April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 37. SSW  am 19.03.2020, 12:07 Uhr

Viel kraft wir schaffen das!

Ich wünsche allen die nun die Tage/Wochen alleine durch die Geburt müssen viel Kraft.
Ich gehöre selber zu denen die einen KS bekommen müssen wo der Mann nicht mit in den OP darf. Und wir schaffen das ich versuche mir da selber Mut zuzureden und ich hoffe ihr schafft das auch. Wir versuchen trotzdem das beste daraus zu machen ich will mir nicht den eigentlich schönsten Tag der Welt kaputt machen lassen. Klar ich bin seit dem ich das erfahren habe das ich da alleine durch muss nochmal mehr am Wasser gebaut und weine echt viel aber irgendwie muss man da ja so oder so durch und wir Frauen sind stark und schaffen das!

 
6 Antworten:

Re: Viel kraft wir schaffen das!

Antwort von Freiwildgirl912 am 19.03.2020, 12:44 Uhr

Klar schaffen wir das alle, das Kind muss ja raus ob mit dem Partner an der Seite oder ohne.
Nur wird es sicher auch seelische Schäden hinter lassen.
Ich habe die erste Geburt damals schon nicht gut verarbeiten können weil ich alleine im op lag,bei uns darf der Partner bei KS nicht mit rein.

Wenn ich diesmal wieder alleine da durch muss,ich weiß nicht ob ich das verkrafte ganz ehrlich gesagt .
Es mag Mütter geben denen macht es am Ende nichts aus wenn sie ohne Mann das Baby zur Welt bringen,für mich persönlich wäre es aber sehr schmerzhaft und schlimm .

Deshalb hoffe ich das es bei uns so bleibt im LK und der Paa mit rein darf zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel kraft wir schaffen das!

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 19.03.2020, 13:14 Uhr

Bei euch sind die KS grundsätzlich ohne Vater??? Oder hattest du eine Vollnarkose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel kraft wir schaffen das!

Antwort von discordia3 am 19.03.2020, 13:51 Uhr

Bisher finde ich den Gedanken für den Vater tatsächlich fast schlimmer als für mich. Ich hatte aber auch zwei eher schnelle Geburten... Allerdings fand ich zumindest beim ersten mal die Überforderung kurz nach der Geburt schlimm. Und dann liegt man da allein rum
Wir werden das alle irgendwie meistern und müssen einfach hoffen, dass es keine Komplikationen geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel kraft wir schaffen das!

Antwort von Freiwildgirl912 am 19.03.2020, 13:53 Uhr

Bei uns dürfen die Väter grundsätzlich nicht mit zur Geburt wenn es ein KS ist,egal ob Vollnarkose oder nur spinalnarkose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel kraft wir schaffen das!

Antwort von Malle18, 38. SSW am 19.03.2020, 18:47 Uhr

Hallo ihr Mitkuglerinnen.
Wir stecken alle in der gleichen beängstigenden Situation... ich habe durch eine Kundin gerade folgende Seite gefunden, die von der WHO und den deutschen Ärzteverbänden unterstützt wird.
Dort wird sehr klar aufgeführt, was darf/geht und was nicht! In meiner Klinik habe ich angerufen, der Partner darf mit in den Kreißsaal...
Ich drücke euch alle und wünsche alles gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel kraft wir schaffen das!

Antwort von Patse80 am 19.03.2020, 21:07 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus, mein Mann fände es gar nicht so tragisch wenn er nicht mit rein dürfte, er hat Angst umzukippen und kann auch kein Blut sehen. Meine Schwester hat schon angeboten bei einem KS mit in den OP zu gehen . Aber für mich wäre es auch schlimm alleine . Mal schauen wie es bis Mai aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Kraft mehr-update Zyste beim Baby

Hallo Ich muss es jetzt mal alles runterschreiben. Nachdem die Behandlung der SS Diabetes mich verrückt gemacht hat und ich eindach wisssen wollte wie es meiner Kleinen wirklich geht, wollte ich zur Feindiagnostik um die Versorgung abklären zu lassen. Ich habe mich vom Gyn der ...

von Nessi191, 36. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

kraftlos

Ich bin heute so voller elan........das ich gleich liegen bleibe geute ist echt schlimm bin heute 8+5 ssw und habe zu nix lust....ich glaube wenn ich den toilettengang anders abwenden koennte wuerde ih es tun und auch dann liegen ...

von 08mami11 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.