April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 35. SSW am 19.03.2020, 22:26 Uhr

Unglaublich

Ich hab heute allen erzählt ( geschrieben) das ich keine Lust mehr habe was von Corona zu hören. Und dann muss man sich direkt über das nächste Aufregen

Ich schaue seit Wochen bei eBay Kleinanzeigen nach einem Bugaboo Donkey Duo entweder bekommt man keine Antworten oder die Preise sind untopisch oder die guten alle zu weit weg. Nach vielen hin und her hab ich mich dann für eine Mono Version entschieden ca 200 km entfernt und habe meinen Freund letzte Woche los geschickt den Wagen abzuholen da mir Versand bei 500€ zu unsicher war und meinem Freund sowieso. Hat alles prima funktioniert.
Zeitgleich habe ich nach einem passenden erweiterungsset gesucht und tatsächlich eins in der Farbe Ausführung etc gefunden allerdings in Wiesbaden 600km entfernt. Kostenpunkt 200€ und ich blöde blöde Kuh lass mich auch noch darauf ein das Geld zu überweisen weil ich jetzt so lange gesucht und getan und gemacht habe und ich einfach das Thema Kinderwagen abschließen wollte. Ich habe ein Foto von seinem Ausweis bekommen als Absicherung und der Name der Vankverbindung stimmt auch mit dem Namen auf dem Ausweis überein. Nach einem Tag habe ich ein Foto vom Verkäufer von ne Poststelle bekommen mit den Worten packet ist Versand abends dann die versandnummer nach 2 maligen fragen und Ausreden, Nr. Existiert nicht und nach weiteren nachfragen seit gestern keine Antwort mehr.
Heute habe ich mit der Anzeige gedroht! Keine Reaktion. Eine Freundin hat auf der Anzeige mal eine Anfrage gestellt ob das Set noch vorhanden wäre, sie hätte Interesse .... prompt ne Antwort... ja ist noch zu verkaufen

Ja ich weiß ich bin dumm und naiv.... aber langsam verliere ich echt den Glauben an die Menschheit.
Kennt sich jmd. damit aus? Bringt es was das anzuzeigen ? Meine Freundin meinte ja sie hatte ähnliches Problem und da wurde der Typ über die Computer ID etc ausfindig gemacht und sie hat ihr Geld wieder bekommen.

Entschuldigt ich bin so sauer gerade am meisten auf mich selbst

 
10 Antworten:

Re: Unglaublich

Antwort von Patse80 am 19.03.2020, 22:46 Uhr

Polizei informieren und versuchen über die Bank das Geld rücküberweisen zu lassen. Sauerei sowas.
Und reg dich doch nicht über dich selber auf. Das ist ein Krimineller und macht das sicher nicht zum ersten mal. Ärgerlich ist es natürlich und ich wäre auch stinkesauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Anna_2016 am 19.03.2020, 22:59 Uhr

Oh man, was manche Leute doch für A*** sind.

Alles ausdrucken (alle Infos) + Anzeige aus eBay und gleich morgen zur Polizei. Wichtig: den eBay-Namen un die IP-Adresse möglicherweise herauszufinden.

Viel Glück und hoffentlich bekommst du das Geld wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Lendita1987, 37. SSW am 19.03.2020, 22:59 Uhr

Ich war einmal auch so gut gläubig, habe eine Kaffeemaschine versendet bevor das Geld kam, da ich in den Urlaub wollte. Man beteuerte mir man hätte überwiesen aber bis heute habe ich nichts erhalten.

EBay Kleinanzeigen gibts keine Hilfe. Habe alles an die Polizei gegeben, Sendungsnummer chatverlauf usw. und das Ganze ist nun 1 Jahr her. Der Mann wurde ausfindig gemacht aber bestreitet das es sein EBay Account ist usw. das ganze ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft.

Ich habe eine klare Meinung zur Polizei in Deutschland, sie sind die besten im ausstellen von Bußgeldern aber wirklich helfen können Sie nicht. Ist halt auch ein Unternehmen das Umsatz machen muss.

Dein Fall ist natürlich 1000 mal heftiger als meiner, da du schwanger bist und eh schon genug um die Ohren hast. Man kann nur aus der Sache lernen. Aber Anzeigen würde ich den Herrn definitiv.

Zukünftig lieber per PayPal, da kann man das Geld angeblich irgendwie zurück holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Surfergirl, 38. SSW am 19.03.2020, 23:29 Uhr

Moin,

Also Paypal hätte dich da auch nicht weiter gebracht. Aber du solltest das auf jeden Fall zur Anzeige bringen!
Hatte bei eBay mal eine Ps4 für meinen Mann gekauft - es kam per Post ein kaputter Controller und 2 zerkratze Spiele.
Habe dann mit Paypal telefoniert. Anzeigen und die Anzeige als Kopie an Paypal. Paypal hat das Geld nicht zurück überwiesen! Begründung: die Anzeige sei nicht genau genug formuliert! Also der Verein ist auch nicht das was er behauptet.
Naja auf jeden Fall hatte ich dann die 280€ bereits abgeschrieben und nach knapp 1,5 JAHREN bekam ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft das besagter Herr verurteilt wurde und das Geld eingezogen wurde. Musste dann der Staatsanwaltschaft meine IBAN geben und dann hat es nochmal ca 4 Monate gedauert bis ich das Geld wieder hatte! Aber ich hab es wieder bekommen, aber die Mühlen der Justiz mahlen sehr langsam.
Drück dir die Daumen, dass du das Geld wieder siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von happy121, 40. SSW am 20.03.2020, 5:35 Uhr

Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden, wäre ich nicht 4 Tage vor Termin und es wäre nicht Corona, würde ich den Typ schreiben eine Abholung organisieren, natürlich ohne nochmal zu bezahlen.

Zeig ihn unbedingt an! Vlt. kannst du über einen anderen Account noch was versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von bettina_7 am 20.03.2020, 7:38 Uhr

Hallo Lendita1987

Nur zur deiner Info. Die Polizei hat ihre Aufgabe erledigt. Das Verfahren wurde an die Sta weitergeleitet. Ab jetzt ist die Polizei nicht mehr zuständig, sondern die Justiz. Und ob du es glaubst oder nicht. Ich habe eigentlich keine Zeit Knöllchen auszustellen, da ich mehr als genug Strafverfahren zu bearbeiten habe. Und vielleicht bräuchte man ja gar keine Knöllchen, wenn man sich an bestehendes Rechts halten würde.
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Freiwildgirl912, 36. SSW am 20.03.2020, 7:57 Uhr

Hallo ich hatte so einen Fall auch schon und es ging auch um etwa 300 Euro.

Habe den Fall bei der Polizei angezeigt !
meine Freundin hatte damals den Typen auch angeschrieben ob die Ware noch zu haben wäre, kam natürlich ein klares ja zurück nachdem ich schon lange keine Antwort mehr bekam.

Hab dann alles mit zur Polizei genommen, da man ja nicht von einen "Versehen "ausgehen konnte sondern es gezielter Vorsatz war.

Die Anzeige hat die Polizei geregelt und es auch zur Staatsanwaltschaft gegeben.

Das Geld habe ich mir Zivilrechtlich zurück geholt über Anwalt.

Aber du kannst auch warten was die Staatsanwaltschaft macht und versuchen darüber dein Geld wiederzubekommen.

Über pay pal ist man auch nicht mehr so versichert wie es einst war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von minime2017 am 20.03.2020, 13:41 Uhr

Danke ihr lieben,

Ich werde morgen zur Polizei gehen und es anzeigen. Ich müsste jetzt meine beiden Kinder mit zur Polizei schleppen und das möchte ich gerade nicht. Heute Abend kommt mein freund wieder sodass ich morgen hin kann.

Ich denke Licht das ich mein geld wieder sehe. Da verliert man echt den Glauben an die Menschheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von SanchiaF am 20.03.2020, 19:28 Uhr

Hey,
du solltest auf jeden Fall bei der Polizei eine betrugsanzeige stellen. Geht inzwischen in vielen Bundesländern auch online.
Diese Person macht seine Masche sonst noch mit vielen anderen Menschen. Und auf jeden Fall bei EBay melden ( ich meine es war bei eBay)
Das Geld wirst du allerdings nicht oder nur sehr schwer wiederbekommen. Du die Überweisung hast du doppelt bestätigt, dass du das Geld über weisen möchtest. Da lassen sich die Banken auf nichts ein.
Sollte die Polizei die ware Identität des Täters ermittelt haben kannst du über den zivilen Rechtsweg dein Geld erstreiten.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Maroulein am 20.03.2020, 20:29 Uhr

Mansoll die meisten Polizeistationen Grade gr nicht betreten,anzeigen geht auch telefonisch oder online

Wahrscheinlich stimmt der Name vom Ausweis gar nicht,die Banken kontrollieren nicht wirklich ob der Name zur Kontonummer passt,du kannst auch Weihnachtsmann schreiben,aber bei der Bank müsste derjenige zu ermitteln sein dem das Konto gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.