August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette0907, 18. SSW am 14.03.2020, 15:22 Uhr

Unterleibschmerzen

Hallo ihr lieben.

Erstmal hoffe ich es geht euch allen gut! Momentan ist ja ziemlich viel los hier in Deutschland bezüglich des Virus.

Aber ich melde mich wegen einem Schwangerschaftsproblem..
Ca. Seit einer Woche leide ich immer wieder unter ziemlich starken Bauchschmerzen/stechen und unter starken unterleibschmerzen die mich abends nicht einschlafen lassen oder sogar aufwecken, manchmal wird der unterbauch etwas hart dabei, nicht steinhart aber schon verhärtet etwas. Bekomme manchmal auch etwas schwierig Luft.
Es ist nicht meine erste Schwangerschaft, wir hatten 4 Fehlgeburten und 2018 kam unser kleines Wunder zur Welt.
Ich weiß, dass unterleibschmerzen hin und wieder normal sind, schließlich dehnt sich ja alles. ich meine auch den Wurm ab und an zu spüren. Aber die Schmerzen hier sind schon immer wieder ziemlich arg stark und ich bin mir so unsicher ob ich zum Arzt sollte oder nicht, da wir Wochenende haben müsste ich ja sogar im Krankenhaus vorbeischauen und das zum momentanen Zeitpunkt? Ich weiß nicht.. Sollte ich einfach noch abwarten? Mein letzter Termin war vor ca drei Wochen und der nächste ist in über einer Woche erst wieder.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von noah220819, 18. SSW am 14.03.2020, 16:54 Uhr

Ruf im Kreißsaal an, ob du vorbeikommen kannst. So wird es in unserem Klinikum gehandhabt. Dort sind Ärzte und du musst dicb evtl. nicht über die NA anmelden.

Ich hab das momentan auch. Mir sagte man,dass es durch den extremen Wachstumsschub in der Zeit kommt. Ich soll mein Magnesium auf 600mg/Tag hochschrauben.
Das hilft mir momentan.
Wenn es so zieht, fang ich an meinen Bauch in kreisenden Bewegungen zu massieren, was mit Gegenwehr beantwortet wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Vani22w am 14.03.2020, 18:52 Uhr

Evtl die mutterbänder?
Versuchs mit Wärme und Magnesium:)

Alles gute und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Nijo90 am 14.03.2020, 19:12 Uhr

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Aber immer nur frühs nach dem Aufwachen. Dann tut mir alles weh und es fühlt sich an, wie ganz ganz leichte wehen. Wenn ich dann aufstehe und erstmal pipi war, wird's besser. Ich habe das Gefühl, es ist einfach kein Platz mehr da unten ich mache mich da aber erstmal nicht verrückt... ich denke, jetzt wächst alles rasant und das merkt man auch.

Aber das ist ja nur mein empfinden früh morgens. Bei dir kann es ganz anders sein und deshalb: wenn du dir zu sehr Sorgen machst, dann lieber mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Oder im KH. Kannst du vielleicht deine Hebamme fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Hey, ich hab seit 3 Tagen immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen. Beim Arzt war aber alles in Ordnung, Urin harten die getestet, Muttermund ist in Ordnung und Gebärmutterhals auch alles tutti. Ich frage mich ob es jetzt wieder dehnungsschmerzen sind, die hatte ich zu ...

von Kitty26, 22. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen.wer testet heute?

Guten morgen ihr Lieben ich bin heute an es plus 9/10und wollte gerne testen .Gestern hatte ich ja einen Hauch von Strich und heute bin ich nochmal gespannt.meine Regel soll in 4 bis 5 Tagen kommen und ich bin heute um 4 mit Unterleibschmerzen aufgewacht.

von Himbeernmama 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

8ssw unterleibschmerzen wie Periode

Hellooo ich melde mich auch mal, zum ersten mal schreibe ich hier auch was rein Ich hätte da eine Frage, ist es normal das man ab und zu unterleibschnerzen hat als würde man die Regel bekommen, und wollte fragen ob eine autoschütterung schaden könnte

von Sally123 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Ich hab so dolle UL schmerzen Ich kenne ovulationsschmerzen, die mal einen Tag anhalten. Aber das ist jetzt schon der zweite Tag, was ich nicht kenne. Ich bin heute es+4 und bei es+1 hatte ich auch Schmierblutungen, die ich öfters mal zum ...

von Drachenzauber 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Ich liege gerade wie Tod auf Urlaub auf der Couch. Habe totale Unterleibkrämpfe und Durchfall.Dazu ist mein Ischias eingeklemmt und es tut wieder an der linken Seite an den Mutterbädern höllisch weh. Da ich meinem Mäuschen gestern beim turnen zusehen durfte versuche ich ihm zu ...

von Acidalia, 10. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

ununterbrochen Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, am 25.-26.November hatte ich ES und am 2.-3.Dezember war eine evtl. Einnistung weil ich da sarkes Ziehen und Stechen im UL hatte. Und seit dem gehen die UL-Schmerzen auch nicht weg habe jetzt seit 5Tagen ...

von valemi11, 4?. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.