August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt, 17. SSW am 17.02.2020, 22:24 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich den positiven test in der Hand hatte.. Da kam vlt ein kleiner Jojo Effekt?), und mit Übelkeit hatte ich auch kaum zu kämpfen. Die letzten 6 Wochen stagniert mein Gewicht eigentlich eher. Mal was mehr, mal was weniger.

Wie sieht es bei euch aus? :)

 
15 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jenny16082020, 14. SSW am 17.02.2020, 22:30 Uhr

Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe im Vergleich zur 5SSW 1,5 kg mehr. Trotz 1 Woche Urlaub in Spanien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jessy4694, 16. SSW am 17.02.2020, 22:35 Uhr

Hallöchen :))
Also ich bin ab Donnerstag in ssw 17 und habe heute morgen aktuell 5,2 kg zugenommen zu meiner Verteidigung muss ich gestehen ein starker Raucher gewesen zu sein und dies sofort nach dem positiven test zu 100% sein ließ! Zudem kommt diese anfangs ätzende Übelkeit die ich nur durch Essen reduzieren konnte ich war vorher aber auch nicht wirklich stabil oder so... Dann nimmt ja sowieso nochmal mehr zu wie ich gehört habe derzeit achte ich mehr auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und versuche mich etwas mehr zu bewegen... Zum Glück setzen die Kilos bisher an Brüste und Bauch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lady of Damned, 15. SSW am 17.02.2020, 22:51 Uhr

Ich gehörte vorher schon zu den "schweren Mädchen", vor allem im Bereich Hüfte/Oberschenkel.
Die Waage war mir eher schnuppe.
Jetzt muss ich ja dauernd auf dieses komische Ding, aber vom Termin im Januar auf den Termin im Februar vergangene Woche hab ich sogar 1,1kg abgenommen.
Dabei hab ich für mein Empfinden gefuttert wie ein Scheunendrescher, die Klamotten beginnen zu spannen, meine Brüste haben die Absicht Backsteine zu werden, der Bauch wächst und mit Übelkeit hatte ich wenig bis gar nichts zu tun.
Fand ich dann doch etwas kurios.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mausebär2011, 16. SSW am 18.02.2020, 1:31 Uhr

Ich bin mit ca 84kg in die Schwangerschaft gestartet und bin jetzt bei Woche 16 (15+5) bei 80kg.
Habe durch die starke Übelkeit erstmal abgenommen. Das kommt aber spätestens wenn ich wieder normal essen kann, schnell wieder drauf befürchte ich.


Da ich bis vor 2jahren stark adipös war, achte ich sehr darauf nicht zu viel zuzunehmen.
In der ersten Schwangerschaft waren es nämlich knapp 40kg von denen nur sehr wenig bei der Geburt verloren gingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SuperNika-2007 am 18.02.2020, 3:09 Uhr

Bin in der 17ssw und zugenohmen 2.8kg.
Die ersten 3 Monate hatte ich Dauerbrechen und habe dadurch abgenohmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Anni1500, 16. SSW am 18.02.2020, 4:37 Uhr

Ich habe um die 4 kg zugenommen und bin in der 16 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Cani33 am 18.02.2020, 6:31 Uhr

Ich habe jetzt 3,5 kg zugenommen (16SSW).
Solange es am Schluss nicht wieder 20kg sind, wie bei den anderen zweien ist es ok. Das abnehmen nach der Geburt war jetzt aber nicht schwierig muss ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kara85, 14. SSW am 18.02.2020, 8:04 Uhr

Ich bin in der 14. Woche und habe 1,5kg zugenommen, was mich total gewundert hat. Ich hatte die ersten drei Monate den Hunger meines Lebens und habe spätestens alle zwei 2h was gegessen, weil ich gefühlt ständig kurz vorm Schwächeanfall war... ;-)
bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Pippi_Lotte am 18.02.2020, 8:25 Uhr

Ich bin in der 14. Woche und habe bisher nur einen Kilo zugenommen. Hatte weder mit Übelkeit noch mit Appetitlosigkeit zu tun und konnte somit normal essen. Am Anfang ging nur viel weniger in meinen Bauch obwohl das Hungergefügl riesig war
Gestartet bin ich zu meiner Überraschung mit dem selben Gewicht (59kg) wie bei meiner ersten Schwangerschaft vor fast 3 Jahren. Und damals habe ich 21kilo während der Schwangerschaft zugenommen Ich wäre also sehr glücklich wenn es diesmal nicht so weit käme, denn das war echt anstrengend.

Da ich aber mein ganzes Leben noch nie ernsthaft Sport gemacht habe, sieht mein Körper trotz selben Startgewicht einfach anders aus als damals. Hoffentlich kann ich mich nach dieser Schwangerschaft mal dazu durchringen Sport zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Drejka, 17. SSW am 18.02.2020, 8:42 Uhr

ich habe bei den ersten beiden terminen nichts zugenommen und dann auf einmal 3 kg mehr. nach 4 wochen. ich war schockiert. ich hab etwas angst da ich bei nummer 1 30 kg mehr hatte und das war einfach nicht schön. von größe 34 auf 38 ist erst mal schwer zu verdauen.

bin auch 17. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mangosteen88, 15. SSW am 18.02.2020, 9:08 Uhr

Ich bin leider auch schon bei ca. + 5 kg in der 15 ssw obwohl ich mit leichtem Übergewicht gestartet bin . Habe kurz vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört und mich die ersten 3 Monate kaum bewegt (Übelkeit, Kreislauf) und dann kaum auch noch Weihnachten. Versuche jetzt mehr auf die Ernährung und die Bewegung zu achten aber habe jedesmal schiss vor der Waage. Auch wenn die Arzthelferin immer sagt das wäre absolut noch im Rahmen. Leider bin ich aich nur 1,60 m groß da sieht man direkt jedes Kilo mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mutti2020, 15. SSW am 18.02.2020, 10:05 Uhr

Ich bin jetzt in der 15.ssw (14+3) und bin mit 65,5 Kilo gestartet. In der 11.ssw hatte ich durch starke Übelkeit und Schwindel nur noch 59,3 kilogramm. Mittlerweile bin ich bei 61,3 Kilo. Aber ich wiege immernoch weniger wie vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LisaOL, 14. SSW am 18.02.2020, 11:47 Uhr

Ich bin heute in die 14 ssw gekommen und habe nun insgesamt 6 Kilo abgenommen. Meine Übelkeit und Brecherei hat die ersten 3 Monate hab ich das wohl zu verdanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Eisfuchs, 14. SSW am 18.02.2020, 11:52 Uhr

Hallo Kapunkt,

interessant! Das habe ich mich auch gefragt wie sich das bei den anderen Mamis so entwickelt :D

Ich bin übermorgen in der 15 ssw und mein Gewicht pendelt immer wieder zum abnehmen, aber dann habe ich die eine Woche drauf wieder mein Stargewicht, dann doch mal wieder etwas abgenommen. Insgesamt ist mein Gewicht gleich geblieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Carinchen1105, 14. SSW am 18.02.2020, 17:23 Uhr

Zwischen 6 ssw und 14 ssw hab ich nicht ganz 3 kg zugenommen. Alles noch im rahmen bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich sitze auch noch im Augustbus, bin aber eher stille Mitleserin. Habe leider nicht so oft Zeit reinzuschauen und zu schreiben. Ich bin jetzt bei 9+6 und freue mich riesig auf das Kind. Ich bin 28 und mein Mann und ich haben es über 1 Jahr probiert bis es ...

von Katha999 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Ihr Lieben, habt Ihr schon etwas zugenommen? Mir ist seit Wochen dauerübel und ich esse eher weniger als vor der Schwangerschaft. Habe ein relativ niedriges Ausgangsgewicht, aber wundere mich, dass ich schon 1 kg zugenommen habe. Geht's jemandem ähnlich? Weiß gar ...

von Iris0807, 8. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Jetzt schon Gewichtszunahme???

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen,ob es euch auch so geht wie mir!? Ich habe das Gefühl schon jetzt dicker zu werden. Meine Hosen kneifen irgendwie auch schon. Laut Waage sind es zwar nur 1,5 Kilo,aber es fühlt sich nach viel mehr an. Meine Taille ist auch schon um ...

von polarsternchen, 9. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.