August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelleV4, 16. SSW am 12.02.2018, 21:16 Uhr

Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

....die ihr Baby tragen werden? Sei es in Tuch oder Trage.
Bei meiner Tochter (2007) kannte ich das noch gar nicht. Bei meinem Sohn (2010) wollte ich gerne, aber er nicht. Wohl aufgrund des KiSS das er hatte. Meinen 2. Sohn (2014) haben wir beide es geliebt zu tragen. Wäre glaub ich auch gar nicht anders gegangen, er war von seinem 3. Tag an total "anhänglich" und mit ablegen war nicht viel

Jetzt habe ich bei Ebay ein Schnäppchen gemacht und mit eine MySol ersteigert Und dann gab es bei Kokadi eine 50% Aktion in der ich meine Wunschtrage bekommen habe

 
14 Antworten:

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von FashionStyle am 12.02.2018, 21:19 Uhr

Ich habe Tragen und Tragetücher von Kokadi. Meine Tochter fand das leider meistens doof. Mal gucken wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von schana, 12. SSW am 12.02.2018, 21:25 Uhr

Mein Sohn ließ sich bis ca 9 Monate gerne tragen. Ich fand es vorallem bei der Hausarbeit klasse
Für längere Spazierfahrten nahmen wir aber immer den Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von Lirysa, 13. SSW am 12.02.2018, 23:13 Uhr

Ich habe meine 3 Jungs immer oft und lang getragen. Kinderwagen stand eigentlich nur zur Deko daheim

Anfangs mit einem elastischen Moby Tuch später im Mei Tai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von Acidalia, 11. SSW am 13.02.2018, 6:17 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn ein Hoppediz Tragetuch. Hab das aber so gut wie nie benutzt. Wenn wir draussen waren lag er immer im Kinderwagen da unsere Runden eh recht lang waren und zuhause war er sehr zufrieden in seinem Laufstall/Bettchen o.ä. wenn ich in der Nähe war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von miss- melly, 14. SSW am 13.02.2018, 7:23 Uhr

Also ich nöchte es auch dieses mal probieren
Bei meinem Sohn hab ich es aus irgendwelchen gründen nicht hinbekommen.
Welche Tragen könnt ihr denn empfehlen ??
Tücher sind eher nix für mich . Ich dachte so an Fräulein Hübsch ???.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von MelleV4 am 13.02.2018, 7:40 Uhr

Das kann man so nicht sagen miss-melly. Am besten eine Teageberatung machen weil es so viele Tragen und Unterschiede gibt.

Mit Tüchern und Ring Sling komme ich zB gar nicht klar. Ich mag lieber die Tragen. Für den Anfang habe ich jetzt eine zum binden, danach eine mit Schnallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von Bliblablub am 13.02.2018, 9:25 Uhr

2009 hab ich das tragen auf der Frühchen Station kennen und lieben gelernt. Zunächst im didymos Tuch und ab ca 8 Monaten im Bondolino. Getragen haben wir bis sie ca 3,5 war. Bei meinem Sohn dann auch die ersten Monate im Tuch, in eine trage hat er mit seinen schmalen Maßen von nicht mal 2 Kilo eh nicht rein gepasst. Bei ihm haben wir mit ca 5 Monaten auf die Frl Hübsch babysize umgestiegen. Mit ca 2 Jahren haben wir den Toddler von Frl Hübsch gekauft und tragen bis heute. Er ist 3 Jahre alt. Manchmal auch im sling, das hab ich gerne während der Hausarbeit gemacht. Jetzt tragen wir ihn nur noch bei sehr langen Spaziergängen. Baby wird natürlich auch getragen. Haben noch das Tuch vom Bruder und nen Bondolino ist auch noch da. Wobei ich mir sicher noch ne weitere trage kaufe. Entweder wieder die Frl hübsch, oder die Emeibaby hat uns damals bei der Beratung auch gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von Marion2611, 14. SSW am 13.02.2018, 10:36 Uhr

Ich werde auch tragen, habe es bei meinem Sohn auch gemacht. Da habe ich drinnen meist einen didimos Tragetuch gehabt und für draußen hatten wir die ergobaby trage mit NeugeboreneneinsatzPunkt nur denke ich dass das für ein sommerbaby auch zu warm sein wird, deswegen liebäugel ich auch mit einer etwas leichteren Trage für draußen. Da bin ich mir aber noch nicht schlüssig was doch wirklich für ein Neugeborenes geeignet ist. Für drinnen nehme ich wieder ein Tuch, vielleicht auch ein elastisches da dass es mir sehr praktisch erscheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von flinkeLuna am 13.02.2018, 12:16 Uhr

Bin aus dem Septemberbus: Mein Mann und ich haben schon beim ersten Kind viel getragen und auch heute noch. Erst wurde er von seiner Verwandtschaft deshalb komisch angeschaut und durfte ein paar Sprüche einstecken, hat ihn aber zum Glück nicht gestört. Tragen unsere Kinder heute noch viel (1 Jahr und fast 3 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von Luedde0815, 11. SSW am 13.02.2018, 13:20 Uhr

ich schleich mich mal kurz vom september rüber...
ich hab meine tochter (geboren 07/2016) getragen bis sie ca 10 monate alt war. lange zeit in der fräulein hübsch. die wurde mir aber unbequem als die kleine mehr als 8-8,5kg hatte. dann bin ich auf die emeibaby umgestiegen. damit hab ich auch immer wieder bis kurz vor der ss getragen (12,5kg gehen da ohne probleme).
das kleine werden wir auch wieder tragen. übrigens ist mein mann bis heute bei der fräulein hübsch geblieben.
fürs baby werd ich schauen was uns besser gefällt emeibaby oder fr. hübsch. ich denke ich werde als erstes die emeibaby beim zwerg probieren. die ist mein absoluter favorit!
(hatte auch eine kokadi, die manduca und die marsupi probiert und dann verkauft weil sie mir zu unbequem waren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von Everlynne, 14. SSW am 13.02.2018, 19:12 Uhr

Ich bin weitestgehend gegen langes Tragen in entsprechenden Vorrichtungen. Bin fest davon überzeugt, dass das orthopädisch nicht von Vorteil ist. Ja, Babys werden viel getragen, allerdings auf dem Arm! Das permanente Festschnallen halte ich für schädlich. Für kurze Wege und mal aus praktischen Gründen ist es kurzzeitig sicher okay, aber sonst......
Wir sind ja nicht in Afrika, wo Frauen schnell nach der Geburt wieder arbeiten müssen. Oft liegt das Baby dann beim Bücken auf dem Rücken der Mutter und hängt nicht schief und krumm herum.

Also wir haben das Kind wieder im Wagen. Klar ist Tragen eine bequeme und günstige Alternative zum Wagen, aber, naja, hab ja bereits alles gesagt.

Sorry, dass ich den Post genutzt habe, um meine Meine Meinung auszuführen. Gehört aber mit zur Antwort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von miss- melly, 14. SSW am 13.02.2018, 19:58 Uhr

Ok danke ja ich werde mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von Buena, 15. SSW am 14.02.2018, 20:09 Uhr

Ich habe meine Tochter gerne getragen
Aber Zuhause nie viel oder lange
eigentlich erst als sie ca fünf Monate war
Wir waren viel in den Bergen beim wandern, da is nix mit Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mamas oder Papas....

Antwort von Himbeere90 am 15.02.2018, 10:14 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Die emeibaby finde ich noch gut. Eine Mischung aus Tuch und Trage. Man kann sie super individuell einstellen, aber trotzdem schnell anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.