spazieren find ich alleine super langweilig nur wenn jemand dabei ist.
Und ich schaff so viel, weil ich schon ne Zeit nicht mehr arbeite

Ich hab bis jetzt nur mal in einem Schub zu genommen von der 18. bis zu 21. Ssw waren auf einmal 4 kg mehr drauf und seitdem stagniert es jetzt wieder.

Bin bei 58 kg gestartet. War dann bei 56,5 herunter wegen der Übelkeit und nun bin ich bei 63.
Hab in einanhalb Wochen wieder Termin. Bin gespannt was die Waage sagt da der Bauch schön wächst

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hält ihr euch fit?

Antwort von jume1509 am 08.05.2022, 16:10 Uhr

Hallo, aus dem September. Ich mache 3-4 Mal die Woche für 30 min Sport zu Hause und gehe teilweise 3 Mal am Tag mit meiner Großen spazieren für 30-60 min. Ich habe bis jetzt noch ca. -1 kg, bin aber auch mit 82 kg in die SS gestartet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hält ihr euch fit?

Antwort von 87_Reni, 36. SSW am 16.07.2022, 3:27 Uhr

Hi!
Also ich halte mich fit indem ich 1x die Woche zum SS-Yoga gehe, fahre jegliche Wege für kleinere Einkäufe/Termine mit dem Rad und versuche mind. 1x am Tag ne halbe Stunde spazieren zu gehen. Was mal gut mal nicht so gut klappt. Die 10 T Schritte erreiche ich nicht mehr täglich, da ich bereits öfter zur Toilette muss und ein Druckgefühl im Beckenboden empfinde, so dass ich nicht zu weit gehen kann ohne Pause...
Zugenommen hab ich bis jetzt 11 Kilo. Ist meine erste Schwangerschaft...und seit der 36. SSW hab ich auch wieder mehr Appetit, als vorher...

LG
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.