April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama, 36. SSW  am 20.03.2020, 8:07 Uhr

Geschwister vorstellen

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen...
Da es ja jetzt das Besuchsverbot gibt, wollte ich euch fragen, wie ihr es handhaben wollt wenn die kleinen dann da sind?
Ich möchte die erste Reaktion der großen unglaublich aufgeregten und stolzen großen Brüder nicht verpassen
Also haben wir beschlossen, wenn die kleine Maus da ist, das niemand ein Foto bekommt und erst wenn die Jungs sie Zuhause begrüßen durften sich die anderen daran teilhaben können,oder wie habt ihr es geplant?
Das ist so ein besonderer Moment und jetzt wird alles so kompliziert

 
4 Antworten:

Re: Geschwister vorstellen

Antwort von Maikäferchen2017, 37. SSW am 20.03.2020, 8:40 Uhr

Tja, das haben wir uns auch schon gefragt...
Dadurch, dass ich wohl so 4-5 Tage im Krankenhaus bleiben muss, zieht sich die Zeit bis zum Kennenlernen noch etwas mehr. Auf Fotos für die Omas und Opas wollen wir nun nicht verzichten, aber wenn ich nach Hause komme, möchten wir doch die ersten Tage bitte erstmal nur für uns haben. Müssen dann sowieso erstmal sehen, wie's gerade mit Corona so läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister vorstellen

Antwort von Tamtam456 am 20.03.2020, 9:27 Uhr

Bei uns wirds Fotos geben denn so lange Corona im Umlauf ist wird keiner das Baby sehen ausser Papa und Geschwister. Möchten da kein Risiko eingehen und das versteht auch jeder.

Geschwister lernen sich dann daheim kennen. Denke es macht für sie keinen grossen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister vorstellen

Antwort von @ni, 37. SSW am 20.03.2020, 9:28 Uhr

So werden wir es auch handhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister vorstellen

Antwort von muama, 36. SSW am 20.03.2020, 9:58 Uhr

Wir wollen auch Bilder weitergeben, allerdings erst wenn die Jungs sie kennenlernen durften, ich möchte nicht das sie es von jemanden gezeigt bekommen, wenn ich noch nicht Zuhause bin
Ach ist einfach blöd km Moment, man hat sich alles sooo toll ausgemalt und jetzt wird alles anders werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung ältere Geschwisterkinder

Hallo zusammen, an diejenigen von euch mit schon älteren Kindern...wie habt ihr die Kinderbetreuung organisiert, wenn ihr ins Krankenhaus müsst? Wir haben Oma und Opa. Ich bin aktuell etwas "enttäuscht". Meine Schwiegermutter ist schon in Rente und hat eigentlich keine ...

von FiJa, 40. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Darf ich Euch vorstellen......

Am 17. November um 17:26 Uhr erblickte meine Nichte "Leni"per Kaiserschnitt das Licht der Welt Sie wog stolze 4085g auf 53 cm und das 2 Wochen vor dem ET Es ist einfach ein unglaublich schönes ...

von püppi2012, 20. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Geschwisterkinder..

Hallo hallo:-) Seit Montag sind wir mit unserer kleinen Maus zu Hause. Unser 22 Monate alter Sohn reagiert eigentlich gar nicht auf unsere kleine. An die Mehrfachmamas: Wie lange hat es gedauert, bis die größeren sich an das neue Familienmitglied gewöhnt haben? ...

von Happy-Mom21 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Schlafprobleme Geschwisterkind

Hey, es gehört vielleicht nicht zum Thema , aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe bzw Tipps Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und will plötzlich nicht mehr in ihrem Bett schlafen seit sie 10 Monate alt ist, schläft ...

von Fruchtzwerg09, 13. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Eine Runde vorstellen 😍

Soooo, ich fange dann mal an. Ich bin 37 Jahre alt, wohne in NRW ( Hochsauerland), habe 5 Kinder und 1

von Mammi36, 7. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Hallo Mitstreiterinnen, bin grad mega traurig, lese auf der Website meiner Wunschklinik, dass Geschwisterkinder nicht erlaubt sind. Ein bisschen kann ich es ja verstehen, aber mein Sohn ist erst 2 geworden vor einem Monat und mir bricht es gerade das Herz ihn 4 Tage nicht sehen ...

von Alicia_Herzglück, 35. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen oder Trittbrett

Hallöchen, Ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe einen 2-jährigen Sohn, wenn das Baby kommt wird er 2 Jahre 2 Monate alt sein. Er ist draußen manchmal trotzig, wenn ich zB sage komm wir gehen nach links dann will er nach rechts :-D Deswegen gehe ich immer mit drm Buggy ...

von Alicia_Herzglück, 33. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Darf ich vorstellen 🥰

Vincent kam per Kaiserschnitt am 26.3 um 15:54 Uhr zur Welt. Er wiegt 2190 g. Die Größe hat mein Mann nicht mitbekommen und mir konnte die irgendwie noch keiner sagen. So geht es ihm gut, er wurde gestern nur vorsichtshalber auf die Kinderstation gebracht zur Kontrolle. Er kam ...

von großerbruder 2009 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Vorstellen 👋🏻😊💕

Hallo Mädels, möchte mich einfach mal vorstellen. Mein ET ist eigentlich der 27.03. Aber die Wahrscheinlichkeit bei euch mit in den April zu rutschen ist ja gar nicht so gering Ich bin 24 Jahre alt & bekomme mein 2. ...

von Odin3, 33. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Wie habt ihr es den Geschwistern gesagt und wie war die Reaktion?

Wir haben es meiner großen Tochter heute an ihrem Geburstag gesagt! Nachdem alle Gäste weg waren, hat sie von uns nochmal 2 Geschenke bekommen mit dem Kommentar, dass es etwas sei was sie sich schon lange wünsche! Nachdem auspacken hat sie direkt eine kleine Panikattacke ...

von Dmck, 10. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.