August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rishika.goel am 27.11.2022, 19:21 Uhr

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo
Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse.
Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen.
Ab vierte Monat war er sowieso abgelenkt beim Stillen oder Zufütterung. Ich Stillen 5-6 mal und zufüttere 2 mal. Oft ist er abgelenkt. Es kann auch an meinem Muttermilch liegen.
Habt ihr auch sowas erfahren? Ist es so ernsthaft dass ich beim Arzt melden soll?
Danke im Vorab.

 
2 Antworten:

Re: Baby nimmt Gewicht ab.

Antwort von WerdendeMama1990 am 27.11.2022, 23:06 Uhr

Hey,

Wie wiegst du ihn denn? Auf einer babywaage? Also eine sehr genauen Waage? Immer zur gleichen Zeit? Gleiche Umstände?
Also abnehmen sollten die kleinen eher nicht da sie die ersten Monate am meisten wachsen.
Versuch ihn doch mal in eine Umgebung zustillen wo er nicht so abgelenkt wird. Also keine Geräusche wie TV oder radio, licht abdunkeln, etc.. falls du das noch nicht versucht haben solltest :)
Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt Gewicht ab.

Antwort von polissena am 28.11.2022, 23:30 Uhr

Tatsächlich ist eine Annahme eher ungewöhnlich, aber 300g das kann auch schon wieder eine volle Windel sein...also letztes mal genau vor dem Abgang jetzt genau danach oder vor/nach dem stillen sein.
Das wären hier z.b. dann auch gut 200g.

Hast du die Möglichkeit ihn die nächsten Tage selbst nochmal zu wiegen?
Am besten wirklich gleiche Zeit und Umstände ( nach dem Essen/vordem Essen..etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

18+4 ssw gewicht und größe des babys HILFEE !!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert wegen den werten im mutterkindpass ich habe so die vermutung das die werte nicht zu meiner 18+4 ssw passen ich mach mir den uaa kopf drüber ich bitte euch mir zu helfen !!! ich kenn mich nicht aus

von mari_ 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.