August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette1985, 18. SSW am 15.03.2020, 10:33 Uhr

Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Hi

Wir wollen heute mit unserem Sohn mal den Namen besprechen, wie unser Neuankömmling heißen soll.
Schließlich soll unser Sohn ja auch mitentscheiden dürfen wie sein Bruder heißen soll.

Mein Mann und ich haben schon mal 2 zur Auswahl

-Matteo
-Leon

Leon gefällt mir persönlich sehr, da es auch zu seinem Sternzeichen passt. Und zum Nachnamen auch. :)

Habt ihr noch Vorschläge? :)

 
13 Antworten:

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von Cani33, 20. SSW am 15.03.2020, 10:48 Uhr

Also wir haben uns jetzt auf Lars geeinigt. Wir hatten das Kriterium, dass es kurz und nicht in aller Munde sein soll. Ich kenne keinen, der so heißt, auch nicht in den Schulen. Zu ausgefallen sollte er aber auch nicht sein und zu den Geschwisternamen passt er auch.

Bei deiner Auswahl gefällt mir persönlich Leon besser als Matteo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von nulesa, 20. SSW am 15.03.2020, 11:39 Uhr

Nee, da gebe ich dir ganz recht.
Jungennamen sind ganz schön schwierig.
Wir haben ja immer noch kein Outing, somit brauche ich mir noch keinen Kopf zerbrechen, aber so ein bisschen überlegt man dann doch.
Zumal der Name bei uns für 2 Nationalitäten passen muss. Mädchennamen sind da viel einfacher. Da hatten wir bei unseren Mädels auch gleich was. Beim Jungen war das eine längere Diskussion.
Und einen zweiten hatten wir damals auch nicht gefunden, also das könnte sehr diskussionsfreudig werden, wenn wir einen Jungeb bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von Vani22w, 19. SSW am 15.03.2020, 11:52 Uhr

Wäre es ein Junge bei mir geblieben wäre es auch ein Matteo geworden, Leon heiße zb mein Bruder
Finde eure Auswahl sehr schön.

Jungsname: Jannik, Elias, elyas, Taylor, Liam, Luca, Milan, Lenny, Phil, Jonas, Robin
Wären so noch eine Idee von uns geworden

Jetzt wird es eine Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von Siri1988, 13. SSW am 15.03.2020, 12:39 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön. Matteo gefiel mir auch sehr gut. Das einzige was mich störte, dass es so viele Schreibvarianten von ihm gibt. Sonst finde ich ihn so schön. Aber jeder hat andere Prioritäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von noah220819, 18. SSW am 15.03.2020, 12:41 Uhr

Hier mal unsere Überlegungen, wäre es ein Junge :) p

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von Jeanette1985 am 15.03.2020, 13:13 Uhr

Ja das sind 1 oder 2 ganz gute mir bei die mir unbekannt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von nita83, 14. SSW am 15.03.2020, 15:11 Uhr

Hallo ich finde matteo gibt's wie Sand am Meer zumindest hier.
Daher wäre ich auch eher für Leon.
Bei uns standen
Nathan
Jonathan
Theodor
Luke
Tarik
Amadeus
Laurin
Julius
Noah
Auf dem Zettel
Es wird ein Luke tarik Jonathan
Bedeutet dann soviel wie heller polarstern, Gottes Geschenk

Wobei die Jungs eher an Luke Skywalker/Stars war's gedacht haben.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von Jeanette1985, 18. SSW am 15.03.2020, 17:29 Uhr

Guten Abend.


So, also die Entscheidung ist gefallen.
Wir haben uns bestimmt 2 Stunden beraten.jeder sollte 10 Namen aufschreiben und die die doppelt waren bzw 3x vor kamen, wurden dann ausgelost.

Und der Name lautet:


Lias



Wir freuen uns sehr.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von Vani22w am 15.03.2020, 17:38 Uhr

Ein schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von Vani22w am 15.03.2020, 17:38 Uhr

Ein schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von Jeanette1985 am 15.03.2020, 17:43 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von Carinchen1105 am 15.03.2020, 21:30 Uhr

Lias ist klasse.
Wir waren bei Levi, dann bei Nilas.
Da wir in Team Rosa sind wird sie Lina Josefine heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen,... Gar nicht so einfach:)

Antwort von Jeanette1985, 18. SSW am 16.03.2020, 11:26 Uhr

@carina

Wow toller Namen
Unsere verstorbene Tochter heißt auch Lina ein wundervoller Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.