April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 35. SSW am 17.03.2020, 12:03 Uhr

Freude :-D

Meine Hebamme war gerade zu besuch und ich freue mich gerade wie bolle
Ich hatte ja soooo keine Lust auf den langen Krankehausaufenthalt und sie sagte mir das ich auch trotz der Schwangerschaftsdiabetes durchaus ambulant entbinden darf
Die Tage nach der Geburt von Kleinen fand ich so furchtbar, da ich nicht wirklich schlafen konnte und es irgendwie so blöd alles war.
Unterstützung brauchte ich bei Kind Nummer zwei nicht und dann bei Nummer drei wohl erst recht nicht

Oh wenn das alles klappt und es uns gut geht wäre es so schön.
Besonder mit Augenmerk auf Besuchsverbot etc.

Ach ja und der kleine Mann liegt schön mit dem Kopf im Becken,zwar noch abschiebbar aber richtigrum und so das ich mir bei einem Blasensprung keine Sorgen machen müsste wegen Nabelschnur etc.

Euch allen einen schönen Dienstag

 
8 Antworten:

Re: Freude :-D

Antwort von Louisa16 am 17.03.2020, 13:59 Uhr

Hey super, das sind rundum gute Nachrichten
Hoffentlich klappt es mit der ambulanten Geburt und dir und dem Mäuschen geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude :-D

Antwort von Mädelsmama86 am 17.03.2020, 14:46 Uhr

Hallo


Darf ich fragen ob du insulin spritzen musst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude :-D

Antwort von Acidalia, 35. SSW am 17.03.2020, 17:02 Uhr

Ja ich muss 14 Einheiten zur Nacht spritzen. Laut Hebamme kein Problem. Bin mal gespannt und hoffe das die das im KH bei der Geburtsanmeldung genauso sehen.
Meine Hebamme meint aber ich soll mich auch durchsetzen was meine Wünsche angeht. Z.b. wurde mein Sohn direkt nach der Geburt die Flasche gegeben, statt das ich ihn Anlegen durfte wegen der Diabetes. Sie sagt das ist totaler Quatsch, wir hätten es Versuchen sollen und ich bekomme jetzt ein Kit zum Kolostrum abnehmen. Welches ich ab der 37ssw machen soll damit ich 3x 1ml einfrieren und zur Geburt mitbringen soll, dass falls er nicht trinkt er das Kolostrum von mir und keinen fertige Flasche bekommt.
Wusste ich das letzte mal nicht,schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude :-D

Antwort von Mädelsmama86 am 17.03.2020, 17:43 Uhr

Also das mit der Flasche find ich heftig und ich hattw in meinen beiden letzten Schwangerschaften schwangerschaftsdiabetes. Anlegen ist super, aber hier würde das kein Krankenhaus machen, wenn man Insulin geben musste das man gehen darf ambulant.
muss ich auch ehrlich sagen, find deine Hebamme verantwortungslos, unser Sohn ist um 19 Uhr geboren und viel nachts um 4 erst im den unterzucker und das haben nur die Schwestern gemerkt. Sie beachten ihn mir und es hat gereicht ihn zu Stille, der Zucker stabilisiert sich, aber wenn man das nicht merkt kann es sehr schnell sehr gefährlich werden.
Ich habe unser erste Tochter nachts entbunden und bin keine 10 Stunden später zuhause gewesen, die zweite kam um vier Uhr Nachmittag und um neun sind wir heim, also kann ich euch total verstehen.

Aber wenn eine insulinpflichtige diabetes besteht ist das Risiko viel zu hoch.

Bei uns ist es so gewesen der Zucker musste bei unserem Sohn und bei unserer Tochter die danach noch kam, 3 mal je vor einer Mahlzeit (Abstand 2 stunden nach der letzten) musste der Zucker gut sein und dann dürfte man erst heim.

Und das wie man an unsen Sohn und bestimmt vielen Kindern noch sieht, zu recht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude :-D

Antwort von Krümel042020 am 17.03.2020, 18:25 Uhr

Spitze das klingt toll musst du insulin spritzen?
Und hat sie was gesagt wie oft vom zwerg der blutzucker kontrolliert werden muss usw? Bzw kann das nachher probleme machen?
Denke auch an eine ambulante geburt bzgl der aktuellen situation u hab auch gdm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude :-D

Antwort von Acidalia, 35. SSW am 17.03.2020, 19:40 Uhr

Beide meiner Kinder hatten damit nie Probleme und ich werde beim Kind ja selber den Blutzucker messen also wird er ja trotzdem überwacht.
Ich bin extrem gut eingestellt diätetische ohne Ausreißer und muss nur Basalinsulin spritzen was wohl ein bisschen anders wirkt.
Deshalb macht sie sich da keine Gedanken.

Bin was das angeht mittlerweile Profi nach drei Schwangerschaften mit Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude :-D

Antwort von Mädelsmama86 am 17.03.2020, 20:20 Uhr

Bei unserem Sohn musste ich beides spritzen und der hatte dann Probleme..

Bei unserer Tochter nur basal sie hatte nichts, unser krankenhaus lässt sowas trodzem nicht zu.

Und das du das schon öfters hattest, hättest du dazu schreiben können, es gibt bestimmt viele erste Mamas die dann denken könnten sie wollen auch....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude :-D

Antwort von Acidalia, 35. SSW am 17.03.2020, 20:50 Uhr

Ja das stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen.
Weißt du noch wieviel du bei deinem Sohn spritzen musstest?
Würde mich ja mal interessieren.
Bin eh gespannt was die am Montag bei der Anmeldung im KH sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.