August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissL am 26.11.2022, 15:33 Uhr

Drehversuche?

Mein Kleiner wird morgen 14 Wochen alt und seit 2 Tagen drückt er sein Gesicht wenn er seitlich liegt Richtung Boden, strengt sich dabei richtig an. Sieht irgendwie seltsam aus und ruckartig, danach schnappt er auch erstmal nach Luft. Dauert alles nur ein paar Sekunden aber er versucht es oft hintereinander. Auf dem Arm versucht er das auch oft und wird dann sauer weil es nicht klappt.

Können das Drehversuche sein? Ich kenne immer nur dass die Babys den Kopf eher andersrum Richtung Rücken überstrecken und ein 'C' bilden.

Machen das eure auch?

 
5 Antworten:

Re: Drehversuche?

Antwort von MissL am 26.11.2022, 15:57 Uhr

Hab ihn jetzt gerade mal dabei "erwischt"
Er lag jetzt nur sehr weit am Rand.
Das ganze macht er jetzt wiegesagt seit 2 Tagen ziemlich oft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehversuche?

Antwort von Piathewitch am 27.11.2022, 11:52 Uhr

Ja bei uns ist das auch so gewesen Clara ist nun 13 Wochen alt und dreht sich seit ca 5 Wochen komplett alleine auf’n Bauch und genau so ging es auch an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehversuche?

Antwort von MissL am 27.11.2022, 13:30 Uhr

Ach sehr schön!
Dann kann ich ja jetzt mal gespannt zuschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehversuche?

Antwort von polissena am 29.11.2022, 16:09 Uhr

Sie dreht sich seit sie 8 Wochen alt ist? Wow das ist echt früh.

Mein kleiner ist nun 17 Wochen und er hat es in beide Richtungen bereits geschafft, dreht sich aber nicht regelmäßig.
Das erste Mal war wohl so vor 2-3 Wochen, müsste das Video nachsehen. Ich hatte echt Glück gerade zufällig ein Video zu machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehversuche?

Antwort von Piathewitch am 30.11.2022, 12:00 Uhr

Ja meine dreht sich seit der 8ten Woche wurde als frühreif eingestuft vom Kinderarzt such mittlerweile versucht sie zu krabbeln die ist ca 3-4 Monate voraus man ist zwar stolz irgendwie aber irgendwie ist das ganze auch sehr krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.