April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912, 35. SSW am 16.03.2020, 15:20 Uhr

Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Bei uns sieht es so Mau aus mit Windeln und Milchpulver, Dm ist fast leer gekauft und unsere 2 Rossmanns sehen auch nicht besser aus

Ich möchte ja stillen ,hab aber natürlich die Befürchtung das es nicht funktioniert , jetzt überlege ich ob ich vorsichtshalber Milchpulver kaufe sollte ich noch was bekommen...

Windeln habe ich ca 40 Stück schon da durch gratisproben usw aber die reichen ja ned lange .

Bin mal gespannt ob ich nachher noch welche bekomme, wie sieht das in euren Städten aus?
.

 
6 Antworten:

Re: Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Antwort von @ni, 36. SSW am 16.03.2020, 15:35 Uhr

Ich musste letzte Woche Freitag Windeln für Junior kaufen. Da sah der DM zumindest in diesem Bereich normal aufgestellt aus. Ich habe auch vorsichtshalber Milchpulver gekauft, auch da waren die Regale noch voll mit.
Ich wohne im Ruhrgebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Antwort von casey, 36. SSW am 16.03.2020, 16:01 Uhr

Windeln waren tatsächlich immer genug da, ich gehe alle paar Tage einkaufen da ich ohne Auto keinen besonders großen Einkauf machen kann und mir ist schon so einiges aufgefallen, Mehl und Zucker Regale komplett leer, tagelang kein Nachschub an Toilettenpapier oder Küchenrollen, Nudel Regal leer aber erstaunlicherweise war die babyabteilubc mit Windeln Milchpulver babybrei und co immer voll.. vlt wird da ganz extrem auf Nachschub geachtet oder so keine Ahnung
Ich selbst habe zwei Packungen Milchpulver zuhause weil ich jz schon weis das ich nicht stillen möchte und Windeln habe ich erstmal auch zwei Packungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Antwort von Snowball, 36. SSW am 16.03.2020, 16:01 Uhr

Hallo, ich habe zur Vorsicht etwas Milchpulver gekauft, falls stillen schwer anläuft, und auch Wochenbett Artikel. LG aus Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Antwort von happy121, 39. SSW am 16.03.2020, 16:38 Uhr

Ich möchte zwar stillen, habe aber zur Sicherheit am Samstag 1 Packung Milchpulver gekauft, damit ich was zu Hause habe falls es nicht klappt. Wenn ich die pre Milch nicht brauche, verschenke ich sie an meine Freundin, die in ein paar Wochen Mutter wird.

Ich habe auch das Bedürfnis mich richtig gut einzudecken, reiße mich aber zusammen. Gerade am Sa. gab es eine Streiterei im DM wegen Feuchttüchern. Gerade wenn ihr noch ein paar Wochen bis zur Geburt habt, hamstert bitte nicht! Das wird zum Problem, für die, die jetzt aktuell entbinden und nichts mehr im Regal finden!

LG und haltet durch, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Antwort von Maroulein am 16.03.2020, 18:13 Uhr

Hier bekommt man keine Feuchttücher mehr(allerdings brauche ich die eh nur für die Kita,also Kauf ich zur Not auch die teuren),und bei Windeln scheint entgegen der anderen Hamsterkäufe nicht das billige gehortet ,sondern es gibt fast nirgends Pampers,die Eigenmarken schon

Wenn du nicht weißt ob du ein leichtes oder schweres Baby bekommst dann kannst du ja in Größe 2 etwas Vorrat anlegen,zur Not gehen die immer und wenn man sie umklappt(es sei denn dein Kind ist sehr leicht geschallt,meine hat zwei Monate noch locker in null gepasst,aber sie hatte auch bei Entlassung nur 2000g)


Bei der Milch würde ich mir schon was zulegen,im schlimmsten Fall verkaufst du es,aber es gibt nichts schlimmeres als frisch entlassen einkaufen zu müssen und nichts zu bekommen(ich wurde an einem Samstag entlassen und hatte keine elektrische Milchpumpe bekommen )meine Tochter konnte aber nicht stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Antwort von Acidalia, 34. SSW am 16.03.2020, 19:19 Uhr

Milchpulver hab ich 2 Pakete Milumil Zuhause und meine Mutter auch noch eins da unser Großer mit 18Monaten Abends und ggf. Nachts noch Milch trinkt und der eh die 1er bekommt die man ab Geburt trinken kann.
Pampers Windeln hab ich auch 1x 0er, 4x 1er und ein großer 2er Paket weil ich die schon immer besorgt haben wenn es Coupons gab bin ein Sparfuchs, genauso bei den Feuchttücher die hab ich von Pampers immer im Karton geholt wenn es im Angebot war
Also hab ich unterbewusst gehamstert.
Bei uns war der DM aber nicht so leer gekauft zumindest am Samstag nicht. Heute war ich nicht einkaufen
Aber der Nachschub kommt ja in die Läden keine Bange in Deutschland haben wir ja die Lager voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln und schlaf

Hej mädels Wollt mal fragen ob ihr eure mäuse in der nacht die windeln wechselt.... Würd ja meiner gerne in der nacht die windel wechseln aber wenn ich das machen würde dann wäre sie sofort wach.... Sie schläft ja eigentlich durch nur das es ein sehr unruhiges schlafen ist ...

von Baby 2018 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen aus ...

Hilfe ... Unsere Windeln laufen aus. Aber immer nur an der Seite, wo der Kleine geschlafen hat. Das war mit pampers so und auch mit den Windeln von dm. Zu klein glaube ich nicht, da die für Babys von 3-6kg sind und mein Kleiner gerade mal sein Geburtsgewicht von 3500g wieder ...

von Mbula 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln wechseln

Hey, guten Morgen! :-) Ich liege gerade noch neben meinem tief schlummernden Sohnemann und dachte, ich frag mal, wie das bei Euch so läuft. Er wird jetzt abends schon recht früh müde. Seit den letzten drei, vier Tagen fordert er es ein zwischen halb acht/ acht hingelegt zu ...

von Marzipan2015 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.