August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 18. SSW  am 16.03.2020, 9:56 Uhr

Gewicht

Hallo Mädels,

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen. Wie im Titel schon steht geht es um das Gewicht. Ich bin gerade in der 18 ssw und stelle immer wieder fest, dass ich nichts zunehme. Jetzt mache ich mir totale Sorgen ... Zu meiner Figur möchte ich erwähnen, dass ich übergewichtig bin und man auch noch nicht sieht, dass ich schwanger bin. Ich spüre den Schwangerschaftsbauch und sehe meine Veränderung. Meine Ärztin meinte ich solle etwa maximal 7 Kilo zunehmen. Da bin ich ja super im Rahmen. Aber jetzt bin ich besorgt und frage mich wieso ich sogar manchmal etwas abnehme, wenn ich doch ganz normal esse.

Vor der Schwangerschaft habe ich meine Ernährung umgestellt und 10 Kilo verloren. Mein Essverhalten hat sich also sehr ins positive geändert und ich behalte das bei. Ich hungere nicht, halte keine Diät und esse auch mal was Süßes.

Ist meine Sorge unbegründet? Auf der einen Seite denke ich, dass es ja gut ist weil ich ja schon mehr wiege. Auf der Anderen Seite habe ich Angst, dass es dem Kind nicht gut geht? Meine Ärztin hat sich nicht zu meinen Gewichtsfragen geäußert und alles lässig abgewunken. Ich gehe davon aus, dass sie damals kein Problem darin gesehen hat. Da war ich in der 12 Woche.

Gibt es vielleicht noch andere Frauen hier die auch mehr Wiegen und jemand wie ich zum austauschen suchen? Ich würde mich freuen!

LG Eisfuchs

 
9 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Cani33, 20. SSW am 16.03.2020, 10:30 Uhr

Also ich bin zwar nicht Übergewichtig, sondern eher "normal", aber ich habe bis jetzt auch erst 3kg zugenommen (20SSW). Waren eigentlich schon 5, aber dadurch, dass ich vor 3 Wochen krank war, habe ich wieder abgenommen. Ich hoffe auch, dass sich die Zunahme in Grenzen hält. Bei den letzten beiden Schwangerschaften waren es immer +20kg. Weiß nicht, ob es am Geschlecht lag (Mädchen) und jetzt Junge. Aber ich esse auch nicht so viel, wie damals und vor allem nicht nur süßes .

Das Kind holt sich schon, was es braucht. Mach dir keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Minztee, 21. SSW am 16.03.2020, 10:30 Uhr

Liebe Eisfuchs,

das mit der Gewichtszunahme wird heute nicht mehr so ernst genommen, zumal, wenn man moppeliger ist.

Ich bin auch in der Kategorie übergewichtig, nehme aber zu und wurde deswegen schon ermahnt, obwohl es so ein Kilo pro Monat nur ist. Ich weiß auch genau wieso - ich konnte wegen der Hyperemesis auch als ich mit Tabletten dann wieder essfähig war lange nur Limo trinken und Zuckerhaltiges ist immer noch am Hilfreichsten. Ist doch klar, dass ich dann "aufgehe". Aber eine Heilung hat meine Frauenärztin ja nicht im Angebot, deshalb würde ich mir wünschen, dass sie zumindest drüber wegsieht, zumal bei mir nix in Richtung metabolisches Syndrom geht, im Gegenteil, meinen Blutdruck muss man immer suchen, so niedrig ist er.

Ich stress mich deshalb nicht mehr. Ich tue mein Bestes was Bewegung und Ernährung angeht, weiß, dass ich spätestens nach der Schwangerschaft wieder fitter werde und dass ich noch nicht ungewöhnlich viel zugenommen habe. Ich denke auch nicht, dass ich das werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von LeNiWa, 21. SSW am 16.03.2020, 10:54 Uhr

Deine Sorge ist unbegründet solange dein baby optimal wächst benommt es alles nötige und es wird bei dir abgezwackt. Hatte in der 1. Schwangerschaft erst in der 25 ssw zugenommen. Gestartet mit 79 auf 1.68 und geendet bei 88. Laut Hebamme aber mind. 5 kg Wasser und wenn man dann baby und den Rest abzieht habe ich sogar abgenommen. Bin als der kleine 6 Monate alt war sogar bei 68 gewesen, tja mit einem Jahr ging ich wieder arbeiten und habe zugenommen. Bin jetzt mit 72 gestartet und habe +2.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Miniwunder, 19. SSW am 16.03.2020, 10:59 Uhr

Huhu, die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Bin normalgewichtig und habe bisher 4 kg zugenommen.
Aber ich vermute das ist alles im Rahmen. Das kommt sicherlich noch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von LucaLea, 17. SSW am 16.03.2020, 11:05 Uhr

Auch ich bin mit ein paar Kilos zu viel gestartet und habe bislang noch nichts zugenommen. Hab in meiner erstem ssw aber insgesamt auch nur 9 kg zugenommen und in der 2. Dann nur noch 4 kg. Denke solange mit dem Baby alles gut ist und man sich ordentlich ernährt ist doch alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erleichterung

Antwort von Eisfuchs am 16.03.2020, 12:01 Uhr

Danke Ihr Lieben, Ihr nehmt mir wirklich was von den Sorgen. Bei der letzten Untersuchung war das Baby 150 gramm schwer und hat sich bewegt wie es soll. Fruchtwasser war auch voll in Ordnung, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass alles gut ist. Ich bin nur immer so schnell besorgt seit ich schwanger bin und werde so emotional :D


Noch eine Frage die nicht hier her gehört, aber ich tue es trotzdem :D Wie funktionieren eigentlich die ganzen Emojis? Bei mir gehen die überhaupt nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mausebär2011, 20. SSW am 16.03.2020, 13:30 Uhr

Ich bin auch mit Übergewicht gestartet.
Auch schon bei der letzten Schwangerschaft.


Beide male habe ich am Anfang nur abgenommen.
Beim großen fast 11kg, jetzt knapp 6kg.

Ich bin morgen in Woche 21 und erst jetzt geht es mit der Zunahme los.
Beim großen war es auch so. Die Zunahme kam spät, dafür aber gewaltig. Habe fast 40kg zugenommen bis zum Schluss.
Diesmal achte ich viel mehr darauf und werde versuchen nicht mehr als 10kg zuzunehmen.

Sehen tut man bei mir jetzt langsam was. Aber nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Vani22w am 16.03.2020, 15:32 Uhr

Hab mit 70 kg gestartet und bin jetzt bei 64 kg 19 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von sonsuzmasalim, 17. SSW am 16.03.2020, 21:13 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich komplett 35kg zugenommen in der 15ssw hatte ich bereits 9kg mehr drauf. Diesmal hatte ich in der 14ssw 1,5kg mehr drauf, seitdem noch nicht gewogen. Bin mal gespannt wieviel es diesmal am ende werden. Habe noch zusätzlich die 10kilos von der letzten Schwangerschaft noch drauf meine Ärztin sagt aber nie was zum Gewicht und macht mich da auch nicht verrückt Falls es dich beruhigt, meine Schwägerin ist gerade auch schwanger und hat bis zur 25ssw nichts zugenommen. Sie hat noch einen Monat bis zum ET, hat gerade mal 4Kg zugenommen und dem Baby geht es prächtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Schmerzen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen echt Schmerzen in der Symphyse. Kann nicht mehr richtig und vor allem lange gehen, geschweige denn den Haushalt ordentlich durchführen. Hinzu kommt das ich echt schnell zunehme obwohl ich ausgewogen esse. Ich hab angst das ...

von Sadyra40, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen, ihr Lieben? Ich bin heute bei 14+3, also SSW 15, und bin heute früh auf die Waage.. Startgewicht: 67,5 kg und jetzt: 71,0 kg. Ich finde 3,5 kg für 14 Wochen echt viel.. Zumal ich vor einem Jahr 30 kg abgenommen habe und nicht ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich ...

von Kapunkt, 17. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Eine Frage ... Muss ich mir Sorgen machen wenn ich abnehme statt zu nehme? (Mein Bauch ist schon gewachsen) sehe fast so aus wie meiner 1. Schwangerschaft kurz vor der Entbindung mit meines Sohnes. Fehlt nicht mehr viel. Übel ist mir wie gesagt nur am Abend, aber übergeben ...

von iivancheniisbaack, 8. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.